OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Handystrahlung

Schlagwort-Archiv: Handystrahlung

Über den gescheiterten Versuch der Vernichtung wissenschaftlicher Mobilfunkdaten

Mobilfunk-Umts-Wlan-Scalarwellen-und-die-verschwiegene-Gefahr-Dokumentation

„Sie sprechen von Fälschung, die nicht stattfand, um leugnen zu können, was ist“ Pandora – Stiftung für unabhängige Forschung Der Versuch der Vernichtung wissenschaftlicher Mobilfunkdaten an der Medizinischen Universität Wien ist endgültig gescheitert Ein Pressebericht der Pandora – Stiftung für unabhängige Forschung: Berlin, 18. Januar 2011 – Mitte 2007 informiert Prof. Alexander Lerchl, Biologe an der privaten Jacobs University Bremen und …

Beitrag lesen »

Handy-Hersteller warnen vor gesundheitlichen Schäden

Elektrosmog-Mobil-Funkstrahlung-Achtung-Gefahr-AKZ-German

Aus dem Forum des Hese-Project: Die Hersteller von Mobilfunkgeräten warnen seit kurzem in Ihren Geräte-Anleitungen vor gesundheitlichen Risiken – nicht bei uns, aber im englischsprachigen Raum! Die englische Zeitung EXPRESS.co. schreibt: MOBILE phone companies have been accused of hiding warnings about the health risks of using handsets Phone manufacturers, including Nokia, BlackBerry and Apple’s iPhone, all have small-print warnings, even …

Beitrag lesen »

Risiken und Nebenwirkungen des Mobilfunkes nach aktuellem Stand

Ärzte und Wissenschaftler warnten bereits mit dem Freiburger Appell (2002) vor den Gefahren des Mobilfunks. Text aus dem Freiburger Appell: Wir beobachten in den letzten Jahren bei unseren Patienten einen dramatischen Anstieg schwerer und chronischer Erkrankungen, inbesondere Lern-, Konzentrations-, und Verhaltensstörungen bei Kindern (z.B. Hyperaktivität) Blutdruckentgleisungen, die medikamentös immer schwerer zu behandeln sind Herzrhythmusstörungen Herzinfarkte und Schlaganfälle immer jüngerer Menschen …

Beitrag lesen »

Anti-Strahlungs-Aktivistin wegen Lebenshilfe verurteilt

Wenn-das-Handy-krank-macht

Eine „Anti-Strahlungs-Aktivistin“ wollte ihrem elektrosensiblen Freund helfen und schaltete einen Mobilfunksender mit Hilfe einer Rettungsdecke ab. Sie kettete sich an den Masten fest, um eine Wiedereinschaltung zu verhindern. Nach fünf Stunden gelang es einem Sondereinsatzkommando der Polizei, die junge Frau von diesem Masten herunterzuholen. taz.de berichtet: Als Begründung für die Tat gab die 24-Jährige an, sie habe ihrem hochgradig elektrosensiblen …

Beitrag lesen »

Elektrosmog behindert Wachstum und steigert Sterblichkeit

Gefahr-von-Elektrosmog-Handys-und-HAARP

Von Zeitpunkt.ch: Feldversuch: Elektrosmog behindert das Wachstum und steigert Mortalität In einem Experiment wurden Eier und Kaulquappen des Grasfrosches (Rana temporaria) der elektromagnetischen Strahlung von mehreren Mobilfunkantennen in einer Entfernung von 140 m ausgesetzt. Das Experiment dauerte zwei Monate, von der Eiphase bis zur fortgeschrittenen Kaulquappenphase, dem Eintritt der Metamorphose. Die Messungen der elektrischen Feldintensität (alle Radiofrequenzen und Mikrowellenbereich) lagen …

Beitrag lesen »

Hirntumor-Erscheinungen wachsen mit den Handyabos

Eine jüngst veröffentlichte Studie aus den USA untersuchte die Korrelation zwischen Handyabonnements und Tumorerscheinungen. Das Ergebnis schürt erneut Bedenken über den intensiven Gebrauch von Mobiltelefonen am Ohr. Wer sich oft und lange den Mikrowellesignalen von Handys aussetzt, erhöht das Risiko einen Gehirntumor zu bekommen, so das Fazit einer Studie der Mount Sinai School of Medicine in New York. Denn es …

Beitrag lesen »

Der Handykrieg (Doku)

Der-Handykrieg-Ein-Film-von-Klaus-Scheidsteger-Originalversion

Dr. Carlo forschte in den USA von 1993 bis 1999 mit einem Budget von 28,5 Mio. Dollar ausgestattet für die Mobilfunkindustrie. Doch nachdem die Ergebnisse nicht für eine erwartete Unbedenklichkeit sprechen lässt ihn die Mobilfunkindustrie fallen. Um Verbraucher auf Gesundheitsrisiken hinzuweisen, arbeitet Dr. Carlo nun unabhängig und agiert zugleich als Sachverständiger für aktuell laufende gerichtliche Auseinandersetzungen zum Thema – Gehirntumore …

Beitrag lesen »

Antenne weg – Kälber gesund! So einfach ist das…

mobilfunk-kaelber-statistik

Mobilfunkantennen auf dem Bauernhof Hans Sturzenegger dokumentiert die Probleme bei Mensch und Tier, verursacht durch eine Mobilfunkantenne, auf seinem Rütlihof in Reutlingen bei Winterthur. Als die Mobilfunkantenne dann nach langem Hin und Her mit dem Mobilfunkanbieter endlich abmontiert werden konnte, verschwanden auch die gesundheitlichen Probleme bei Mensch und Tier! Ein wissenschaftlich abgestützter Praxisbericht zu den Risiken der Mobilfunktechnologie Der Landwirtschaftsbetrieb …

Beitrag lesen »

Votrag von Karma Singh: Das Neue Gesundheitssystem

Die Kostenexplosion im Gesundheitssystem hat zur Zeit viele Diskussionen ausgelöst. In Deutschland, Amerika und zahlreichen weiteren Ländern wird zur Zeit gerade erörtert, wie unser Gesundheitssystem zukünftig aussehen soll. Doch sind diese Lösungsansätze wirklich geeignet, um die jetzigen Probleme zu lösen oder beruhen die Vorschläge auf Interessen von Lobbyisten, wie beispielsweise der Pharmaindustrie? Wie kann eine kostengünstige und optimal Lösung aussehen? …

Beitrag lesen »

Neue, brisante wissenschaftliche Belege zur Schädlichkeit von Mobilfunk

Mobilfunk-Umts-Wlan-Scalarwellen-und-die-verschwiegene-Gefahr-Dokumentation

Liebe Freunde, sehr geehrte Damen und Herren, meine Antwort an Prof. A. Lerchl (Strahlenschutzkommission) bezüglich der Schädlichkeit von Mobilfunk hat eine große Beachtung gefunden. Prof. Lerchl hat auf diesen Brief in offener Form geantwortet. Herr Lerchl hält seine Vorwürfe gegenüber meinen Warnungen zum Risiko Mobilfunk aufrecht. Er führt Studien an, die angeblich meine mobilfunkkritischen Positionen entkräften. In einem zweiten, abschließenden …

Beitrag lesen »

So gefährlich ist Handystrahlung (2)

Do-Cell-Phones-Cause-Brain-Tumors

Dokumentation über einige Aspekte des Standes der Forschung und Erfahrungen aus der ärztlichen Praxis zu den Risiken der Mobilfunktechnologie 1. Zu den Hauptkritikpunkten an meinem Interview Im Schreiben vom 6.2.2009 habe ich Ihnen, Herr Professor Alexander Lerchl, auf Ihre Kritiken an meinem Interview in der Schwäbischen Zeitung vom 11.12.2009 kurz geantwortet. Diese von mir zusammengestellte Dokumentation über einige Aspekte des Standes der …

Beitrag lesen »

So gefährlich ist Handystrahlung (1)

Gesundheitsrisiko-Handystrahlung

Von Dr. med. Joachim Mutter Am 11.12.2009 warnte ich in einem Interview vor den gesundheitlichen Risiken des Handygebrauchs für Kinder. Professor Alexander Lerchl, Vorsitzender der deutschen Strahlenschutzkommission (SSK), Ausschuss nichtionisierenden Strahlung, war über dieses Interview entsetzt und kritisierte dieses Interview als unwissenschaftlich und unverantwortlich. Ein außergewöhnlicher politischer Vorgang, wenn der oberste deutsche Strahlenschützer im Bereich Mobilfunk das Produkt Handy verteidigt und von …

Beitrag lesen »

Mobilfunk, eine Gefahr für die Gesundheit

Handy-Strahlendes-Risiko-Sind-Handy-Strahlen-gefährlich-Dokue-ARTE-2015-HD

Artikel von Mut zur Wahrheit beim Stammtisch Stuttgart am 10.12.2009 war das Thema „Mobilfunk“ angesagt. Da leider nicht gefilmt werden konnte, ist es nun angebracht, die wichtigsten Fakten, Argumente und Praxistipps hier noch einmal zusammenzustellen. Ich muss jedoch darauf hinweisen, dass die folgenden Informationen keinesfalls als vollständig angesehen werden können. Studien Eine Metastudie („Bio initiative working group NY“) beurteilt 2.000 …

Beitrag lesen »