OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Gesundheitswesen

Schlagwort-Archiv: Gesundheitswesen

Verständnis und Mitgefühl

Ritalin-und-dein-Kind-funktioniert

Oft frage ich mich, ob es ein Mangel unserer Zeit ist, Verständnis aufzubringen oder ob das kein Verständnis haben schon immer da war…? Nämlich immer dann, wenn Menschen nicht so funktionieren wie sie funktionieren sollen. Da geht es nämlich schon los. Funktionieren…. sind wir Maschinen? Und wer bestimmt eigentlich, wer „normal“ ist ? Was ist denn normal? Normal bestimmt einen …

Beitrag lesen »

Der moderne Kannibalismus und Kryptokannibalismus. Der Mensch als Rohstofflager

Das-Schweigen-der-Lämmer-Doku-Part-1-Die-wahre-Geschichte

Von MUDr./Univ.Prag Robert Kovarik, Paraguay (Dieser Artikel darf beliebig kopiert und verbreitet werden.) Der Fall des Kannibalen aus Rothenburg, der mit Einverständnis seines Spenders einen Menschen geschlachtet, zerstückelt und teilweise gegessen hat, erschüttert uns. Man neigt dazu, diesen extremen Fall als eine, grundsätzlich höchst pathologische Handlung mit Ekel zu betrachten, von der sich die Gesellschaft distanziert. Doch Vorsicht! Sind wir …

Beitrag lesen »