OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Alkohol

Schlagwort-Archiv: Alkohol

Leserbrief: Cannabis vs. Alkohol – Ein Plädoyer für die Legalisierung von Hanf

CANNABIS-LEGALISIEREN-KIFFEN-IN-ÖSTERREICH-DOKU-2015

Softdrugs – Cannabis vs. Alkohol; eine Gegenüberstellung von Laurent Scholtes Das gute alte Kraut, früher Hanf genannt, die älteste Kulturpflanze der Welt, war einst die wichtigste Pflanze auf der Welt. Man hat Papier, Öl, Ethanol, Kleidung, Medikamente, Kunststoff und vieles mehr hergestellt. So wurde auch der 1. Entwurf der Gutenbergbibel auf Hanfpapier gedruckt, genau so wie der 1. Entwurf der …

Beitrag lesen »

Der Alltag – Eine Gesellschaft auf Drogen

Suchtpotential-Ernstes-Problem-Alltagsdrogen-Doku-deutsch

Die Wahrheit ist, dass so gut wie jeder Mensch in den westlichen Industrienationen den ganzen Tag auf Drogen ist. Drogen sind nämlich sämtliche Substanzen, die Funktionen im Organismus verändern. Ein Durchschnittsmensch würde natürlich empört aufschreien und weit von sich weisen, in irgendeiner Form drogenabhängig zu sein. Nennt man ihm dann die Liste alltäglich konsumierter und gesellschaftlich völlig akzeptierter Drogen, die …

Beitrag lesen »

Zahl der Jugendlichen mit Alkoholvergiftung hoch

Hauptsache-Alkohol-und-saufen-Warum-den-jugendlichen-alles-scheiß-egal-ist-Doku-2015

Komasaufen statt Hausaufgaben … Der Trend zum exzessiven Trinken unter Kindern und Jugendlichen ist offenbar ungebrochen. Dabei werden nach Angaben von Suchtexperten die Jungen und Mädchen, die volltrunken auf Straßen und Plätzen aufgefunden werden, auch immer jünger. Die Zahl sehr junger Menschen, die mit einer Alkoholvergiftung in Krankenhäuser eingeliefert werden, sei „erschreckend hoch“, sagte die neue Bundesdrogenbeauftragte Mechthild Dyckmans (FDP). …

Beitrag lesen »

Die Verdummungsstrategie der Pharmaindustrie

Kontraste-Warum-handeln-die-Krankenkassen-keinen-besseren-Preis-aus

Von Friedrich Lautemann „Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker“ 80 % der in Deutschland verkauften Medikamente haben keinen Heilnachweis Nicht rezeptpflichtige Medikamente werden von den Krankenkassen heute nicht mehr bezahlt. Damit werden die mit den chemischen Medikamenten konkurrierenden Naturheilkundemittel, die ihre Heilwirkung ohne Nebenwirkungen entfalten, unterdrückt und bekämpft. Die gewinn- und ertragsorientierte Pharmaindustrie weiß sich zu …

Beitrag lesen »

Mehr Todesfälle durch legale, als durch illegale Drogen

Wie-gefährlich-sind-die-legale-Drogen-Doku-deutsch

Das Statistische Bundesamt Deutschland (destatis.de) brachte am 23.06.2009 die Meldung heraus, dass im Jahre 2007 insgesamt 532.000 Menschen aufgrund des Konsums sogenannter legaler Drogen im Krankenhaus behandelt werden mussten. Infolge des Konsums starben 58.000 Menschen. Zu den legalen Drogen zählen Tabak, Alkohol sowie pharmazeutische und chemische Produkte. Todesfälle durch den illegalen Drogenkonsum (Heroin, Kokain, Opium, Cannabis, usw.) gab es dagegen …

Beitrag lesen »