OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Ayurveda

Schlagwort-Archiv: Ayurveda

EU-Diktatur verbietet Hunderte pflanzliche Heilmittel und Nahrungsergänzungen

Heilung-verboten-durch-die-EU-Pharma-Lobby

Durch Pharmaindustrie und ihre politischen Lakaien gibt es große Bemühungen, in Amerika und der Europäischen Union, Kräuterprodukte und Nahrungsergänzungsmittel zu verbieten. Ab April werden aufgrund der „EU-Richtlinie zur Verwendung traditioneller und pflanzlicher medizinischer Produkte“ (THMPD-Richtlinie 2004/24/EG) Hunderte pflanzliche und naturheilkundliche medizinische Produkte in der gesamten EU verboten sein. Die Zulassungsbestimmungen dieser EU-Richtlinie, die bereits im Jahre 2004 verabschiedet wurde, sind …

Beitrag lesen »

Essen ist die beste Medizin – Talkrunde mit Ralf Brosius

Von Ralf Brosius (der sich durch eine Änderung seiner Essgewohnheiten die Heilkräfte der Natur zunutze machte und sich selbst von Lungenkrebs im Endstadium heilte – Artikel dazu hier!) „Essen ist die beste Medizin“ so soll der Titel der nächsten Talkrunde „Menschen bei Maischberger“ lauten. Frau Maischberger hat mich eingeladen an dieser Runde teilzunehmen und das möchte ich Ihnen hiermit mitteilen. Ich wurde …

Beitrag lesen »

Ayurveda und Rohkost – Interview mit Dr. med. John Switzer

Dr. med. John Switzer ist Europas erster und einziger Ayurveda-Arzt, der Rohkost empfiehlt. Im ersten Teil des Interviews spricht er darüber, wie er zur Rohkost gekommen ist und welche Erfahrungen er mit seinen Patienten gesammelt hat. Teil 1: Videolink: https://youtu.be/GRL7Vx2iei8 Im zweiten Teil des Interviews spricht er über eine spektakuläre Krebsheilung und wie man Wildkräuter auch als Otto-Normal-Esser oder Fast-Food-Fan sehr …

Beitrag lesen »

EU-Richtlinie THMPD – Das Aus für Heilpflanzen und Naturheilmittel?

Natur-und-Heilpflanzen-bald-verboten

Es folgt der nächste Streich der Pharmalobby gegen die Volks-Gesundheit: Die EU-Richtlinie THMPD (Traditional Herbal Medical Product Directive), deren Regelungen ab April 2011 in Kraft treten, wird für viele Nahrungsergänzungen und Naturheilmittel, die aus Kräutern zubereitet werden, das Aus bedeuten. Mit dieser EU-Richtlinie werden auch Behandlungen und Therapien der Alternativmedizin sehr stark eingeschränkt werden. Was machen denn Naturheilkundige, Ayurveda-Ärzte, TCM-Ärzte, …

Beitrag lesen »

Ayurveda – Indiens Weg des Heilens

Arjurveda-Indiens-Weg-des-Heilens-55

Ayurveda: die Wissenschaft vom langen und glücklichen Leben Ayurveda (Ayus = Leben und Veda = Wissen) ist die traditionelle indische Heilkunst. Die schriftlichen Aufzeichnungen der Ayurveda sind knapp 3000 Jahre alt. Doch vor der schriftlichen Aufzeichnung, soll diese Lehre bereits schon seit Jahrtausenden mündlich überliefert worden sein. Somit ist diese Wissenstradition älter als jede andere medizinische Wissenschaft. In diesem Dokumentarfilm …

Beitrag lesen »

Wer heilt: Methode, Arzt oder Patient sich selbst?

Reportage-Krankenhaus-Die-Chefärzte-der-Charité-Teil-17

Im Interview: Professor Dr. Claudi Witt Prof. Dr. Claudia Witt | Copyright: Charité/Carstens-Stiftung Wer heilt – Methode, Arzt oder der Patient sich selbst? Professor Dr. Claudia Witt erforscht im Rahmen einer Stiftungsprofessur der Carstens-Stiftung an der Berliner Charité alternative Heilmethoden (…wir berichteten) und ist überzeugt: Es kommt auf alle drei Faktoren an – aber in unserem Gesundheitssystem kommen die letzten …

Beitrag lesen »