OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Dr. med. Joachim Mutter

Schlagwort-Archiv: Dr. med. Joachim Mutter

Krebs und Mobilfunk – Vom Hinweis zum Nachweis

Mobilfunkmast-Schweinauer-Buck

Eine Information von Dr. Joachim Mutter: Krebs durch Mobifunkmast / Cancer through cellular phone towers Von einer der angesehensten brasilianischen Universitäten wurde 2011 in der internationalen wissenschaftlichen Zeitschrift „Science of Total Environment“ eine aufsehenerregende Arbeit veröffentlicht. (1) Die Autoren um Frau Prof. Adilza Dode von der UMFG (Universidade Federal de Minas Gareis in Belo-Horizonte) haben die Idee der „Naila-Studie“ aufgegriffen …

Beitrag lesen »

Europarat fordert Einschränkung oder Verbot der Anwendung von Amalgam

Class-II-amalgam-with-audio

Infomail von Dr. Joachim Mutter Europarat fordert „Einschränkung oder Verbot der Anwendung von Amalgam“ Die Parlamentarische Versammlung des Europarats nahm am 27. Mai 2011 eine Resolution an, in der seine 47 Mitgliedstaaten gedrängt werden, mit „Einschränkung oder Verbot von Amalgam als Zahnfüllungsmaterial“ zu beginnen. Der Abgeordnete Jean Huss, Repräsentant Luxemburgs im Europarat (nicht zu verwechseln mit der Europäischen Union), erstellte …

Beitrag lesen »

Neue Studie: Alzheimer durch Amalgam

Alzheimer-Eine-dreidimensionale-Entdeckungsreise

Info von Dr. med. Joachim Mutter: Neue Studie: Quecksilber (aus Amalgam) kann Alzheimer und Hirnschäden verursachen Presse Mitteilung  Europaen University Viadrina, Frankfurt an der Oder Quecksilber könnte eine der verschiedenen Ursachen von Alzheimer Demenz sein. Das ist das Ergebnis einer systematischen Literaturübersicht die am 15.November im Journal of Alzheimer’s Disease publiziert wurde. Forscher von der Europa-Universität Viadrina, dem Samueli Institut, …

Beitrag lesen »

Neue, brisante wissenschaftliche Belege zur Schädlichkeit von Mobilfunk

Mobilfunk-Umts-Wlan-Scalarwellen-und-die-verschwiegene-Gefahr-Dokumentation

Liebe Freunde, sehr geehrte Damen und Herren, meine Antwort an Prof. A. Lerchl (Strahlenschutzkommission) bezüglich der Schädlichkeit von Mobilfunk hat eine große Beachtung gefunden. Prof. Lerchl hat auf diesen Brief in offener Form geantwortet. Herr Lerchl hält seine Vorwürfe gegenüber meinen Warnungen zum Risiko Mobilfunk aufrecht. Er führt Studien an, die angeblich meine mobilfunkkritischen Positionen entkräften. In einem zweiten, abschließenden …

Beitrag lesen »

Bundesministerium für Gesundheit behauptet, Amalgam sei unschädlich

Amalgam-Dental-Filling

Dr. med. Joachim Mutter schrieb am 11.2.2010 einen Brief an das Bundesministerium für Gesundheit, bezüglich der Schädlichkeit von Amalgamfüllungen. Bundesministerium für Gesundheit Rochusstr. 1 53123 Bonn Sehr geehrter Herr Kapferer, Sehr geehrter Herr Rössler, am 28.12.2009 beantworteten Sie eine Anfrage von Frau Bender (MdB) zum Thema Dentalamalgam, welches weltweit das meistgenutzte Zahnfüllungsmaterial für kariöse Zähne ist, und zu mind. 50% aus metallischen Quecksilber besteht, dessen …

Beitrag lesen »

So gefährlich ist Handystrahlung (1)

Gesundheitsrisiko-Handystrahlung

Von Dr. med. Joachim Mutter Am 11.12.2009 warnte ich in einem Interview vor den gesundheitlichen Risiken des Handygebrauchs für Kinder. Professor Alexander Lerchl, Vorsitzender der deutschen Strahlenschutzkommission (SSK), Ausschuss nichtionisierenden Strahlung, war über dieses Interview entsetzt und kritisierte dieses Interview als unwissenschaftlich und unverantwortlich. Ein außergewöhnlicher politischer Vorgang, wenn der oberste deutsche Strahlenschützer im Bereich Mobilfunk das Produkt Handy verteidigt und von …

Beitrag lesen »