OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Gedanken

Schlagwort-Archiv: Gedanken

Von der Wissenschaft, seinen Geist zu verändern – Vortrag von Dr. Joe Dispenza

Verändere-dein-Bewusstsein-warum-Gewohnheiten-oftmals-schlecht-sind.

Dr. Joe Dispenza (bekannt durch “What the bleep do we (k)now!?” ) erklärt in einem Seminar wie sogenannte Muster in unserem Gehirn entstehen, die unsere Gewohnheiten steuern und unsere tägliche Realität erschaffen. Wie kommt es dazu, dass wir trotz der unendlichen Möglichkeiten, die sich uns bieten, immer wieder die selben Realitäten erschaffen? Dr. Joe Dispenza erklärt auf dem Bleep-Kongress wie …

Beitrag lesen »

Glaubensmuster verändern das Blutbild

Die-Wirkung-von-Powerstrips-auf-unser-Blutbild

Das Blutbild bringt es an den Tag Die Auflösung alter Glaubensmuster verändert sogar das Blut Von: Eric Dowsett via zeitpunkt.ch Anstatt sich selber zu sein, identifizieren sich die meisten Menschen im Verlaufe ihres Lebens mit der Rolle, in die sie hineingeboren werden.. Der daraus entstehende Stress und seine Auflösung manifestieren sich sogar im Körper und in unserer Umwelt. Wir alle …

Beitrag lesen »

Placebos und die Macht des menschlichen Geistes

Das-Menschengehirn-und-der-Placebo-Effekt-Dokumentation

Von: Roland Rottenfusser, zeitpunkt.ch Placebos können unsere Auffassung davon, was medizinisch wirksam ist, revolutionieren. Sie zeugen von der Macht des menschlichen Geistes und der Vorstellung. Wer sagt denn, dass die Wirkung der Schulmedizin nicht auf «Einbildung» beruht? (Wolf Schneider) In der TIME-Ausgabe vom 23. Februar beschäftigt sich der Leitartikel »The Biology of Belief« eingehend mit Placebos. Er verweist auf den …

Beitrag lesen »

Mönche im Labor – Neurowissenschaften entdecken die fernöstliche Meditation

Mönche-im-Labor-HD-Doku

Die Neurowissenschaften entdecken die fernöstliche Meditation Die Dokumentation erzählt ein ebenso menschliches wie wissenschaftliches Abenteuer: Warum interessiert sich die Wissenschaft für Meditationspraktiken? Und warum lassen buddhistische Mönche ihr Gehirn und ihren Körper wissenschaftlich untersuchen? Seit 2.500 Jahren erforschen die Buddhisten ohne jedes Hilfsmittel das Wesen des Geistes. Sie haben Meditationstechniken entwickelt, um die Konzentration zu fördern und Gefühle zu steuern. …

Beitrag lesen »

Wunderheilung in Lourdes

Wallfahrt-nach-Lourdes-pilgrimage-to-Lourdes

Turin/ Italien – Nach einem Pilgeraufenthalt in französischen Marienwallfahrtsort Lourdes kann eine 50-Jährige, die zuvor aufgrund von ALS an den Rollstuhl gefesselt war, nun wieder schmerzfrei gehen. Selbst die untersuchenden Ärzte können sich die Genesung nicht erklären. Das sogenannte „Gehrig-Syndrom“ ist vornehmlich auch als Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) bekannt. Dabei handelt es sich um eine bislang noch unheilbare degenerative Erkrankung des …

Beitrag lesen »

Bruce Lipton: Der Geist ist stärker als die Gene

Der Glaube versetzt Berge [Der Glaube ist stärker als der Aussen-Körper] (Geist stärker als Gene)

Der Mensch als Gefangener seines genetischen Erbguts? Der Zellbiologe Bruce Lipton räumt auf mit dieser überkommenen Lehrmeinung. Mit anschaulichen Modell-Bildern vermittelt er die neuen, unwiderlegbaren Erkenntnisse der Epigenetik: Unser Denken und Fühlen sind es, die in jede Zelle hineinwirken und unser Leben bestimmen. Die Wahrnehmung der uns umgebenden Umwelt ist es, die unsere Gene kontrolliert. Geist und Materie korrespondieren. Welch ein spirituelles Potenzial eröffnet sich aufgrund dieser Entdeckung: Wir haben die Fähigkeit, uns selbst zu heilen und haben den Schlüssel in Händen, ein Leben voller Gesundheit, Glück und Liebe zu erschaffen!

Beitrag lesen »

Das Wesentliche ist das Leben

Omraam-Mikhaël-Aïvanhov-Etre-simple

Viele leiden an tiefer Sinnlosigkeit und lähmender Leere, weil sie den wirklichen Wert ihres Lebens nicht mehr erkennen können. Es gibt nichts, das unglücklicher macht als das Gefühl, ein sinnloses Leben zu führen. Doch sobald man sich eingehend damit befasst, seinem Leben den richtigen Inhalt zu geben, nimmt man auf einmal alle Schätze wahr, die es uns schenken kann. Das …

Beitrag lesen »