OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Kopfpauschale

Schlagwort-Archiv: Kopfpauschale

Gesundheits(un)wirtschaft ist wichtiger als Gesundheit

Private-Krankenversicherung-die-Nebeneffekte

Auf dem „Zukunftskongress Gesundheitswirtschaft“ betonten Rösler und Merkel den großen Wert unserer Gesundheitswirtschaft. Kanzlerdame Merkel drückte es so aus: „Das Thema ist von allergrößter Bedeutung für die Zukunft und Wirtschaftsstärke unseres Landes“. Außerdem sagte sie: „Die Gesundheitswirtschaft war einer der Leuchttürme in der Wirtschaftskrise“. Nun, was wird hier gesagt? Eine Gesundheits-Wirtschaft kann doch nur am Laufen gehalten werden, wenn es …

Beitrag lesen »

Propagandaoffensive für die Kopfpauschale

Kopfpauschale-für-Rösler

Wie aus einem Köderangebot von 140 Euro schnell 570 und mehr werden können Man kann die Kopfpauschale als eine Art gesundheitspolitischen Irakkrieg sehen: Auch bei Letzterem ließen sich diejenigen, die ein ideologisches oder wirtschaftliches Interesse daran hatten, nicht gleich dadurch entmutigen, dass es keine Mehrheiten für ihr Vorhaben gab. Stattdessen warteten sie ab und holten ihre lange vorher bereitstehenden Pläne …

Beitrag lesen »