OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: FDA

Schlagwort-Archiv: FDA

FDA erklärt transgenen Lachs für unbedenklich

Lebensmittelkrieg-Genlachs-ekel-Essen

Die US-Lebensmittelbehörde FDA entscheidet darüber, ob transgener Lachs – und damit eine Flut anderer Tierprodukte – als Lebensmittel und ohne Kennzeichnungspflicht zugelassen werden soll Vermutlich wird in den USA bald das erste gentechnisch veränderte Tier von der zuständigen Behörde, der Food and Drug Agency (FDA) als Lebensmittel zugelassen. Die Firma AquaBounty versucht bereits seit 15 Jahren, eine genveränderte Lachssorte (AquAdvantage® …

Beitrag lesen »

Votrag von Karma Singh: Das Neue Gesundheitssystem

Die Kostenexplosion im Gesundheitssystem hat zur Zeit viele Diskussionen ausgelöst. In Deutschland, Amerika und zahlreichen weiteren Ländern wird zur Zeit gerade erörtert, wie unser Gesundheitssystem zukünftig aussehen soll. Doch sind diese Lösungsansätze wirklich geeignet, um die jetzigen Probleme zu lösen oder beruhen die Vorschläge auf Interessen von Lobbyisten, wie beispielsweise der Pharmaindustrie? Wie kann eine kostengünstige und optimal Lösung aussehen? …

Beitrag lesen »

AminoSweet – ganz lecker und natürlich?

Aspartame-The-Bitter-Truth-Behind-This-Toxic-Sweetener

Ajinomoto, der weltweit größte Hersteller von Lebensmittel-Zusatzstoffen (u.a. Glutamat = Gehirnzerstörer) hat sich in letzter Zeit etwas geärgert. Er ärgert sich, weil dank des wachsenden Bewusstseins der Verbraucher, sein bestes Produkt, nämlich Aspartam, gar nicht mehr so beliebt ist. Nein es kommt sogar immer mehr in Verruf – und das aus gutem Grunde. Aspartam ist ein künstlich hergestellter Süßstoff. Entdeckt …

Beitrag lesen »

Obama setzt auf Monsanto

Paul-Craig-Roberts-on-Russia-Ukraine-Monsanto-GMOs-and-more

US-Präsident Barack Obama hat in den letzten Wochen mehrere wichtige Posten innerhalb seiner Administration mit Gefolgsleuten des Gentechnik-Konzerns Monsanto besetzt. Beobachter überrascht das nicht. Denn US-Landwirtschaftsminister Tom Vilsack hat schon in seiner Zeit als Gouverneur von Iowa die Interessen Monsantos vertreten. Der frühere Monsanto-Vize-Präsident Michael Taylor dient jetzt der US-Lebensmittelbehörde FDA als oberster Experte für Lebensmittelsicherheit. Taylor ist dort kein …

Beitrag lesen »