OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Bisphenol A

Schlagwort-Archiv: Bisphenol A

Chemikalie Bisphenol A auch in Konservendosen enthalten

Die gesundheitsschädliche Chemikalie Bisphenol A (BPA) wird hauptsächlich bei der Herstellung von Kunststoffen sowie von Lacken, Beschichtungen und Kleber verwendet und zählt heute weltweit als die häufigste eingestzte Industriechemikalie. Der BAYER-Konzern gehört mit zu den größten Herstellern und alleine in Europa werden jährlich über eine Million Tonnen Bisphenol A in der Industrie verbraucht. BPA belastet massiv unsere Umwelt und man …

Beitrag lesen »

Unser täglich Gift – Wenn Essen krank macht!

Seit 30 Jahren ist eine ständige Zunahme von Krebserkrankungen, neurodegenerativen Erkrankungen, wie Parkinson und Alzheimer, Immunschwächekrankheiten sowie Diabetes und Fortpflanzungsstörungen zu beobachten. Wie lässt sich diese beunruhigende Situation erklären, die sich vor allem in den sogenannten entwickelten Ländern feststellen lässt? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, recherchierte Filmemacherin Marie-Monique Robin zwei Jahre lang in Nordamerika, Asien und Europa. …

Beitrag lesen »

Das Problem mit Plastik – Unfruchtbar durch Bisphenol A

Weil die Chemikalie Bisphenol A so gefährlich ist, wurde dieser Stoffe mittlerweile in verschiedenen Ländern verboten. Die deutschen Behörden zögern jedoch immer noch. Warum? Sie machen Plastik schön und geschmeidig – Weichmacher und viele andere Industiechemikalien (BPA). Fast überall sind sie zu finden – auch im Hausstaub. report MÜNCHEN-Recherchen zeigen, wie gefährlich diese Chemikalien für Babys und auch Frauen sind. …

Beitrag lesen »

Giftiges Kinderspielzeug – Umweltgifte belasten die Gesundheit unserer Kinder

Gift-im-Spielzeug-Die-unsichtbare-Gefahr

Kinder sollten ihre Kindheit unbekümmert genießen und nach Lust und Laune Spaß haben können. Leider wird bereits ihr junges Leben durch unzählige negative Umweltfaktoren belastet, die möglicherweise mit schwerwiegenden Gesundheitsschäden einhergehen. Giftiges Kinderspielzeug, schadstoffbelastete Wohnräume, giftige Kleidung, Duftstoffe, Asbestalarm in Schulen, die Liste möglicher Gefahrenquellen für die Gesundheit ist lang.

Beitrag lesen »

EFSA verharmlost Gefahr von Massenchemikalie Bisphenol A

BPA-Bisphenol-A-Schädliches-Plastik-Krebs-und-Impotenz

Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA), welche auch der Gentechnik in der Landwirtschaft sehr freundlich gesinnt ist, verharmlost erneut Gefahr durch Massenchemikalie Bisphenol A. Global 2000 berichtet: Augen zu, Ohren zu: EFSA ignoriert wissenschaftliche Fakten zugunsten wirtschaftlicher Interessen – Minister Stöger muss angekündigtes BPA-Verbot in Österreich verhängen! (Wien, 1. Oktober 2010). Am 30. September veröffentlichte die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit …

Beitrag lesen »

Alarmierend viel Plastikhormon im Blut von Kindern

Chemikalien in der Verpackung, in der Nahrung, im Trinkwasser, im Spielzeug und in vielen alltäglichen Gebrauchsgegenständen. Chemikalien im menschlichen Körper. Die Folgen für Mensch und Natur sind katastrophal, wobei die Langzeitfolgen noch gar nicht absehbar sind. Wie schützen wir uns? Können wir diese Verseuchung noch aufhalten? Oder gar rückgängig machen? Vielleicht stirbt der Mensch zum Großteil auch einfach aus, weil …

Beitrag lesen »

Ökotest: Fast alle Luftmatratzen sind giftig!

Ulk-mit-seiner-lila-Luftmatratze

Außer eine… die ist aber auch nur halbwegs in Ordnung. Gerade jetzt im Sommer wollen die Kinder mit ihrer Luftmatratze planschen gehen. Gesundheitlich ist dies laut Ökotest jedoch sehr bedenklich für die Kinder. Es wurden 13 Produkte getestet, von denen 12 hoch giftig sind. Nur eine ist halbwegs in Ordnung. Auszug aus dem Ergebnis von Ökotest: In jeweils vier Luftmatratzen …

Beitrag lesen »

Lebensmittelbehörde Efsa auf der Gehaltsliste der Gentechnik-Industrie?

E.U.-Gentechnik-Babynahrung-Genkartoffel-Efsa-Monsanto-Interessenkonflikt

Im Auftrag der EU-Kommission entscheidet die Lebensmittelbehörde Efsa über unsere Lebensmittelsicherheit. Ist die Efsa unabhängig? Wahrscheinlich alles anderes als das, denn durch ihre Gutachten kommt die Gentechnik in unsere Lebensmittel. Amflora, die Gen-Kartoffel der BASF ist durch die Efsa bewilligt. Der Anbau des Gen-Maises von Monsanto ist durch die Efsa bewilligt. Bisphenol-A in Babyflaschen ist durch die Efsa bewilligt. Videolink: https://youtu.be/ijkFGuDdr0c …

Beitrag lesen »

Chemikalie Bisphenol A verseucht unsere Nahrungsmittel

Bisphenol-A-BPA-What-You-Need-to-Know

Die Kunststoffchemikalie Bisphenol A ist mittlerweile überall… Das Thema ist brisant – Bisphenol A (BPA) ist eine Chemikalie, die für eine ganze Reihe von Gesundheitsproblemen einschließlich Krebs ursächlich ist. Der Washington Post war BPA gestern die Titelseite und die erste Innenseite wert. Die Zeitung berichtete über die verzweifelte Suche von verantwortungsbewussten Lebensmittelherstellern nach Verpackungen für ihre Produkte, die frei von …

Beitrag lesen »

Verbraucherzentrale warnt vor Bisphenol A in Schnullern

Oh-Schreck-der-Schnuller-ist-weg.

Düsseldorf – Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen (VZ NRW) warnt vor dem Stoff Bisphenol A in Babyfläschchen und Schnullern. Die Chemikalie ähnle Hormonen und könne deshalb die Balance der Hormone im Körper stören. Deshalb empfiehlt die VZ NRW, auf unbedenkliche Produkte auszuweichen. Bisphenol A dient dazu, den Kunststoff Polykarbonat herzustellen. So erklärt sich laut VZ NRW auch, dass bei einer Untersuchung des …

Beitrag lesen »