OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Diabetes

Schlagwort-Archiv: Diabetes

Allergien und Autoimmunerkrankungen – Was unsere Kinder chronisch krank macht

Google Chrome   Alte Freunde   neue Feinde   ARTE   Google Chrome 8

Warum leiden unsere Kinder in der heutigen Zeit an so vielen chronischen Erkrankungen wie nie zuvor? Laut Statistiken ist jedes dritte europäische Kind chronisch krank und in den USA sind gesunde Kinder eher eine Ausnahme. Bert Ehgartner versucht die Frage in seiner neuen Dokumentation zu klären und begibt sich auf eine Spurensuche nach den Ursachen dieser fatalen Entwicklung. Kinder leiden …

Beitrag lesen »

Chemikalie Bisphenol A auch in Konservendosen enthalten

Die gesundheitsschädliche Chemikalie Bisphenol A (BPA) wird hauptsächlich bei der Herstellung von Kunststoffen sowie von Lacken, Beschichtungen und Kleber verwendet und zählt heute weltweit als die häufigste eingestzte Industriechemikalie. Der BAYER-Konzern gehört mit zu den größten Herstellern und alleine in Europa werden jährlich über eine Million Tonnen Bisphenol A in der Industrie verbraucht. BPA belastet massiv unsere Umwelt und man …

Beitrag lesen »

Hunderte Todesfälle durch Gerinnungshemmer Pradaxa

Pradaxa-and-Bleeding-Events-Full

Dr. Schnitzer hat in einem Newsletter im November eine Warnung vor tödlichen Gerinnungshemmern ausgesendet. Aufgrund unserer modernen Zivilisationskost (als Hauptursache) leiden alleine in Deutschland über 35 Millionen Menschen an Bluthochdruck  und rund 10 Millionen an Diabetes. Die Tendenzen sind steigend. Dadurch herrscht in der Bevölkerung eine erhebliche Angst vor Schlaganfall, Herzinfarkt und Embolie. Diese Angst machen sich Pharmakonzerne zunutze und …

Beitrag lesen »

Tödliches Diabetesmedikament – Der Mediator-Skandal

Tödliche Pillen - Der "Mediator" - Skandal (Doku)

Anfang des Jahres berichtete dies Blog über den Mediator-Skandal in Frankreich. Dem Gesundheitsministerium in Paris war Ende 2010 bekannt, dass über 500 Menschen durch Nebenwirkungen von Mediator – ein Medikamet für übergewichtige Diabetiker – gestorben sind. Da dieses Medikament bereits 1976 für den Verkauf freigegeben und auch für übergewichtige Menschen ohne Diabetes verschrieben wurde, geht man von einer weitaus höheren …

Beitrag lesen »

Hunderte Menschen wegen Diabetes-Medikament „Mediator“ gestorben

Mediator-Opfer-werden-entschädigt

Der aktuelle Arzneimittel-Skandal in Frankreich: Ende 2010 war dem Pariser Gesundheitsministerium bekannt, dass etwa 500 Menschen aufgrund von Nebenwirkungen des Diabetes-Medikamentes „Mediator“ zu Tode gekommen sind. Nun geht man aktuell von etwa 2.000 Betroffenen aus. Das Medikament wurde für übergewichtige Diabetiker vom Pharmakonzern Servier entwickelt und bereits 1976 auf dem französischen Markt – jedoch nicht in Deutschland – zugelassen. Da …

Beitrag lesen »

Fastfood: Super Size Me – Ein echt fetter Film

Super-Size-Me-Trailer

Die Auswirkungen von Fastfood. Was passiert, wenn man sich 30 Tage lang nur von Fastfood ernährt? Der Macher von „Super Size Me“, Morgan Spurlock, geht dieser Frage nach und unternimmt einen radikalen Selbstversuch. Frühstück, Mittagessen und Abendessen nimmt er 30 Tage lang nur bei McDonald’s ein. Bedingung ist außerdem, dass er jedes Produkt auf der McDonald’s-Speisekarte mindestens einmal zu sich …

Beitrag lesen »

Nimm2 – Etikettenschwindel mit Vitaminzusatz

Goldener-Windbeutel-2011-Nimm2-ist-nicht-für-Kinder

Seit 1962 schon verspricht der Bonbon-Klassiker „wertvolle“ Vitamine „für die ganze Familie“. Damals dichtete Hersteller Storck in Werbespots, nimm2 sei „so gesund wie Sonnenschein, Obst und frisches Gemüse“. Und auch heute setzt Storck alles daran, Eltern und Kindern zu suggerieren: Wenn schon naschen, dann wenigstens nimm2. Doch der künstliche Vitamincocktail ist nicht mehr als ein gewiefter Marketingtrick. nimm2 sind weder …

Beitrag lesen »

Risiko Arzneimittel – die fiesen Tricks der Pharmaindustrie

Pharmaindustrie-verschweigt-massive-Nebenwirkungen

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker – schön und gut. Aber was, wenn die Hersteller die Ärzte nur mangelhaft über Risiken ihrer Medikamente informieren? KONTRASTE deckt skrupellose Methoden der Pharmakonzerne auf und zeigt: Das System der Arzneimittelüberwachung funktioniert nicht. Corinna Silber schaut nicht gern in den Spiegel, denn ihre Beine sind völlig entstellt – als wären …

Beitrag lesen »

Gentechnik: Wenn Essen auf die Gene schlägt

„Du bist was Du isst“ – dieser Spruch erweist sich als richtiger denn je, denn was wir zu uns nehmen schaltet unsere Gene an und aus und bestimmt so über unser Aussehen, unser Verhalten und unsere Gesundheit. Wissenschaftler bezeichnen diesen Vorgang als Epigenetik, eine Forschungsrichtung, die bei der Verhinderung von Zivilisationskrankheiten hilfreich sein könnte. Die heute 86-jährige Jannie Fafianie war …

Beitrag lesen »

Bestechliche Wissenschaftler

GlaxoSmithKline-GSK-Fined-3-Billion

Avandia, ein Diabetes-Medikament des britischen Pharmakonzerns GlaxoSmithKline war 2006 mit einem Jahresumsatz von 3 Mrd. Dollar eine der bestverkauften Arzneien der Welt. Dann zeigte sich eine besorgniserregende Häufung von Herzinfarkten, die auf Avandia zurückgeführt werden konnten. Und jetzt wurde bekannt, dass neun von zehn Wissenschaftlern, die positive Studien über Avandia veröffentlichten, von GlaxoSmithKline bezahlt wurden. Und nicht nur das: Eine …

Beitrag lesen »

Herzinfarkt durch Diabetes-Medikament Avandia

Avandia-Danger-From-Falcon-Law-Firm-LLC

Das umstrittene Diabetes-Medikament Avandia von Pharmakonzern GlaxoSmithKline ist offenbar schwer gesundheitsschädlich. Nebenwirkung: Tod – durch Herzinfarkt. Laut der Online-Ausgabe der „New York Times“ ist das Diabetes-Medikament Avandia, mit dem Wirkstoff Rosiglitazon, für Hunderte Todesfälle verantwortlich. Allein im dritten Quartal 2009 sind über 300 Menschen daran gestorben (Wie hoch ist die Dunkelziffer?). Der beinhaltete Wirkstoff Rosiglitazon soll angeblich den Blutzuckergehalt von …

Beitrag lesen »

Industrieverbund für Zucker

Zucker-Die-süße-Sucht-Doku-Ernährung-2015

Die Menschenmassen schieben sich durch die Ständegedrängten Hallen. An vielen Messeständen gibt es Wurstbrote, Käsewürfel, süße Waffeln, selten auch mal einen Apfel zu schnorren und viele Produkte zu kaufen. Es ist wieder die Zeit für die „Grüne Woche“! Viele Stars, wie unsere hübsche Landwirtschaftsministerin Ilse Aigner, kann man mit Johann Lafer zusammen in einer Kochshow aus nächster Nähe bestaunen. Kocht …

Beitrag lesen »

Mahlzeit! – Krank Vom Essen

MAHLZEIT-KRANK-VOM-ESSENDokumentarfilmbeste-Dokumentationen-Doku-2015

Moderne Ernährung in der Wohlstandsgesellschaft: Fertiggerichte, Fast-Food, Snacks. Folgen: Herz-Kreislauferkrankungen, Übergewicht, Diabetes, Gicht, Allergien und auch Krebs, uvm. - Essen, das krank macht.Mahlzeit – Krank vom Essen. Ein Film von Karin Haug.

Beitrag lesen »

Dr. Schnitzer: Geheimnisse der Gesundheit

Diabetes-Karies-Krebs-Ende-der-ZivilisationskrankheitenGeheimnisse-der-Gesundheit-Dr-Schnitzer-2

Die Krankheit des Gesundheitswesens, oder: warum unser «Gesundheitswesen» nur die Krankheiten verwaltet. Warum leiden Sie, warum leiden so viele Menschen an chronischen Krankheiten, ohne geheilt zu werden? Weil dieses «Gesundheitswesen» sich nicht wirklich um Ihre Gesundheit sorgt. Es kümmert sich viel mehr um Ihre Krankheiten. Deren Dauerbehandlung anstelle von Verhütung und wirklicher Heilung ist die wirtschaftliche Existenzgrundlage der «modernen Medizin». …

Beitrag lesen »

Die Milch-Revolution

MILCH-IST-GEFÄHRLICHER-ALS-HIV

Die „Milch-Revolution“, die die Bauern gerade ausrufen, brauchen wir tatsächlich – aber ganz anders, als sich die Bauern das vorstellen ! Entgegen aller bisherigen Milch-Propaganda ist der Konsum von Milch und – leider auch – Milchprodukten bei erwachsenen Menschen nämlich weder natürlich noch gesundheitsfördernd, sondern ganz im Gegenteil ! Es ist inzwischen wissenschaftlich erwiesen, daß der tägliche Konsum von zwei …

Beitrag lesen »