OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Cola

Schlagwort-Archiv: Cola

Enjoy Coca Cola? – Eine Geschichte über Blut, Tränen und Limonade

Abfüllfabriken in Kolumbien, Guatemala und der Türkei, in denen die Menschenrechte mit Füßen getreten werden, mutmaßliche Kidnappings, Folter und Ermordungen von Gewerkschaftsführern. Gutierrez und Garcia ist mit The Coca Cola Case eine packende Dokumentation gelungen, die einen fahlen Nachgeschmack hinterlässt. Die bittere Wahrheit hinter der süßen Limonade. In Kolumbien wird im Schnitt jede Woche ein Gewerkschaftler umgebracht, was den US-Konzern …

Beitrag lesen »

Gerichtsprozess gegen Coca-Cola

How-Coca-Cola-Is-Made

Verblüffende Argumente der Anwälte … Von petrapez via Radio-Utopie.de In den Vereinigten Staaten von Amerika wird seit einigen Monaten ein Prozess gegen den Konzerngiganten Coca-Cola geführt. Das Center for Science in the Public Interest klagt mit der Begründung, das Unternehmen würde ungerechtfertigte gesundheitsbezogene Angaben bei seinen vitaminwater-Produkten auf den Etiketten und in der Werbung machen. Das Produkt besteht grundsätzlich aus …

Beitrag lesen »

Softdrinks als eine Ursache von Diabetes

Fitness-Top-10-Side-Effects-of-Soft-Drinks

Forscher der University of California schätzen, 130.000 Diabetes-Fälle sind direkt auf den Verzehr von Softdrinks zurückzuführen. Schuld seien die Drinks außerdem an einer hohen Zahl koronarer Herzkrankheiten. Durch die Krankheiten seien dabei in Summe 50.000 Lebensjahre durch vorzeitigen Todesfälle „verloren gegangen“. „Wir konnten einen Zusammenhang zwischen dem täglichen Konsum von gezuckerten Getränken und dem Diabetes-Risiko zeigen. So kann man auch …

Beitrag lesen »

In Venezuela wurde Cola Zero verboten. Warum?

coca-cola-venezuela-commercial

Am 12.06. wurde durch das Gesundheitsministerium Venezuelas der Vertrieb von Coke Zero verboten. Der Grund: „Dieses Produkt muss vom Markt, um die Gesundheit der Venezolaner zu sichern“, so der Gesundheitsminister Venezuelas, Jesus Mantilla. Coca-Cola Zero hat fast keine Kalorien und enthält die Süßungsmittel Aspartam (E951) und Acesulfam-K (E950). Grund für das Verbot ist wahrscheinlich der Süßstoff Aspartam, der nachweislich zu gesundheitlichen …

Beitrag lesen »

Die Aspartam Krankheit

Aspartame: The Bitter Truth Behind This Toxic Sweetener

Bei einer internationalen Umweltkonferenz wurde berichtet, dass Krankheiten wie Multiple Sklerose und Lupus sich epidemiartig ausbreiten. Einige Spezialisten waren aufgrund ihrer Forschungsergebnisse der Ansicht, dass der stetig steigende Gebrauch des Süsstoffes Aspartam daran Schuld sei. Wird Aspartam über 28,5 Grad erwärmt, wandelt sich der Alkohol in Aspartam zu Formaldehyd und Ameisensäure um. Dies verursacht eine Übersäuerung im Stoffwechsel (Azidose). Die …

Beitrag lesen »