OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Gen-Baumwolle

Schlagwort-Archiv: Gen-Baumwolle

Die deutsche Gentechnik-Regierung unter Merkel

GMO-OMG-Official-Trailer-2014

Die deutsche Regierung unter Angela Merkel hat sich als derart amerikafreundlich entpuppt, daß manche Diplomaten schon von einer „europäischen Kanzlerin der USA“ sprechen. Das zeigt sich in aller Deutlichkeit in der Formulierung zur Grünen Gentechnik im Koalitionsvertrag von CDU/CSU und SPD. Quelle: Internationaler Hintergrundinformationsdienst für Politik,Wirtschaft und Wehrwesen, Erscheinungsort: Linz, Verlagspostamt: 4600 Wels, P.b.b. GZ 02Z030692 M, November 2006 (Download PDF-Dokument) Diese Bundesregierung geht weitgehend auf die Forderungen der US-Administration zur …

Beitrag lesen »

Monsantos Bt-Baumwolle treibt Bauern in den Selbstmord

100-Prozent-Baumwolle-Made-in-India-Globalisierung-Pestizide

Monsanto hat seine genetisch veränderte Bt-Baumwolle in den Jahren 1997 bis 1998 illegal in Indien eingeführt. Auf Grund eines vor dem Obersten Gerichtshof von der Research Foundation for Science, Technology and Ecology ausgefochtenen Verfahrens war Monsanto-Mahyco bis zur Anbausaison 2002 nicht in der Lage, sein Bt-Baumwoll-Saatgut kommerziell zu verkaufen. Seitdem hat Monsanto durch Lizenzabkommen mit indischen Saatgutunternehmen und durch „geistige …

Beitrag lesen »