OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Gefühle

Schlagwort-Archiv: Gefühle

Robert Betz: Glücklich in einem gesunden Körper?

Seit unserer Kindheit werden wir erzogen zum „Normalmenschen“, der zuerst fragt, was die Anderen, der Nachbar, der Partner, die Eltern u.a. denken – und sich dann entscheidet, diesen auf ihrem Weg zu folgen in die Langeweile, die Krisen und Sackgassen des Lebens. Wir hören auf die beliebige Meinung der blinden Masse und werden bereits früh vom Löwen zum Lamm domestiziert. …

Beitrag lesen »

Geheimnis der Heilung – Wie altes Wissen die Medizin verändert (Doku)

Das-Geheimnis-der-Heilung

Was tun, wenn die moderne Medizin an ihre Grenzen stößt? Immer mehr Ärzte setzen unterstützend auf Jahrhunderte alte Methoden – und sind oft selbst verwundert: Sie helfen! Die TV-Dokumentation „Das Geheimnis der Heilung“ begleitet Schulmediziner und Patienten und ergründet die Wirkung wiederentdeckter traditioneller Behandlungsverfahren. Im Licht neuer Erkenntnisse wird deutlich, dass Körper und Geist viel mehr miteinander verwoben sind, als …

Beitrag lesen »

Neue Top-Impfungen von der Pharmaindustrie

Injektion-in-den-Oberarm

Impfungen scheinen ein viel versprechender Wachstumsmarkt zu sein, bemüht sich die Pharmaindustrie doch, scheinbar jedes gesundheitliche Problem mit einer Impfung beseitigen zu können. Da gibt es neue Entwicklungen, wie Impfungen gegen Süchte, Bluthochdruck, Krebs und AIDS. Gegen Gürtelrose, Alzheimer, Multiple Sklerose, usw. Ja sogar Impfungen gegen den Stress. Augsburger Allgemeine: Eine Impfung soll den Stress besiegen … Die Forscher um …

Beitrag lesen »

Glaubensmuster verändern das Blutbild

Die-Wirkung-von-Powerstrips-auf-unser-Blutbild

Das Blutbild bringt es an den Tag Die Auflösung alter Glaubensmuster verändert sogar das Blut Von: Eric Dowsett via zeitpunkt.ch Anstatt sich selber zu sein, identifizieren sich die meisten Menschen im Verlaufe ihres Lebens mit der Rolle, in die sie hineingeboren werden.. Der daraus entstehende Stress und seine Auflösung manifestieren sich sogar im Körper und in unserer Umwelt. Wir alle …

Beitrag lesen »

Shopping-Kultur – Die Erziehung zum pervertierten Konsum

Die Dokumentation “Shoppen bis zum Umfallen” aus dem Arte-Themenabend “Ich kaufe also bin ich”. Niemand spricht von dem Schlagwort “Konsumkompetenz”, da es anscheinend suggeriert, dass man sich auf jeden Fall etwas kauft, sein Eigentum vergrößert – damit auch sich selbst? Doch die Frage sollte sein: “Brauche ich das, was angeboten wird? Wie kam es dazu. Massenproduktion, Konsumverhaltenserziehung, Konsumpsychologie, Infrastrukturen für …

Beitrag lesen »

Lachen – und Gutes tun

Merci-by-Christine-Rabette

Für mich ist dieser Mann ein echter Held. Ein Mensch der anderen, fremden Menschen für wenigstens ein paar Minuten das Leben rettet – oder es zumindest versüßt: Videolink: https://youtu.be/YdQnuqFlD7U Was meinen Sie dazu? Wäre das beispielsweise auch in Deutschland möglich? Mitten hier unter uns in der Straßenbahn, im Bus, im Zug, … oder gar auf offener Straße? Wenn Sie täglich durch …

Beitrag lesen »

Die Kraft der Liebe aus dem Mund eines Dreijährigen

Wie jede gute Mutter, die erneut schwanger ist, tat Karen alles was sie konnte, um ihren dreijährigen Sohn Michael auf das neue Baby vorzubereiten. Ärztliche Untersuchungen wiesen darauf hin, dass das Baby ein Mädchen sein würde. Tag für Tag, Abend für Abend, sang Michael seinem Schwesterchen in Mamis Bauch Lieder vor. Es war eine normale Schwangerschaft – bis zur Entbindung. …

Beitrag lesen »

EFT heilt die durch emotionale Probleme verursachte Krankheiten

berraschend-universelle-Heilmethode-German

Was ist EFT und wie funktioniert es? EFT ist eine Methode der Selbstheilung, die in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts von dem amerikanischen Therapeuten Gary Craig entwickelt wurde. Sie basiert insbesondere auf Verfahren der Traditionellen Chinesischen Medizin und den Erkenntnissen der modernen Bewusstseinsforschung. Craig hatte festgestellt, dass negative Gefühle, wie z. B. Angst, auf einer Störung im Energiesystem unseres …

Beitrag lesen »

Ängste und Panikattacken auflösen mit EFT

EFT-Grundtechnik-lernen-in-10-Minuten

„Ich EFT du EFT alle EFT. Eine Technik, ganz hip und modern. Für jedermann.“ So in etwa könnte das Motto einer Low-Low-Budget Marketing Kampagne für diese wunderbare Technik lauten. Um Missverständnisse auszuschließen, sollte an dieser Stelle erwähnt sein, dass hier nichts verkauft wird oder Kapital in der Verbreitung von diesem Geheimtipp geschlagen werden kann/wird. Im Gegenteil, frei und offen wird …

Beitrag lesen »

Bruce Lipton: Der Geist ist stärker als die Gene

Der Glaube versetzt Berge [Der Glaube ist stärker als der Aussen-Körper] (Geist stärker als Gene)

Der Mensch als Gefangener seines genetischen Erbguts? Der Zellbiologe Bruce Lipton räumt auf mit dieser überkommenen Lehrmeinung. Mit anschaulichen Modell-Bildern vermittelt er die neuen, unwiderlegbaren Erkenntnisse der Epigenetik: Unser Denken und Fühlen sind es, die in jede Zelle hineinwirken und unser Leben bestimmen. Die Wahrnehmung der uns umgebenden Umwelt ist es, die unsere Gene kontrolliert. Geist und Materie korrespondieren. Welch ein spirituelles Potenzial eröffnet sich aufgrund dieser Entdeckung: Wir haben die Fähigkeit, uns selbst zu heilen und haben den Schlüssel in Händen, ein Leben voller Gesundheit, Glück und Liebe zu erschaffen!

Beitrag lesen »

Was geschieht, wenn wir negative Gefühle unterdrücken?

016-Video-Podcast-HPZ-unterwegs-Route-No.-16

Im sechsminütigen Video-Podcast von Hans-Peter Zimmermann „HPZ unterwegs“ No. 16 (mit seinem systemischen Co-Trainer Peter Kleylein, rechts) geht es um die Frage, was geschieht, wenn jemand seine negativen Gefühle unterdrückt. Dabei geht es um das ehrlichste und tiefste aller negativen Gefühle, nämlich die Trauer. Wer seine Trauer nicht auslebt, das kann man systemisch jederzeit beweisen, der produziert noch mehr Trauer. …

Beitrag lesen »