Archiv für die Kategorie ‘Zucker’
13. August 2010 von Gesundheitsapostel | 1 Kommentar
Seit 1962 schon verspricht der Bonbon-Klassiker “wertvolle” Vitamine “für die ganze Familie”. Damals dichtete Hersteller Storck in Werbespots, nimm2 sei “so gesund wie Sonnenschein, Obst und frisches Gemüse”. Und auch heute setzt Storck alles daran, Eltern und Kindern zu suggerieren: Wenn schon naschen, dann wenigstens nimm2. Doch der künstliche Vitamincocktail ist nicht mehr als ein [...]
weiterlesen ...
6. August 2010 von Gesundheitsapostel | kein Kommentar
Verblüffende Argumente der Anwälte … Von petrapez via Radio-Utopie.de In den Vereinigten Staaten von Amerika wird seit einigen Monaten ein Prozess gegen den Konzerngiganten Coca-Cola geführt. Das Center for Science in the Public Interest klagt mit der Begründung, das Unternehmen würde ungerechtfertigte gesundheitsbezogene Angaben bei seinen vitaminwater-Produkten auf den Etiketten und in der Werbung machen. [...]
weiterlesen ...
25. Mai 2010 von Gesundheitsapostel | 6 Kommentare
Die Wahrheit ist, dass so gut wie jeder Mensch in den westlichen Industrienationen den ganzen Tag auf Drogen ist. Drogen sind nämlich sämtliche Substanzen, die Funktionen im Organismus verändern. Ein Durchschnittsmensch würde natürlich empört aufschreien und weit von sich weisen, in irgendeiner Form drogenabhängig zu sein. Nennt man ihm dann die Liste alltäglich konsumierter und [...]
weiterlesen ...
15. März 2010 von Gesundheitsapostel | 3 Kommentare
Forscher der University of California schätzen, 130.000 Diabetes-Fälle sind direkt auf den Verzehr von Softdrinks zurückzuführen. Schuld seien die Drinks außerdem an einer hohen Zahl koronarer Herzkrankheiten. Durch die Krankheiten seien dabei in Summe 50.000 Lebensjahre durch vorzeitigen Todesfälle “verloren gegangen”. “Wir konnten einen Zusammenhang zwischen dem täglichen Konsum von gezuckerten Getränken und dem Diabetes-Risiko [...]
weiterlesen ...
17. Februar 2010 von Gesundheitsapostel | kein Kommentar
Kohlensäurehaltige Süßgetränke erhöhten in einer Studie das Risiko für Bauchspeicheldrüsenkrebs Häufiger Konsum kohlensäurehaltiger, mit Zucker gesüßter Getränke, so genannter Softdrinks, ist offenbar mit einem erhöhten Risiko für Bauchspeicheldrüsenkrebs verbunden. Das ergab die Auswertung einer Studie, die in der Fachzeitschrift Cancer Epidemiology, Biomarkers & Prevention veröffentlicht wurde. Weiterlesen auf krebsgesellschaft.de Raffinierter Zucker, Aspartam und andere künstliche [...]
weiterlesen ...
11. Februar 2010 von Gesundheitsapostel | 8 Kommentare
In der Schweiz ist Stevia bereits zugelassen, doch die EU-Kommission zögert eine Zulassung von Stevia für Deutschland, Österreich, und die anderen Länder der EU immer noch hinaus. Warum? “Der Verbraucherschutz steht in der EU an erster Stelle”, schildert Agrarwissenschaftler Udo Kienle. [3sat.de] Darf man daran zweifeln? Ich erlaube mir, dieser Aussage einfach mal nicht zu [...]
weiterlesen ...
23. Januar 2010 von Der Wahrheitsdoc | 4 Kommentare
Die Menschenmassen schieben sich durch die Ständegedrängten Hallen. An vielen Messeständen gibt es Wurstbrote, Käsewürfel, süße Waffeln, selten auch mal einen Apfel zu schnorren und viele Produkte zu kaufen. Es ist wieder die Zeit für die „Grüne Woche“! Viele Stars, wie unsere hübsche Landwirtschaftsministerin Ilse Aigner, kann man mit Johann Lafer zusammen in einer Kochshow [...]
weiterlesen ...
1. Juli 2009 von Healthman | 18 Kommentare
Die Pflanze Stevia Rebaudiana Bertoni (der italienische Wissenschaftler Bertoni hat sie Ende des 19. Jahrhunderts entdeckt) stammt aus dem Urwald Brasiliens und Paraguays und wird dort von den einheimischen Guarani-Indianern seit Jahrhunderten als Süßungsmittel und Heilpflanze verwendet. Stevia ist ca. 15 mal süßer als unser üblicher ganz schön raffinierter Haushaltszucker. Sie enthält Mineralstoffgehalte an Eisen, [...]
weiterlesen ...