OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Gen-Soja

Schlagwort-Archiv: Gen-Soja

Die USA bestimmen über die Gentechnik-Politik in der EU

Die Bürger hierzulande wollen keine Gentechnik. Unsere Regierung richtet sich jedoch nach den USA, die mit aller Kraft ihre Gentechnik nach Europa bringen wollen. Die USA will den europäischen Ländern ihre gentechnisch veränderte Organismen (sogenannte »GMO«) aufzwingen. Wie aus den Dokumenten von Wikileaks hervorgeht, hätte die EU sogar mit Strafmaßnahmen zu rechnen, würde sie sich gegen die Gentechnik zu Wehr …

Beitrag lesen »

Gen-Tierfutter für Deutschland mit besten Grüßen von Monsanto

Monsanto-überall-Tragen-wir-Unkrautvernichtungsmittel-in-uns

Der bewusste Verbraucher versucht beim Einkauf genetisch veränderte Nahrungsmittel zu meiden. Doch was ist mit den tierischen Produkten? Denn Gen-Soja ist ein wichtiger Bestandteil für das Futter, welches an unsere Tiere verfüttert wird. Tatsächlich bestehen schon 90 bis 95 Prozent der Futtermittel aus gentechnisch verändertem Soja! Gentechnikfreies Futtermittel ist für die Landwirte zu teuer. Das bedeutet, dass sich der Konsument …

Beitrag lesen »

Folgen von 15 Jahren Gen-Soja-Anbau: Krankheiten, Unfruchtbarkeit, Tod

Der Filmautor Pablo Paciuk hat in Zusammenarbeit mit NABU einen Dokumentarfilm über die Situation in Südamerika gedreht. Seit vielen Jahren schon verfolgt Pablo Paciuk, wie sich sein Heimatland durch den Anbau von genmanipulierten Pflanzen immer mehr in eine Agrarwüste verwandelt. Die Menschen vor Ort leiden an schweren Krankheiten, an Unfruchtbarkeit und erhöhter Kindersterblichkeit. Über diese fatalen Folgen und Fakten erfahren …

Beitrag lesen »

EU-Kommission will nicht zugelassene Gentechnik im Futter tolerieren!

Schimmelpilz-Gift-im-Tierfutter-Journal

Hat die EU-Kommission eigentlich schon irgendetwas GUTES für die Bürger in Europa vollbracht? Sie zeigt immer wieder ihr wahres Gesicht. Sie zeigt ganz deutlich, wem sie dient. Global 2000 berichtet: Eurobarometer bestätigt, Gentechnik-Skepsis in Europa steigt – BM Stöger muss KonsumentInnen schützen (Wien, 15. November 2010). Um die Nulltoleranz von in der EU nicht zugelassenen gentechnisch veränderten Organismen (GVO) aufzuheben, …

Beitrag lesen »

Missbildungen durch Monsantos hochgiftigem „Roundup“

Roundup-y-la-publicidad-engañosa-de-Monsanto

Neue Studie belegt: »Roundup« von Monsanto steht in Verbindung mit Missbildungen Von F. William Engdahl, auf info.kopp-verlag.de Eine neue wissenschaftliche Studie bestätigt, wovon viele seit Langem überzeugt sind: das weltweit meistverbreitete chemische Herbizid »Roundup« der Firma Monsanto ist giftig und bedeutet eine Gefahr für den menschlichen und tierischen Organismus. Die jüngste wissenschaftliche Untersuchung wurde von Wissenschaftlern aus mehreren Ländern unter …

Beitrag lesen »

BASF erhält in Brasilien Genehmigung zum Anbau von Gen-Soja

Gentech-Landwirtschaft-Ein-weltweites-Experiment-an-Mensch-Tier-und-Natur

„Wie aus einer am Freitag veröffentlichten Pressemitteilung des im DAX30 notierten Konzerns hervorgeht, erhielten die gemeinsam von BASF und Embrapa entwickelten herbizidtoleranten Cultivance-Sojabohnen am 10. Dezember grünes Licht von der brasilianischen Kommission für Biosicherheit CTNBio für den kommerziellen Anbau. Die Behörde erklärte, dass die gentechnisch veränderten Sojabohnen „den Vorgaben und Gesetzen zur Biosicherheit für Umwelt und Landwirtschaft entsprechen und für …

Beitrag lesen »

Essen ohne Gentechnik im Jahr 2010

GMO-Foods-Are-Killing-Us-Warning

Via Greenpeace.de Ab sofort ist der aktualisierte Einkaufsratgeber Essen ohne Gentechnik online verfügbar. Erfreulich ist, dass zwei weitere Molkereien auf eine gentechnikfreie Fütterung der Milchkühe umgestellt haben. Andere Anbieter von Milchprodukten haben angekündigt, dieses Ziel anzustreben. Doch es gibt auch Premiummarken wie Weihenstephan, die nach wie vor mit Gen-Pflanzen produziert werden. Seit dem 1. Januar füttern die 1850 Landwirte der …

Beitrag lesen »

Monsanto – Mit Gift und Genen

The-World-According-to-Monsanto-Full-Movie

Eine alarmierende Dokumentation über die umstrittenen Aktivitäten des global agierenden Biotech-Konzerns Monsanto! Monsanto erwirtschaftet viel Geld. Viel Geld aus Geschäften mit Agent Orange, PCB oder Gen-Pflanzen. Erfolgreich ist der Gigant auf dem Agro-Sektor deshalb, weil er beste Beziehungen zu Regierungsbehörden hat, Druck ausübt oder Gutachten manipuliert, um seine Produkte auf den Markt zu bringen. Monsantos Skandalgeschichte ist lang: So zeigt Robins …

Beitrag lesen »