OrganicAlpha

Albtraum Atommüll

Während die Gefahren der Erderwärmung immer mehr ins öffentliche Bewusstsein dringen, preisen Industrielle und Politiker die Atomkraft als die geeignetste Energiequelle der Zukunft an: sauber, kontrollierbar und gefahrlos für Umwelt und Gesundheit. Für den Verbraucher ist es schwer, den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen zu beurteilen. Der Dokumentarfilm “Albtraum Atommüll” versucht, Licht ins Dunkel zu bringen.

Albtraum Atommüll ist ein von ARTE produzierter Dokumentarfilm aus dem Jahr 2009, der den Verbleib von militärischem und industriellem Atommüll recherchiert und über die Gefahren und Folgen des Einsatzes von Kernenergie informieren will.

https://youtu.be/pQW8Pj5yU6U
Videolink: https://youtu.be/pQW8Pj5yU6U

Quelle und weitere Infos: ARTE

Ein Kommentar zum Beitrag

  1. Echt cool wie sich das Aufklärung-Netzwerk immmer mehr vernetzt! Hatte diese Doku zwar schon heut Morgen unter http://www.videogold.de/alptraum-atommuell/ angeschaut, wollte euch aber hiermit mal für eure Unterstützung bei der Aufklärungsarbeit danken! Grüße AnnaNym

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.