OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Ampelkennzeichnung

Schlagwort-Archiv: Ampelkennzeichnung

Lebensmittelkonzerne investieren eine Milliarde Euro um Warnhinweise auf Verpackungen zu verhindern

Neue-EU-Lebensmittelkennzeichnung-Wieso-einfach-wenn-es-kompliziert-geht

Mit der EU-weiten „Ampel“-Kennzeichnung auf den Verpackungen der Nahrungsmittel, hätte der Konsument eine gute Hilfe bekommen, gesündere Lebensmittel aus dem Supermarkt-Sortiment herauszusuchen. Diese Hilfe wird der Einkäufer jedoch nicht bekommen. Er soll weiterhin so gut wie unwissend bleiben und „Müll“ konsumieren. Dafür sorgt die Lebensmittelindustrie mit ihrer Lobbyarbeit im Europäischen Parlament und gibt dafür über eine Milliarde Euro aus. So …

Beitrag lesen »

Lebensmittelampel – Ampelaktion zum Mitmachen!!!

E.U.-verhindert-Lebensmittel-Ampel

Verbraucher haben ein Recht darauf zu erfahren, wie viel Fett, Zucker oder Salz in Lebensmitteln steckt. Als Verbraucherorganisation setzt sich foodwatch deshalb für die so genannte Ampelkennzeichnung zur Information über die wichtigsten Nährwerte ein. In den nächsten Monaten wird die europäische Politik über die künftige Nährwertkennzeichnung entscheiden. Noch ist alles theoretisch möglich: Die Einführung der Ampelkennzeichnung, aber auch ihr europaweites …

Beitrag lesen »