OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Kräuter

Schlagwort-Archiv: Kräuter

Altes Wissen der Schamanen über Heilpflanzen und Kräutermedizin

Einzigartiges Wissen um Heilpflanzen und Kräutermedizin, hoch oben im Himalaja. In Sikkim, dem kleinen indischen Bundesstaat hoch oben im Himalaja, lebt das Volk der Lepcha. Das 78 Quadratkilometer kleine Gebiet hat Sikkims ehemaliger König vor fast 50 Jahren den Lepcha geschenkt, damit sie dort ihrer eigenen Kultur und Sprache nachgehen können. Und noch etwas anderes haben sie in ihrem Reservat …

Beitrag lesen »

Essen ist die beste Medizin – Talkrunde mit Ralf Brosius

Von Ralf Brosius (der sich durch eine Änderung seiner Essgewohnheiten die Heilkräfte der Natur zunutze machte und sich selbst von Lungenkrebs im Endstadium heilte – Artikel dazu hier!) „Essen ist die beste Medizin“ so soll der Titel der nächsten Talkrunde „Menschen bei Maischberger“ lauten. Frau Maischberger hat mich eingeladen an dieser Runde teilzunehmen und das möchte ich Ihnen hiermit mitteilen. Ich wurde …

Beitrag lesen »

Ayurveda und Rohkost – Interview mit Dr. med. John Switzer

Dr. med. John Switzer ist Europas erster und einziger Ayurveda-Arzt, der Rohkost empfiehlt. Im ersten Teil des Interviews spricht er darüber, wie er zur Rohkost gekommen ist und welche Erfahrungen er mit seinen Patienten gesammelt hat. Teil 1: Videolink: https://youtu.be/GRL7Vx2iei8 Im zweiten Teil des Interviews spricht er über eine spektakuläre Krebsheilung und wie man Wildkräuter auch als Otto-Normal-Esser oder Fast-Food-Fan sehr …

Beitrag lesen »

Krebs vorbeugen mit der richtigen Ernährung – Gesundheit durch Rohkost

Eine Information von Ralf Brosius, der sich durch eine Änderung seiner Essgewohnheiten die Heilkräfte der Natur zunutze machte und sich selbst von Lungenkrebs im Endstadium heilte. Die Schulmedizin hatte ihn schon aufgegeben. Das Interesse an rohköstlicher Ernährung wächst und wächst und wächst. Aus diesem Grunde möchte ich Sie mit dieser Email auf einige, vielleicht auch für Sie interessante Neuigkeiten aufmerksam …

Beitrag lesen »

Permakultur – Tipps und Tricks für mehr Autarkie

Natursprung-Gartenkunde-1.8-Kartoffelturm

Der Kartoffelturm aus Schilf Spart viel Platz und ist hervorragend für den Balkon – und wer will, auch für die Wohnung – geeignet. Den Turm kann man auch mit anderen Materialien bauen, wie z.B. alte Autoreifen oder aus Plastik, usw… Videolink: https://youtu.be/GR9wNBX8FPU Vertikaler Garten aus Rohren Da wo die horizontale Fläche gering ist, gilt es sich Konzepte für die oft ungenützten …

Beitrag lesen »

Permakultur – eine Führung durch den Garten

Ein Video zum Gartenbau nach Permakultur. Das Video zeigt, was jeder für sich selbst tun kann, um unabhängiger / autarker zu werden und darüber hinaus, wie man zu den gesündesten Lebensmitteln kommt. Stark, frisch und ohne Einsatz von Giftstoffen. Mit der Permakultur arbeitet man MIT der Natur und FÜR die Natur. Man macht sich die Natur zunutze und hilft ihr …

Beitrag lesen »

Heilkräuter-Wanderung mit einer Heilpraktikerin

Brennnessel-die-Überlebenspflanze

Der Blog „Alles nur Programm“ und der Stammtisch Stuttgart präsentieren: Heilkräuter Wanderung mit Heilpraktikerin Natascha Becker Wir gehen Kräuterwandern. Denn Bildung über unsere wunderbare Natur ist das einzige Allheilmittel was uns vor all den lauernden Gefahren schützen kann. Geld oder Gold kann man nicht essen! Nur wer Nahrungs- und Heilkräuter erkennt, und deren Wirkung versteht, kann sich dieses Geschenk der …

Beitrag lesen »

Dr. Wolf Dieter Storl: Vergessenes Wissen

Litlounge.tv-Wolf-Dieter-Storl

Ein kurzer Ausschnitt des Vortrages von Wolf Dieter Storl, auf dem „Vergessenes Wissen“ Kongress im Jahre 2006. Thema: Rituale und Heilkunst unserer heidnischen Vorfahren. Videolink: https://youtu.be/vLMiCERz4Rs Die DVD zum kompletten Vortrag Jährlich findet der spannende und lehrreiche Kongress „Vergessenes Wissen“ in Wien/Österreich statt. Mehr Infos dazu erfahren Sie unter http://www.thor-zentrum.at/ oder http://www.vergesseneswissen.info/ Weiterführende Links: Dr. Wolf Dieter Storl

Beitrag lesen »

Grüner Tee gegen Krebs?

Grüner-Tee-aus-dem-Garten-Meine-Detox-Basenkur-zum-Entschlacken

Von Dr. Strunz Amyloidose ist eine leukämieähnliche Blutkrankheit. Die Herrn Prof. W. Hunstein, ehemals Chef der Medizinischen Universitätsklinik Heidelberg, befallen hatte. „Ich lag nur noch da und wartete auf den Tod“ erinnert sich heute der Professor. Chemotherapie brachte nicht den erhofften Durchbruch. Eine sonst übliche Stammzelltransplantation war aufgrund seines Alters nicht mehr möglich. Da erfuhren zwei seiner Oberärzte etwas von …

Beitrag lesen »

Der mit den Pflanzen spricht: Wolf Dieter Storl

Der-mit-den-Pflanzen-spricht

Die wilde, ursprüngliche Natur, die Wildpflanzen und Tiere, waren immer schon eine Quelle der Inspiration für ihn und formten seine Lebensphilosophie: Wolf-Dieter Storl ist Deutschlands bekanntester Kräuterkundige. Aufgenommen auf seinem Grundstück im Allgäu spricht Wolf-Dieter Storl in dieser faszinierenden Dokumentation über das Wesen dieser Pflanzen und ihre spirituelle Dimension. Pflanzen sind für ihn nicht botanische Dinge, sondern haben, durch ihre …

Beitrag lesen »

Kräuter als biologische Pestizide

Brennesseljauche-in-Bad-Aussee

Öl aus Rosmarin, Nelke und Pfefferminze schützt vor Schädlingen Vancouver (pte/19.08.2009/11:35) – Extrakte aus Kräutern und Gewürzen bilden eine umweltverträgliche und gesündere Alternative zur herkömmlichen Schädlingsbekämpfung in der Landwirtschaft. Zu diesem Schluss kommen US-amerikanische Forscher beim Treffen der American Chemical Society (www.acs.org). Laut einem BBC-Bericht entwickelten sie biologische Pestizide, die auf der Mischung winziger Mengen von zwei bis vier verschiedenen Kräutern …

Beitrag lesen »