OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: AminoSweet

Schlagwort-Archiv: AminoSweet

EU-Behörde EFSA meint: Aspartam sei nicht gesundheitsschädlich

Sweet-Misery-a-poisoned-World

Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) hat am Montag in Brüssel mitgeteilt, dass der künstliche Süßstoff Aspartam nicht gesundheitsschädlich sei. Die EFSA betont außerdem dass Studien, die zu anderen Ergebnissen führen würden, nicht aussagekräftig wären (Quelle: Ärzteblatt). Warum sind diese Studien in den Augen der EFSA nicht aussagekräftig? Vielleicht weil sie nicht von der Industrie finanziert wurden? Es gibt mittlerweile …

Beitrag lesen »

Neues aus Monsantos Giftküche: Neotam, das verbesserte Aspartam

The-World-According-to-Monsanto-FULL-LENGTH-HD-Documentary-FILM-2015

In der Europäischen Union wurde Neotam am 12.01.2010 als Süßstoff und Geschmacksverstärker, mit der E-Nummer E961, in Nahrungsmitteln zugelassen. Neotam kann und soll andere Süßstoffe wie z.B. Aspartam ersetzen, da es für die Industrie noch preiswerter als Aspartam ist. Wie es auf die Gesundheit wirkt, war noch nie relevant. Neotam (E961) wird aus Aspartam und 3,3-Dimethylbutyraldehyd synthetisiert und ist quasi …

Beitrag lesen »

AminoSweet – ganz lecker und natürlich?

Aspartame-The-Bitter-Truth-Behind-This-Toxic-Sweetener

Ajinomoto, der weltweit größte Hersteller von Lebensmittel-Zusatzstoffen (u.a. Glutamat = Gehirnzerstörer) hat sich in letzter Zeit etwas geärgert. Er ärgert sich, weil dank des wachsenden Bewusstseins der Verbraucher, sein bestes Produkt, nämlich Aspartam, gar nicht mehr so beliebt ist. Nein es kommt sogar immer mehr in Verruf – und das aus gutem Grunde. Aspartam ist ein künstlich hergestellter Süßstoff. Entdeckt …

Beitrag lesen »