OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Körper

Schlagwort-Archiv: Körper

Die Gefahren von ständigem Sitzen – Bürojobs sind schlecht für unsere Gesundheit!

Wie-trainiere-ich-im-Büro-Corpus-Motum-fit-und-schmerzfrei-im-Büro

Ein stark unterschätztes Gift für unseren Körper ist ständiges Sitzen. Ob im Büro, Zuhause oder im Auto – seit dem Volksschulalter sitzen wir ständig. Corpus Motum beleuchtet, was dadurch mit unserem Körper passiert, und was jeder unbedingt gegen die Gefahren des ständigen Sitzens unternehmen sollte. Früher war der Mensch ständig auf den Beinen unterwegs, ob auf der Jagd, später auf …

Beitrag lesen »

Energetisches Heilen mit AUNDA healing – Eine alternative Heilmethode für Körper, Seele und Geist

Full-Chakra-Healing-Spa-Music-w-Binaural-Beats-Isochronic-Tones-ZEN-REIKI

AUNDA healing ist eine energetische Heilmethode, die Menschen bei gesundheitlichen Problemen und verschiedenen anderen Schwierigkeiten unterstützen kann. Energetisches Heilen ist eine uralte Heilmethode, die bei vielen Naturvölkern verbreitet ist. Durch energetisches Heilen können die Selbstheilungskräfte eines Menschen angeregt werden. Auf diese Weise ist es möglich, Körper, Seele und Geist wieder in Balance zu bringen. Deshalb eignet sich energetisches Heilen sehr …

Beitrag lesen »

Rupert Sheldrake: Der Wissenschaftswahn – Warum der Materialismus ausgedient hat

Der Wissenschaftswahn: Warum der Materialismus ausgedient hat - Rupert Sheldrake

Laut Entwicklungsbiologe Dr. Rupert Sheldrake ist das gängige Paradigma der Wissenschaft an die Grenzen der Erkenntnis gelangt! Seit 1981 erforscht Dr. Rupert Sheldrake die Hypothese der morphischen Felder – strukturgebende, nicht-materielle Felder, welche eine Art Blaupause für die Schöpfung darstellen. Obwohl es ihm im Laufe der letzten Jahrzehnte gelang, immer mehr Hinweise auf die Gültigkeit seiner Hypothese zu sammeln, stößt …

Beitrag lesen »

Gibt es ein globales Bewusstsein? – Ph.D Roger Nelson

Von NuoVisoProductions: Ist der Mensch die Krönung der Evolution oder könnte es sein, dass es noch dazu kommt? Vladimir Vernadsky und Teilhard de Chardin haben wissenschaftliche und philosophische Argumente, dass eine andere Stufe der Evolution vor uns war, und zwar unmittelbar in der Skala der Erd-Zeit, vorgestellt. Sie beschrieben eine „Noosphere“, eine durchdringende Interaktion um Menschheit zu betreiben um als …

Beitrag lesen »

Gerhard Klügl, Aurachirurge: „Ich bin ein Weltenmensch“ (Doku)

Gerhard Klügl – Geistheiler, Aurachirurge – hat weltweit über 10.000 Menschen in der Aura operiert. Die Aurachirurgie ist ein faszinierendes Gebiet der ganzheitlichen Medizin. Die Aurachirurgie liegt der herkömmlichen Medizin gar nicht mal so fern. Nur arbeitet Gerhard Klügl scheinbar im leeren Raum mit Besteck der Chirurgie, richtet Wirbel, schweisst Wunden und spannt Sehnen. Er spürt Verletzungen vergangener Leben und …

Beitrag lesen »

Kapitalismuskrankheit Burnout – Ausgebrannt: Wenn nichts mehr geht

Wertelehre-6-Burnout-Die-innere-Kapitulation-vor-der-Dualität

Durch das kapitalistische System bedingt, müssen wir in unserer täglichen Arbeitswelt immer mehr Aufgaben in immer kürzerer Zeit bei immer weniger Geld unter ständigem Druck von oben bewältigen. Burnout ist – wie Depressionen – eine „Systemkrankheit“. Eine Krankheit die unser kapitalistisches System mit sich bringt. Burnout soll ein Phänomen sein, das sich quer durch alle Berufsgruppen zieht. Jeder zweite Angestellte …

Beitrag lesen »

Cantor Holistic Touch – eine energetisch-spirituelle Heilkunst

Cantor Holistic Touch® ist eine Heilmethode, die in alle Bereiche des Lebens heilsam wirkt – auf den physischen Körper bis auf die Zellebene, wie auch auf die feinstofflichen Bereiche. In der ganzheitlichen Medizin weiß man, dass in einem kranken Körper auch ein kranker Geist innewohnt und dass hinter jeder Krankheit eine geistig-seelische Ursache liegt, die es zu heilen gilt. Heilmethoden, …

Beitrag lesen »

GODO – Durch den Ballengang aufrecht und mit dem Herzen gehen

Ballengang-1.-Übung

GODO – der Ballengang führt nicht nur zu einer allgemein besseren Fitness, sondern hat auch tiefgreifende positive Auswirkungen auf alle Körperfunktionen – ja sogar auf das Leben selbst. „GO“ – aus dem Englischen für „Gehen“ und „DO“ aus dem asiatischen für „der Weg“. Um Frieden jedoch finden zu können, musst Du Dir jedes einzelnen Schrittes bewusst sein. Dein Schritt ist …

Beitrag lesen »

Robert Betz: Glücklich in einem gesunden Körper?

Seit unserer Kindheit werden wir erzogen zum „Normalmenschen“, der zuerst fragt, was die Anderen, der Nachbar, der Partner, die Eltern u.a. denken – und sich dann entscheidet, diesen auf ihrem Weg zu folgen in die Langeweile, die Krisen und Sackgassen des Lebens. Wir hören auf die beliebige Meinung der blinden Masse und werden bereits früh vom Löwen zum Lamm domestiziert. …

Beitrag lesen »

Mit Eigenverantwortung und Erkennungsmedizin zum nachhaltigen Gesundheitssystem

TimeToDo-vom-03.09.2012-Viele-Wege-führen-zur-Gesundheit

«Wie die Gesellschaft ihr medizinisches System bestimmt und wie die Gesellschaft Richtung nachhaltige Gesundheit, Umwelt und mehr gebracht werden kann» Von Kaspar J. Zimmermann, AEO – präsentiert anlässlich der 20. IUHPE Konferenz, Genf, 11. – 15. Juli, 2010 Diesen Artikel als Poster im PDF-Format downloaden: Eigenverantwortung und Erkennungsmedizin Abstract Es wird gezeigt, wie die Haltung der Gesellschaft (im Allg.) ihr …

Beitrag lesen »

Biophotonen – das Licht in unseren Zellen (Vortrag)

Nach dem Artikel „Eine kleine Einführung in die Biophotonenlehre nach Prof. Dr. rer. nat. Fritz-Albert Popp“ hier nun ein ausführlicher Vortrag von Alexander Popp (der Sohn) über Biophotonen – das Licht in unseren Zellen. Der Vortrag wurde auf dem 2. Deutschen Kongress für Psychomedizin 2009 gehalten. Laufzeit: 67 Minuten Weitere Informationen zur Biophotonik unter www.biophotonik.de Mehr spannende Vorträge gibt es …

Beitrag lesen »

Eine kleine Einführung in die Biophotonenlehre nach F.A. Popp

Zelle als Hohlraumresonator

Eine aus ontologischer Sicht sehr wertvolle wissenschaftliche Arbeit, die an die Grenzen physikalischer Nachweisbarkeit heranreicht, hat der deutsche Biophysiker Professor Fritz Albert Popp mit seiner Biophotonentheorie erarbeitet. Popp’s Theorie wurde von dem Wissenschaftsautoren Marco Bischof in bester, allgemein verständlicher wissenschaftlicher Art und Weise in einem zusammenhängenden Rahmen unter dem Titel „Biophotonen – das Licht in unseren Zellen“ über den Zweitausendeins-Verlag …

Beitrag lesen »

Bereit für ein neues Bewusstsein? Dieter Broers – (R)Evolution 2012

Damit ein Mensch im Gefängnis überhaupt je eine Fluchtmöglichkeit haben kann, muss er zu allererst erkennen, dass er im Gefängnis ist. Solange er das nicht einsieht, solange er sich für frei hält, hat er überhaupt keine Möglichkeit. Zitat G. I. Gurdjieff Je tiefer man in den Elementarbereich eindringt, desto mehr löst sich die Materie in ihre Wellennatur auf. Ist alles …

Beitrag lesen »

Der unverletzbare Prophet Mirin Dajo – Ein Beispiel für die Kraft des Geistes

„Es ist meine Aufgabe, den Menschen die Kraft des Geistes zu zeigen. Diese göttlichen Kräfte sind nicht nur bei mir, sondern bei jedem wirksam…“ Mirin Dajo Unzählige Male liess der Holländer Mirin Dajo seinen Körper um 1947/1948 in der Schweiz öffentlich durchstechen, von hinten, seitlich und von vorne. Ohne dass dabei Blut floss. Und das alles erst noch ohne jegliche …

Beitrag lesen »

Neue Top-Impfungen von der Pharmaindustrie

Injektion-in-den-Oberarm

Impfungen scheinen ein viel versprechender Wachstumsmarkt zu sein, bemüht sich die Pharmaindustrie doch, scheinbar jedes gesundheitliche Problem mit einer Impfung beseitigen zu können. Da gibt es neue Entwicklungen, wie Impfungen gegen Süchte, Bluthochdruck, Krebs und AIDS. Gegen Gürtelrose, Alzheimer, Multiple Sklerose, usw. Ja sogar Impfungen gegen den Stress. Augsburger Allgemeine: Eine Impfung soll den Stress besiegen … Die Forscher um …

Beitrag lesen »