OrganicAlpha
Startseite > Alternativmedizin > Östliche Heilkünste > Ayurveda – Indiens Weg des Heilens

Ayurveda – Indiens Weg des Heilens

Ayurveda: die Wissenschaft vom langen und glücklichen Leben

Ayurveda (Ayus = Leben und Veda = Wissen) ist die traditionelle indische Heilkunst. Die schriftlichen Aufzeichnungen der Ayurveda sind knapp 3000 Jahre alt. Doch vor der schriftlichen Aufzeichnung, soll diese Lehre bereits schon seit Jahrtausenden mündlich überliefert worden sein. Somit ist diese Wissenstradition älter als jede andere medizinische Wissenschaft.

In diesem Dokumentarfilm aus dem Jahre 2002 wird ein Überblick über Geschichte, Inhalt und Methoden der indischen Heilkunst Ayurveda vermittelt.


Videolink: https://youtu.be/QfcNOugLjyI?list=PLBDAE68CCCD3342E3

Ein Kommentar zum Beitrag

  1. Die Ayurvedische Heilkunst funktioniert sogar noch dann wenn die Schuldmedizin aufgibt und keinen Heilungsweg kennt!

    Selbst ein Professor hier in Hamburg war sehr verduzt als er die neuen Befunde nach einer 6 wöchigen Ayurvedischenheilreise in Indien gesehen hat.

    Dieser Professor war so begeister das eine unheilbare Krankheit sich durch diese Heilmethode verbessert hat was in der Schulmedizin garnicht für Möglich gehalten wurde.

    Makular Degenaration!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.