OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Gemüse

Schlagwort-Archiv: Gemüse

Obst und Gemüse zunehmend mit Reifebeschleuniger Ethephon vergiftet

Ethylene-based-low-cost-ripening-process

Gesundheitsgefährdung durch Ethephon – ein EU-weit zugelassenes Pestizid, dass die Reife von Obst und Gemüse beschleunigen soll. Eine erhöhte Ethephon-Belastung kann zu Durchfall, starkem Harndrang, Reizungen auf Haut und Schleimhäuten und Nervenschädigungen führen. BfR: Ethephon ist ein Pflanzenwachstumsregulator mit systemischen Eigenschaften. Die Wirkung beruht auf der Freisetzung von Ethylen, das von den Pflanzen resorbiert wird und in Wachstumsprozesse eingreift. Der Wirkstoff wurde mit …

Beitrag lesen »

Ayurveda und Rohkost – Interview mit Dr. med. John Switzer

Dr. med. John Switzer ist Europas erster und einziger Ayurveda-Arzt, der Rohkost empfiehlt. Im ersten Teil des Interviews spricht er darüber, wie er zur Rohkost gekommen ist und welche Erfahrungen er mit seinen Patienten gesammelt hat. Teil 1: Videolink: https://youtu.be/GRL7Vx2iei8 Im zweiten Teil des Interviews spricht er über eine spektakuläre Krebsheilung und wie man Wildkräuter auch als Otto-Normal-Esser oder Fast-Food-Fan sehr …

Beitrag lesen »

Krebs vorbeugen mit der richtigen Ernährung – Gesundheit durch Rohkost

Eine Information von Ralf Brosius, der sich durch eine Änderung seiner Essgewohnheiten die Heilkräfte der Natur zunutze machte und sich selbst von Lungenkrebs im Endstadium heilte. Die Schulmedizin hatte ihn schon aufgegeben. Das Interesse an rohköstlicher Ernährung wächst und wächst und wächst. Aus diesem Grunde möchte ich Sie mit dieser Email auf einige, vielleicht auch für Sie interessante Neuigkeiten aufmerksam …

Beitrag lesen »

Permakultur – eine Führung durch den Garten

Ein Video zum Gartenbau nach Permakultur. Das Video zeigt, was jeder für sich selbst tun kann, um unabhängiger / autarker zu werden und darüber hinaus, wie man zu den gesündesten Lebensmitteln kommt. Stark, frisch und ohne Einsatz von Giftstoffen. Mit der Permakultur arbeitet man MIT der Natur und FÜR die Natur. Man macht sich die Natur zunutze und hilft ihr …

Beitrag lesen »

Es lebe der Mundraub!

Mundraub.org-Obst-direkt-aus-der-Großstadt

Ein kleiner Tipp für meine lieben Leser: Auf www.mundraub.org finden Sie frei nutzbares Obst und Gemüse – Deutschlandweit. Sie können dieses ernten und auch eigene Fundstellen eintragen. Mundraub.org über sich: Wir möchten, dass kein herrenloses Obst mehr am Baum verrottet und machen deshalb Mundraub salonfähig. Wir wissen, dass jedes Jahr herrliche Früchte an zigtausenden von herrenlosen oder vergessenen Obstbäumen an …

Beitrag lesen »

Was Vitalstoffe leisten

VITAMINS-IN-FOOD-and-other-interesting-facts-about-food

Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Aminosäuren und (die guten) Fettsäuren. Dinge, die der Mensch unbedingt braucht. Ohne diese Vitalstoffe (Vita = Leben, also Lebensstoffe) ist der Mensch nicht lebensfähig, wird krank und geht zugrunde. Wenn wir uns die tägliche Mahlzeit eines Durchschnittseuropäers einmal anschauen, sehen wir, dass hier die nötigen Vitalstoffe fehlen, die der Körper eigentlich braucht. Es sind die Bausteine des …

Beitrag lesen »

Gesundheit durch vegane Rohkost

Markus-Rothkranz-über-Rohkost-und-Heilung

Markus Rothkranz über das „geheime“ Wissen der Heilung durch naturbelassene Lebensmittel. Gesundheit durch vegane Rohkost. Markus Rothkranz ist ein echter Gesundheitspraktiker, der seine Alterung und Herzkrankheiten gestoppt hat und mit 47 jünger aussieht als vor 20 Jahren. Dies hat er erreicht mit Rohkost, Sonnenlicht und Sport. Videolink: https://youtu.be/0l1Uf1-1qzU In der Sendung „Essen – Feind und Lebenselixier“ (Nachtcafe, 29.10.2010) durfte Markus Rothkranz …

Beitrag lesen »

Essen Sie Leben!

Ernährung-von-gestern-und-heute-Doku-deutsch

Von Dr. Strunz Kennen Sie die Rolle der Hausfrau? Die stellt sich am Vormittag in die Küche, nimmt die Nahrungsmittel, die die Natur uns gibt und bemüht sich gewissenhaft und eifrig, all die Vitamine, all die Vitalstoffe, all die Zauberelemente aus der Kost zu entfernen, so gut das geht, und füttert den übriggebliebenen Müll ihrem Ehemann, und wundert sich, wenn …

Beitrag lesen »

Weltweit bewiesen: Bio ist besser

MULCHY-Bio-Liner-Heck-Anbau

Neueste Studien aus der Schweiz, den USA und England belegen: In Bio-Lebensmitteln finden sich weniger Pestizide und mehr gesunde Inhaltsstoffe. Warum eine britische Studie jüngst dennoch etwas anderes verkündete. // Frauke Haß (aus der Frankfurter Rundschau) Ist Bio wirklich gesünder? Im August schreckte viele Verbraucher eine britische Studie auf, die beinhart behauptete, biologische Lebensmittel seien nicht gesünder. Das habe die …

Beitrag lesen »

Obst und Gemüse verlieren immer mehr an Nährstoffen

Grundwissen-über-Ernährung-und-Nährstoffe

Frischkost enthält weniger Vitalstoffe als noch vor 50 Jahren. Fünf Portionen an Obst und Gemüse pro Tag sollen, laut Empfehlungen der „Ernährungsexperten“, den Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen decken. Das ist falsch! Einige frühere Studien haben dies schon widerlegt und eine aktuelle amerikanische Studie bestätigt es wieder: Obst und Gemüse sind längst nicht mehr so vitaminreich wie früher. Laut der …

Beitrag lesen »