OrganicAlpha
Startseite > Gesundheit & Umwelt > f.lux – Ein Programm für besseren Schlaf

f.lux – Ein Programm für besseren Schlaf

Nur ein kleiner Tipp zwischendurch:

Wer viel am Computer arbeitet und vor allem abends noch länger vor dem Bildschirm sitzt, hat womöglich Probleme beim Einschlafen. Das kleine kostenlose Tool „f.lux“ könnte hierbei Abhilfe schaffen!

Lange Computerarbeit am Abend kann zu Schlafstörungen führen.

f.lux passt die Farbtemperatur des Bildschirmes an die aktuelle Uhrzeit und den Aufenthaltsort an und verringert das Weißlicht bei einsetzender Dunkelheit. Nach Belieben können die Farbeinstellungen im Programm auch noch manuell angepasst werden.

Für Grafiker ist das Programm wahrscheinlich nicht besonders sinnvoll (es kann aber auch jederzeit deaktiviert werden), doch gerade bei Schreibarbeiten, etc. lässt es sich am Abend viel angenehmer arbeiten.

Das Beste an diesem Programm ist, dass es die negativen Auswirkungen des nächtlichen langen Aufenthaltes vor dem Bildschirm auf den Schlafrhythmus mindert. Außerdem sind sind die Augen entspannter.

Einfach mal ausprobieren!

f.lux kann hier direkt kostenlos heruntergeladen werden:
https://justgetflux.com/

Bei Fragen zum Programm bitte untenstehende Kommentarfunktion nützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *