OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Kannibalismus

Schlagwort-Archiv: Kannibalismus

Das Recht auf Nahrung und Freiheit – Jean Ziegler über die kannibalistische Weltordnung

Jean Ziegler - Festspielrede 2011: Der Aufstand des Gewissens

Hier nochmal die Rede von Jean Ziegler zu den Salzburger Festspielen 2011: Der Aufstand des Gewissens. Die Ursachen und Auswirkungen der kannibalistischen Weltordnung. Als Ziegler zur diesjährigen Eröffnung der Salzburger Festspiele eine Rede über den Hunger in der Welt halten wollte, wurde er prompt wieder ausgeladen. Die Auswirkungen ihres Verhaltens wollten sich die feinen Damen und Herren nicht anhören. Videolink: …

Beitrag lesen »

Der moderne Kannibalismus und Kryptokannibalismus. Der Mensch als Rohstofflager

Das-Schweigen-der-Lämmer-Doku-Part-1-Die-wahre-Geschichte

Von MUDr./Univ.Prag Robert Kovarik, Paraguay (Dieser Artikel darf beliebig kopiert und verbreitet werden.) Der Fall des Kannibalen aus Rothenburg, der mit Einverständnis seines Spenders einen Menschen geschlachtet, zerstückelt und teilweise gegessen hat, erschüttert uns. Man neigt dazu, diesen extremen Fall als eine, grundsätzlich höchst pathologische Handlung mit Ekel zu betrachten, von der sich die Gesellschaft distanziert. Doch Vorsicht! Sind wir …

Beitrag lesen »