OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Hanf

Schlagwort-Archiv: Hanf

Hoffnung Cannabis als Medizin? Ärzte erzählen aus der Praxis

Hoffnung-Cannabis-Medizin-Dr.-Kurt-Blaas-16.02.2016

„Hoffnung Cannabis als Medizin?“ – seine Einsatzgebiete und seine vielfältige Wirkung Die Gruppe 94 für ganzheitliche Krebstherapie(www.gruppe94.at) hat am Di, den 16.02.2016 zur Diskussionsrunde ins Amtshaus des 4. Bezirkes in Wien geladen. Der Allgemeinmediziner und Cannabis-Mediziner Dr. Kurt Blaas und Frau Dr. Birgit Kraft, Anästhesistin am AKH in Wien waren zu Gast am Podium. Haschisch, Marihuana oder Hanf – unter …

Beitrag lesen »

Leserbrief: Cannabis vs. Alkohol – Ein Plädoyer für die Legalisierung von Hanf

CANNABIS-LEGALISIEREN-KIFFEN-IN-ÖSTERREICH-DOKU-2015

Softdrugs – Cannabis vs. Alkohol; eine Gegenüberstellung von Laurent Scholtes Das gute alte Kraut, früher Hanf genannt, die älteste Kulturpflanze der Welt, war einst die wichtigste Pflanze auf der Welt. Man hat Papier, Öl, Ethanol, Kleidung, Medikamente, Kunststoff und vieles mehr hergestellt. So wurde auch der 1. Entwurf der Gutenbergbibel auf Hanfpapier gedruckt, genau so wie der 1. Entwurf der …

Beitrag lesen »

Hanf / Cannabis – die verbotene Droge als wirkungsvolle Medizin

Am-Schauplatz-Hanf-Cannabis-die-Droge-als-Medizin-vom-25.06.2015

Hanf / Cannabis / Marihuana – seit tausenden von Jahren als Heilmittel bei Krebs und anderen schweren Krankheiten bekannt, wartet die Heilpflanze auf seine längst überfällige Zulassung als wirkungsvolles Medikament. Cannabis gilt wie LSD, Heroin oder Kokain als „gefährliche“ Droge. Der Anbau von blühendem Hanf und der Konsum sind immer noch illegal und werden strafrechtlich verfolgt. Dabei ist diese Pflanze schon seit …

Beitrag lesen »

Epilepsie: Dank Cannabis ist 8-jähriges Mädchen frei von epileptischen Anfällen

Medical Marijuana For Childhood Epilepsy I The Feed

Das 8-jährige Mädchen Tara O’Connell litt an einer schweren Epilepsie und hatte 200(!) epileptische Anfälle am Tag. Nach Ansicht der behandelnden Ärzte sollte das Mädchen ihren neunten Geburtstag nicht mehr erleben. Medizinisches Cannabis bewirkte eine wundersame Entwicklung. Die kleine Tara lag im Sterben. Sie konnte nicht mehr richtig gehen oder sprechen und schlief kaum mehr. Nachdem die ärztliche Behandlung keine …

Beitrag lesen »

Cannabis – Todkranker 80-Jähriger heilt sich selbst von Krebs

CULTURE EXCLUSIVE: Cannabis Cures Cancer - The Stan Rutner Story

Immer mehr Erfahrungsberichte bestätigen die Wirksamkeit von Hanf (Cannabis) bei der Behandlung und Heilung von Krebs.  – Selbst in schwierigen Fällen, in denen Patienten nach Chemo- und Strahlentherapie durch die Schulmedizin für „austherapiert“ erklärt wurden! Obwohl in der Vergangenheit schon mehrere Studien durchgeführt wurden, die die Heilkraft dieser „Universal-Pflanze“ bestätigten, kommt Hanf bei der Behandlung von Krebs und anderen Leiden immer noch nicht als …

Beitrag lesen »

Buchtipp: Leinöl, Gerstengras, Stevia & Co – In schmackhaften Speisen verpackt

Leinöl, Gerstengras, Stevia & Co

Mit Gerstengras, Stevia, Leinöl und Natursalz kann man sehr viel für die Gesundheit und das Wohlbefinden für sich und seine Familie beitragen. Sicher ist heutzutage die Doppelbelastung Familie, Haushalt und Beruf oft sehr schwer unter einen Hut zu bringen. Dann soll auch noch gesund und frisch gekocht werden. Da ist die Verlockung, schnell zum Fertigprodukt zu greifen, sehr groß. Gerstengras …

Beitrag lesen »

Die Rick Simpson Story – Hanf als Medizin gegen Krebs

Eine Dokumentation von Rick Simpson über die Universal-Pflanze Hanf als wirksame Medizin gegen Krebs und viele andere Krankheiten. Bis vor etwa 85 Jahren wurden Hanf-Medikamente in der ganzen Welt genutzt. Viele Arznei-Hersteller produzierten Hanf-Medikamente für viele Jahrzehnte von 1800 bis Anfang 1900. Als jedoch die große Pharmaindustrie entstand, verlor sich das Interesse an der Herstellung dieser wirksamen Hanf-Medizin. Es ist …

Beitrag lesen »

Ölpest: Biosativa könnte helfen – zersetzt Öl

Update 01.12.2010: Wie mir ein freier Mitarbeiter und Handelspartner von BIOSATIVA mitteilte, hat das österreichische Unternehmen seine Patente an die ITM Einkaufs GmbH in Deutschland verkauft. Das Produkt kann nach wie vor bezogen werden, nur liegen jetzt alle Rechte und der Vertrieb bei der ITM Einkaufs GmbH. Mir wurde versichert, dass auch der neue Eigentümer sich für einen aktiven Naturschutz …

Beitrag lesen »

Cannabis und ihre Geschichte

Hanf-Cannabis-Eine-Pflanze-zwischen-Gut-und-Böse

Cannabis - eine Pflanze "zwischen Gut und Böse"?Diese interessante Dokumentation über Cannabis wurde im Jahre 1995 auf arte gesendet. Es wird viel über ihre Geschichte erzählt. Man beachte aber vor allem die medizinische Anwendung und die ökologischen Perspektiven dieser Wunderpflanze.

Beitrag lesen »

Cannabis gegen Prostatakrebs

Cannabis-101-Plant-Anatomy

Von Andreas von Rétyi via Kopp Verlag Hanf ist ein schwieriges Kapitel – auch auf medizinischem Sektor. Das deutsche Betäubungsmittelgesetz lässt die pharmazeutische Verwendung von Cannabis nur in engen Grenzen zu. Doch neue Erkenntnisse zeigen: Das Rauschmittel besitzt Eigenschaften, um Prostatakrebs zu besiegen. Bekanntlich hat jedes Ding zwei Seiten, es kommt nur darauf an, wie man es betrachtet und wie …

Beitrag lesen »