OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Früherkennung

Schlagwort-Archiv: Früherkennung

PSA-Test zur Krebs-Vorsorge wirkungslos und gefährlich!

Riskante-Krebsvorsorge-zu-viele-Prostata-OPs

Der PSA-Test ist eine Vorsorgeuntersuchung für Prostatakrebs und wird grundsätzlich jedem Mann ab 50 von den Ärzten empfohlen. Seit Jahren ist dieser Test aufgrund seiner Aussagekraft sehr umstritten. Eine groß angelegte Studie fand nun heraus, dass der PSA-Test wirkungslos ist und im Grunde nichts aussagen kann … So kommt es meist zu sinnlosen Prostata-Operationen kommen, mit weiteren schwerwiegenden Folgen. „Ob der Test den getesteten …

Beitrag lesen »

Betrug bei Vorsorgeuntersuchungen

Brustkrebs-Früherkennung-verbessert-Therapiechancen

Überall wird uns geraten, so viele Vorsorgeuntersuchungen wie möglich wahrzunehmen, da sie eine effektive Möglichkeit darstellen, bei der Früherkennung von Krebs und anderen schweren Krankheiten zu helfen. Fast jeder kennt das Gefühl der Sicherheit, wenn man nach einer solchen Untersuchung erleichtert aus der Praxis tritt, weil sich nichts auffälliges ergeben hat. Nur wenigen ist dabei klar, dass ein auffälliges oder …

Beitrag lesen »