Es ist belegt: AD(H)S durch Impfungen

Gastbeitrag von Friedrich Klammrodt, Lehrer

Impfen und Verhaltensstörungen?

Impfempfehlungen in Deutschland
Impfempfehlungen in Deutschland

Einige Fachleute (Ärzte, Psychologen usw.) machen das heute übliche übermäßige Impfen für die dramatische Zunahme von Verhaltensstörungen, auch als AD(H)S bekannt, mitverantwortlich.

In Deutschland wurde die Zahl offiziell empfohlener Impfdosen für Kinder bis 6 Jahre seit 1972 permanent angehoben, von 5 Dosen auf heute 40, von denen 33 bereits im 1. Lebensjahr verabreicht werden, früher nur eine einzige (Abb. links). Impfstoffe, die Quecksilber, Aluminium, Formaldehyd und viele andere chemische Zusätze enthalten, könnten die Blut-Hirn-Schranke überwinden und im Gehirn neurologische Schäden hervorrufen. Das betreffende Kind könne dann sein Verhalten nicht mehr ausreichend kontrollieren.

Erzieherisches Handeln (auch psychologische Maßnahmen) verpufft (fast) wirkungslos, da die biologische Basis (intakte Hirnchemie) nachhaltig gestört ist. Es ist leicht einsehbar, dass dann Eltern und Lehrkräfte schlechte Karten haben. Eltern eines „unmöglichen“ Kindes werden oftmals völlig zu Unrecht beschuldigt, sie hätten bei der Erziehung versagt.

Die folgenden, meist kurzen Beiträge mögen den engen Zusammenhang zwischen Impfungen und Verhaltensauffälligkeiten belegen.

Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter „Unabhängig. Natürlich. Klare Kante.“ dazu an:

Erfahrungen mit geimpften und ungeimpften Kindern

  • Unser Sohn konnte in den ersten Lebensjahren ausdauernd spielen, er war stets fröhlich, zufrieden und unauffällig. Eine Fünffach-Impfung machte dem abrupt ein Ende. Sie verwandelte unser „Vorzeigekind“ innerhalb weniger Tage in ein Sorgenkind. Der Junge wurde hyperaktiv mit vielen Begleitsymptomen.
  • Wenn ich meine Schulkinder aus 40 Dienstjahren Revue passieren lasse, stelle ich einen erschreckenden Wandel in deren Verhalten fest. In den ersten Jahren meiner Dienstzeit ab 1966 waren Lernfreude, Konzentrationsfähigkeit, Ausdauer, Rücksichtnahme usw., von wenigen Ausnahmen abgesehen, bei den Kindern die Norm. Unterrichten war in der Regel eine Freude. Etwa ab Mitte der 70-iger Jahre verschlechterte sich nach und nach das schöne Bild, als man begann, die Zahl der Impfungen ständig zu erhöhen. Sollte das ein Zufall sein?
  • Es sind mir etwa 15 Familien bekannt, die Ihre Kinder bewusst nicht oder nur sehr wenig haben impfen lassen. Erziehungsstress sei ihnen unbekannt. Die Kinder bereiteten ihnen fast nur Freude. Trotzalter und Pubertätskrisen verliefen nahezu unbemerkt. Von den Lehrern würden sie wegen ihres vorbildlichen Lern- und Sozialverhaltens besonders gelobt. Diese Klientel unterscheidet sich somit wesentlich von einem Großteil der Kinder innerhalb und außerhalb der Schule.
  • Eine Großmutter berichtet: Kürzlich hatte Lena (nicht geimpft) mit acht gleichaltrigen Kindern ihren 4. Geburtstag gefeiert. Dabei ist uns erst richtig bewusst geworden, wie sehr sie sich von den meisten anderen Kindern unterscheidet. Beim Kaffeetrinken fiel auf, dass sie und ein Gastkind als einzige ihr Stück Kuchen aufaßen und auch so lange am Tisch sitzen blieben. Die anderen Kinder kauten an dem Kuchenstück, das sie sich selbst aussuchen durften, nur lustlos herum. Sie begannen bald umherzulaufen und aßen dann auch nichts mehr. Bei einem Kreisspiel stellten sich zwar anfangs alle Kinder auf. Aber schon rasch liefen die meisten umher – ohne ersichtlichen Grund. Später am Nachmittag bekam jedes Kind eine Leinentasche, um sie zu bemalen und mit nach Hause zu nehmen.
    Gerade drei Kinder malten z. B. eine Sonne, ein Haus, die anderen entweder nur Striche oder gar nichts. Bei einem Ratespiel (z. B. Welches Tier macht quak?) gab es einige Dinge, wie z. B. einen großen, bunten Stift, für die richtige Antwort zu gewinnen. Von Anfang an redeten die Kinder alle durcheinander, bald hatten die meisten keine Lust mehr mitzumachen. Nach dem Abendbrot las Opa allen eine Geschichte vor, bis die Eltern zum Abholen kamen. Die meisten Kinder hörten nur wenige Minuten zu. Im Grunde genommen war mit allen Gastkindern nicht viel anzufangen, obwohl sich meine Tochter die größte Mühe gab. Wir konnten das kaum fassen, da wir so etwas bei Lena überhaupt nicht kannten. Sie mag es, wenn Opa Geschichten vorliest. Sie will sie unbedingt bis zum Ende hören Ihr fällt auch immer etwas ein, das sie zur Geschichte malen will. Dabei hat sie auch viel Ausdauer. (Anmerkung: Die Gastkinder hatten mit großer Wahrscheinlichkeit etwa 25 Impfdosen hinter sich.)
  • Eine Lehrerin aus Süddeutschland berichtete, sie hätte an ihrer Schule Kinder, die einer in ihrem Dorf stark verbreiteten Sekte angehörten und ausnahmslos verhaltensunauffällig waren. Keines dieser Kinder war geimpft, da die Sekte Impfungen strikt verbietet.

Autoren, die sich in ihren Büchern mit dem Zusammenhang zwischen Impfungen, Hirnfunktions- und Verhaltensstörungen befassen

  • Der niederländische Arzt Tinus Smits hat in seinem Buch „Das Impfschaden-Syndrom“ 35 Fälle aus seiner Praxis dokumentiert. Weitere solcher Berichte – 30 an der Zahl – wurden online auf seiner Homepage veröffentlicht. Kinder mit Verhaltensproblemen, bei denen er Impfungen als Ursache vermutet, behandelt er mit potenzierten (homöopathische aufbereiteten) Impfstoffen, auch Impfnosoden genannt. Einer seiner Fallberichte mag Smits‘ Methode verdeutlichen:

    „Rob (4 J. 6 Mon.): Er war bis zur Mumps-Masern-Röteln-Impfung mit 16 Monaten ein völlig normales Kind. Er entwickelte sich schnell. Schon in der ersten Woche nach der Impfung ging es mit seiner körperlichen und seelischen Entwicklung schnell bergab. Sein Verhalten änderte sich dramatisch: Er wurde aggressiv, im Kindergarten war er nicht mehr tragbar. Sprechfähigkeit und Augenkontakt gingen verloren, er ließ sich nicht tadeln. Nach fünf homöopathischen Behandlungen mit Impfnosoden ist er wieder zugänglich geworden. Er begann zu reden und konnte Sätze mit zwei oder drei Wörtern bilden. Seine Ruhelosigkeit ist verschwunden, er kann Anweisungen folgen. Er ist nun ein normaler Junge. Es ist so, als ob ein dunkler Schleier von ihm gefallen wäre.“

    Smits schreibt, mit dem Erfolg einer derartigen Behandlung sei der Beweis erbracht, dass der Impfstoff, der als Nosode verabreicht wurde, die Beschwerden tatsächlich verursacht hat.

  • Im Buch des Amerikaners Harris L. CoulterImpfungen – der Großangriff auf Gehirn und Seele“ nimmt das Thema „Verhaltensstörungen und Impfungen“ einen breiten Raum ein. Der Autor zeigt auf, dass die ADS-Symptome Hyperaktivität und Aufmerksamkeitsstörung gewöhnlich nicht psychologischen, sondern neurologischen Ursprungs seien und fast immer auf Impfungen zurückgeführt werden könnten. Seine Thesen illustriert er mit zahlreichen Fallbeispielen.

    „Mit 15 Monaten war er ein wunderbares Baby. Er aß gut, schlief gut, es gab keine Probleme. … Sehr gesellig, sprach gut, spielte gut. Das erste, was sich änderte, war sein Verhalten. Nach MMR- und DT-Impfungen und der Polio-Schluckimpfung wurde er unkontrollierbar, hyperaktiv. Innerhalb von drei Tagen stellten sich diese Symptome ein: Aufsässigkeit, Hyperaktivität, sein Körper schlaff wie eine Stoffpuppe. Er verlor die Sprech- und Spielfähigkeit.“

  • Ein anderer bekannter Autor, der sich in seinen Büchern und anderen Veröffentlichungen intensiv mit neurologischen Wirkungen von Impfungen befasst, ist der Homöopath Joachim Grätz. Die folgende Feststellung, aus der Erfahrung seiner Berufspraxis geboren, lässt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig:

    „Impfungen sind immer hirnaktiv! Ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht. Das bedeutet, dass Impfreaktionen bis hin zu schweren Impfschäden vor allem neurologischer Natur sind – also fast mit einem Hardwarefehler vergleichbar – und sich kaum durch Psychotherapie und dergleichen beeinflussen, geschweige denn heilen lassen. So gesehen erscheinen Syndrome wie Hyperaktivität, Legasthenie, Aggressivität, Sprachverzögerung, Autismus und vieles mehr in einem ganz anderen Licht. Es handelt sich demnach um neurologische Störungen im Gehirn mit unterschiedlichem Manifestationsgrad.“

Weitere Ärzte und Heilpraktiker sind mir bekannt, die Kinder mit AD(H)S – meist erfolgreich – mit Homöopathie oder Bioresonanz behandeln.

Studien/Umfragen zu geimpften und ungeimpften Kindern

  • Das Robert-Koch-Institut hatte für den von 2003 – 2006 bundesweit durchgeführten Kinder- und Jugendgesundheitssurvey, auch KiGGS-Studie genannt, Daten über die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen gesammelt und ausgewertet. Die Teilnehmerzahl betrug 17.641. Man darf davon ausgehen, dass fast alle geimpft waren.
    Im Dezember 2010 starteten  www.impfschaden.info und – englischsprachig – www.vaccineinjury.info eine Umfrage zum Gesundheitszustand ungeimpfter Kinder. Mehr als 10.000 Personen hatten teilgenommen. Der Vergleich der Ergebnisse der KiGGS-Studie mit denen der Umfrage zeigt, dass ungeimpfte Kinder deutlich gesünder sind als die geimpften. Für den vorliegenden Beitrag ist besonders aufschlussreich, dass bei den geimpften Kindern aus der KiGGS-Studie etwa 10 mal so oft Hyperaktivität festgestellt wurde wie – in der deutschsprachigen Version – bei den ungeimpften aus der Umfrage. Im Vergleich zur englischsprachigen Version waren es „nur“ vier mal so viel.
  • Die Fragebogenaktion der „Impformation Salzburg“ liefert bezüglich AD(H)S ebenfalls ein interessantes Ergebnis. Von den 1.381 ungeimpften Kindern aus der Studie litten nur 0,86 % an AD(H)S. (imVergleich: In Deutschland sind annähernd 10 % aller Kinder vom AD(H)S betroffen.)

Die Aussage der vorgelegten, auf Beobachtungen, Erfahrungen und Untersuchungen beruhenden Kurzbeiträge ist eindeutig: Impfungen können eine maßgebliche, vielleicht sogar entscheidende Ursache von Verhaltensauffälligkeiten sein. Dieser Gedanke scheint aber den allermeisten Eltern, Lehrern und Fachleuten jeder Couleur völlig fremd zu sein.

Autor:
Friedrich Klammrodt, Lehrer
Hinterfenkenweg 2a
26629 Strackholt
Tel. +49 (0) 4946-430

Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter „Unabhängig. Natürlich. Klare Kante.“ dazu an:

Sascha René
Sascha René
Sascha René Amolsch Widmet sich seit über 20 Jahren der ganzheitlichen Gesundheit und der Erforschung verschiedener Heilmethoden. Seine Leidenschaft: die Natur, körperliche wie geistige Grenzen erweitern und intensiv leben. Seine feste Überzeugung: Gesundheit beginnt mit Selbstverantwortung und grundsätzlich ist nichts unheilbar. Alle Heilung liegt in der Natur und im Verstehen der natürlichen Lebensgesetze. Der Name dieser Webseite ist dabei mein Motto: Gesundheitliche Aufklärung. Aber die "Gesundheitliche Aufklärung" braucht auch Sie! Ohne GEZ Gebühren und Steuermillionen kämpfen wir gegen Zensur und Abmahnungen. "Gesundheitliche Aufklärung" ist vollkommen unabhängig, überparteilich und kostenfrei (keine Paywall). Wir investieren viel Zeit, Geld und Arbeit, um ihnen Beiträge jenseits des "Medizin-Mainstreams" anbieten zu können. Wir freuen uns daher über jede Unterstützung! Helfen Sie bitte mit! Zum helfen klicken Sie bitte HIER.

14 Kommentare

  1. Interessant, dass das Thema auf den Tisch gebracht wird. Leider kommen die besagten Kinder aus unterschiedlichen Familien mit unterschiedlichen Lebensumständen, daher finde ich das hier ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen vorgenommen wird. Und dann wirft es wieder die Frage auf, ob es die „Krankheit“ ADHS wirklich gibt … . Und sorry, dass „Lena“ das Geburtstagskind mit Heimrecht sich anders verhält als die (eingeladenen) Freunde, die sich in einer neuen Umgebung zurecht finden müssen … auch hier hinkt der Vergleich

    • So gesehen gibt es überhaupt keine Krankheiten. Ein Arzt behandelt bzw. handelt und agiert GEGEN eine Entzündung im Körper!!!? Eine Entzündung ist der wichtige Teil einer Selbstheilung. Fasten ist ein wichtiger Teil, die zur Genesung führt, damit Magen und Darm entlastet sind und somit der Körper sich viel intensiver um den „Krankheitsherd“ kümmern kann! Unser Körper ist ein absolutes Wunderwerk!!!

  2. Wie lange sollen wir noch wegschauen und so weiter machen?In unserem Hamsterrad bekommen wir wohl nichts mehr mit oder trauen wir uns einfach nicht mehr Eigeninitiative und Eigenverantwortung zu übernehmen weil wir total verblödet von den Medien und der immer gleichen Leier in unserem Leben gehetzt unseren Lebensunterhalt zu verdienen nicht mehr denken wollen?Es wird Zeit das wir wach werden!!!

    • Liebe Elke, ich stimme Dir vollkommen zu – WACH WERDEN! Aber wo beginnt das? Es bedeutet „back to the roots“! Wir als die dominierende und „intelligenteste“(??) Spezies auf diesem Planeten vernachlässigen die simpelsten Dinge der Natur, wie bspw. die „Brutpflege“, bzw. stellen sie auf den Kopf. Hat schon einmal jemand erlebt, dass eine Löwin ihre Jungen einer anderen Löwin zur Tagesbetreuung übergibt? Wohl eher nicht! Wir tun das, ungeachtet jeglicher Konsequenzen. Und damit unsere Kinder, wenn sie mal eine „Kinderkrankheit“ haben, die ja zu diesem Zeitpunkt von der Natur so vorgesehen ist, nicht die gesamten Kinder in der „Tagesaufbewahrung“ infiziert, haben wir eine uneigennützige Pharmaindustrie, die die Politik mit Geld bedroht, damit letztere die gesetzlichen Voraussetzungen schafft, damit die Pharma ohne jegliche objektive Kontrolle und Beweisführung Dinge zusammen panscht und in Umlauf bringt, die in der ersten Produktionsstufe nicht einmal offen gelegt werden müssen, das gilt als „Betriebsgeheimnis“! Aber genau diese Stoffe schädigen so nachhaltig! Und wofür? Einmal für die geringen Gewinne, die die Pharma damit realisiert. Aber, und das ist auch ein Aspekt, der nicht zu vernachlässigen ist: Kranke Kinder halten die (meistens) Mütter von der Arbeit ab! Und DAS hat absolut negative Auswirkungen, weil Steuerausfälle; und zu diesen kommt es an dieser Stelle. Das aber hat negative Auswirkungen auf die Bankkonten einiger Weniger auf dieser Welt. Und die sehen das gar nicht gern!! Also werden diese Leute niemals zulassen, dass, wie gesagt, die Mütter zu hause bleiben und sich dem Aufwachsen und Gedeihen der Kinder widmen. Es gäbe noch sehr, sehr viel mehr dazu zu sagen, aber das würde sicher den Rahmen sprengen.

  3. Ich habe da so meine Zweifel. Ich bin zwar kein Arzt, aber seit Jahren an einem Hirntumor erkrankt. Und genau wegen dieser “ Blut Hirn Schranke“, ist eine medikamentöse Behandlung bei mir nicht in Frage! Vielleicht sollten diejenigen die das entdeckt haben, mal mit der Charité oder der Deutschen Hirntumorhilfe Kontakt aufnehmen?!

    • Ätherische Öle sind sehr wirksam und die Blut-Gehirn-Schranke lässt ihnen den „Eintritt“ um ausgleichende Balance herstellen zu können. Ätherische Öle sollten unbedingt 1000%-ig rein sein! Daher wende dich, wenn du möchtest, an eine vertrauenswürdige Person, die sich gut auskennt! Viel Erfolg und gute Genesung!

  4. ich war schon immer überzeugt,dass auch immer mehr Kinder Heuschnuppen und alergisch auf alle möglichen Dinge sind. Ich
    behaupte, dass Impfungen die Ursache sind!

  5. Früher konnten sich Kinder austoben, leider geht das in den Städten nicht mehr! Die Kinder müssen sich nach erwachsenen Gesetz anziehen und sich wie ein Erwachsener benehmen! Wieso läuft eine neunjährige bauchfrei rum??

  6. Son Unsinn.
    ADS sowie ADHS entsteht durch den Wandel der Zeit. Alles wird schneller, elektronische Geräte vereinfachen den Tagesablauf, die Arbeit wird stressiger aufgrund Fachkräftemangel und einem ZuViel an Verantwortung und Pflicht, Frauen gehen arbeiten und sitzen nicht mehr brav daheim. Eltern haben keine Zeit und Lust mehr auf „das Kind“ daheim, Karten spielen oder Gesellschaftsspiele? „Heute nicht.“
    Kinder dürfen nicht mehr einfach aus Spass und Entdeckerlust Bäumchen fällen, angeln oder laut lachend Klingelstreiche machen. Kinder sollen ruhig sein u. nicht auffallen damit es ja keine Beschwerden gibt oder die eigenen Nerven geplagt werden. Kinder werden vor elektr. Geräten abgeparkt damit Ruhe einkehrt (auch schon Kinder die im Kinderstühlchen sitzen -selber im Urlaub beobachtet-).
    Wer kann mir erklären wo solch ein Kind seine Energie/ den Bewegungsdrang lassen soll?
    Wer kann mir erklären wo ein Kind hier Aufmerksamkeit u. Zuwendung erhält?
    Wer kann mir erklären wo solch ein Kind den Umgang miteinander lernen soll?

    ADS und ADHS ist eine Nebenwirkung unseres sich immer weiter verändernden Lebens. Leider

    • Wenn man sich die genauen Abläufe im Gehirn anschaut, wird dort beschrieben, dass Gifte ( wie Quecksilber, Aluminiumoxid USW, ua im Impfstoffen enthalten ) den Gehirnstoffwechsel beeinträchtigen und einschränken in der normalen Funktion. Alles was du schreibst ist sicherlich wahr, aber nicht die alleinige Ursache

  7. Was sind denn das für Beispiele… Schrecklich. Als würden sie etwas beweisen.

    Nur mal so als Vergleich:
    Vor einigen Jahren nahm ich meinen Hund mit an den See und er badete lange.
    Danach hatte er die ganze Nacht Durchfall.
    Folgerung: Da haben wirs wohl übertrieben, da hat ihm irgendwas nicht gut getan, … Baden tut meinem Hund nicht gut (gibt Durchfall)

    Vorgestern hatte mein (anderer) Hund die ganze Nacht Durchfall.
    Am nächsten Tag bin ich mit ihr an den See und sie badete den ganzen Tag.
    Danach ging es ihr besser, der Durchfall war weg.
    Folgerung: Baden ist super gegen Durchfall!

    Also, was lernen wir daraus? Beide Hunde hatten Durchfall. Einer vor dem Baden, einer danach. Es hatte schlicht und ergreifend rein gar nichts mit dem Baden zu tun sondern war purer Zufall!

    Und genauso könnte man zu jedem oben genannten Beispiel ein Gegenbeispiel bringen von geimpften Kindern, die gut erzogen, glücklich und verhaltensunauffällig sind…

    Ps: Ich schliesse nicht 100 % aus, dass Impfungen negative Wirkungen haben können (obwohl ich definitiv kein Impfgegner bin) – Es geht mir aber sehr gegen den Strich, dass hier behauptet wird, die negativen Wirkungen seien nun „erwiesen“…

  8. Mein Sohn hat auch schweres ADHS und war vorher normal ! Meine Eltern sagten immer dass er sich ganz plötzlich verändert habe. Wir haben leider damals nicht die Verbindung zur Impfung gesehen. Die hat keiner gesehen kein Psychologe niemand obwohl er sogar bei einem Professor in Behandlung war. Hätte ich das Wissen von heute würde ich niemals mein Kind impfen lassen. Mein Sohn hat mit seinem ADHS auch jetzt noch immer ziemliche Probleme ! Ich hätte es verhindern können, hätte ich alles früher gewusst. ich habe das komplette Vertrauen in die Medizin verloren !

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Zu allen Aussagen finden Sie immer eine eine externe Quelle oder Studie. Eine Identifizierung der Quelle ist somit jederzeit möglich - ganz im Gegensatz zu zahlreichen bekannten Medien, die diese Links nicht setzen oder die vollständige Quelle nicht angeben.

- Anzeige -Buch: Die Akte Corona
- Anzeige -Buch: Heilung der Gelenke

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren