Banner 728x90 Kräuterhaus Sanct Bernhard - Naturheilmittel und Kosmetik
Startseite > Schlagwort-Archiv: Lebensmittel

Schlagwort-Archiv: Lebensmittel

Ist Gesundheit in der Zivilisation möglich? (Ebook)

Versklavung-durch-Tod-und-Krankheiten-Überleben-durch-Gesundheit

Vollkommen gesunde Menschen sind in den zivilisierten Ländern so selten geworden, dass wahrscheinlich niemand von Ihnen ein solches Exemplar der Spezies Mensch kennt. Gesunde Menschen sind vom Aussterben bedroht und müssten unter Artenschutz gestellt werden. Auch Sie selbst sind mit der größten statistischen Wahrscheinlichkeit gesundheitlich beeinträchtigt. Vielleicht ist es Ihnen nicht gleich bewusst – denn man gewöhnt sich an chronische …

Beitrag lesen »

Was uns wirklich nährt – „Die Nahrung sollte unsere Medizin sein“

Kann man sich gesund essen?- Sind Zivilisationskrankheiten heilbar? – Was uns wirklich nährt “Hauptsache satt werden!” Über Generationen bestimmte dieser Leitsatz, was auf den Tisch deutscher Familien kam und von ihnen gegessen wurde. Heute weiß man aber, dass Hippokrates, der berühmte Arzt des Altertums, mit seiner Forderung, das Essen Medizin sein sollte, recht hatte. Hippokrates schrieb: “Die Nahrung sollte unsere …

Beitrag lesen »

Nahrungsmittel auf Reisen: Bequemlichkeit und Quantität, anstatt Frische und Qualität

War es eine bewusste Entscheidung, oder haben wir vorübergehend den Verstand verloren? Wie konnte der Fortschritt zum höchsten Ideal der Menschheit werden? Wie konnte eine Lebensstil, der unsere Zukunft bedroht, als erstrebenswert erachtet werden? Diese Dokumentation behandelt die Sinnhaftigkeit der regionalen Versorgung. Bei unseren Nahrungsmitteln haben wir Frische und Qualität durch Bequemlichkeit und Quantität ersetzt. Heute werden Nahrungsmittel angebaut, die …

Beitrag lesen »

„Frisch auf den Müll“ – Wie Lebensmittel verschwendet werden!

Die globale Lebensmittelverschwendung: Mehr als die Hälfte unserer Lebensmittel landet im Müll! Das meiste schon auf dem Weg vom Acker in den Laden, bevor es überhaupt unseren Esstisch erreicht: jeder zweite Kopfsalat, jede zweite Kartoffel und jedes fünfte Brot. Das entspricht etwa 500.000 Lkw-Ladungen pro Jahr. Der Regisseur Valentin Thurn hat das Ausmaß dieser Verschwendung international recherchiert, in den Abfall-Containern …

Beitrag lesen »

Ayurveda und Rohkost – Interview mit Dr. med. John Switzer

Dr. med. John Switzer ist Europas erster und einziger Ayurveda-Arzt, der Rohkost empfiehlt. Im ersten Teil des Interviews spricht er darüber, wie er zur Rohkost gekommen ist und welche Erfahrungen er mit seinen Patienten gesammelt hat. Teil 1: Videolink: https://youtu.be/GRL7Vx2iei8 Im zweiten Teil des Interviews spricht er über eine spektakuläre Krebsheilung und wie man Wildkräuter auch als Otto-Normal-Esser oder Fast-Food-Fan sehr …

Beitrag lesen »

Aus für Nahrungsergänzungsmittel? Ersuche um Protest, bevor August zu Ende ist!!!

Die-5-fatalsten-Fehler-beim-kaufen-von-Vitaminen

Künftig werden Nahrungsergänzungsmittel nicht mehr als Lebensmittel eingestuft, sondern als „Zusatzstoffe“, die einer Einzelfall-Zulassung bedürfen. Das jedenfalls will das deutsche Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV). Wenn der in dieser Sommerpause eingebrachte Gesetzentwurf Wirklichkeit wird, dann werden rund 36 Millionen deutsche Verbraucher Nahrungsergänzungsmittel vorwiegend nur noch auf dem grauen Markt kaufen können. Im Schutz der parlamentarischen Sommerpause hat das …

Beitrag lesen »

Permakultur – Tipps und Tricks für mehr Autarkie

Natursprung-Gartenkunde-1.8-Kartoffelturm

Der Kartoffelturm aus Schilf Spart viel Platz und ist hervorragend für den Balkon – und wer will, auch für die Wohnung – geeignet. Den Turm kann man auch mit anderen Materialien bauen, wie z.B. alte Autoreifen oder aus Plastik, usw… Videolink: https://youtu.be/GR9wNBX8FPU Vertikaler Garten aus Rohren Da wo die horizontale Fläche gering ist, gilt es sich Konzepte für die oft ungenützten …

Beitrag lesen »

Permakultur – eine Führung durch den Garten

Ein Video zum Gartenbau nach Permakultur. Das Video zeigt, was jeder für sich selbst tun kann, um unabhängiger / autarker zu werden und darüber hinaus, wie man zu den gesündesten Lebensmitteln kommt. Stark, frisch und ohne Einsatz von Giftstoffen. Mit der Permakultur arbeitet man MIT der Natur und FÜR die Natur. Man macht sich die Natur zunutze und hilft ihr …

Beitrag lesen »

Es lebe der Mundraub!

Mundraub.org-Obst-direkt-aus-der-Großstadt

Ein kleiner Tipp für meine lieben Leser: Auf www.mundraub.org finden Sie frei nutzbares Obst und Gemüse – Deutschlandweit. Sie können dieses ernten und auch eigene Fundstellen eintragen. Mundraub.org über sich: Wir möchten, dass kein herrenloses Obst mehr am Baum verrottet und machen deshalb Mundraub salonfähig. Wir wissen, dass jedes Jahr herrliche Früchte an zigtausenden von herrenlosen oder vergessenen Obstbäumen an …

Beitrag lesen »

Was Vitalstoffe leisten

VITAMINS-IN-FOOD-and-other-interesting-facts-about-food

Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Aminosäuren und (die guten) Fettsäuren. Dinge, die der Mensch unbedingt braucht. Ohne diese Vitalstoffe (Vita = Leben, also Lebensstoffe) ist der Mensch nicht lebensfähig, wird krank und geht zugrunde. Wenn wir uns die tägliche Mahlzeit eines Durchschnittseuropäers einmal anschauen, sehen wir, dass hier die nötigen Vitalstoffe fehlen, die der Körper eigentlich braucht. Es sind die Bausteine des …

Beitrag lesen »

Gentechnik: Wenn Essen auf die Gene schlägt

„Du bist was Du isst“ – dieser Spruch erweist sich als richtiger denn je, denn was wir zu uns nehmen schaltet unsere Gene an und aus und bestimmt so über unser Aussehen, unser Verhalten und unsere Gesundheit. Wissenschaftler bezeichnen diesen Vorgang als Epigenetik, eine Forschungsrichtung, die bei der Verhinderung von Zivilisationskrankheiten hilfreich sein könnte. Die heute 86-jährige Jannie Fafianie war …

Beitrag lesen »

Buchvorstellung: „Gesundheit Getreide Welternährung“

Das-Märchen-von-Bluthochdruck

Die Menschheit steht am Scheideweg Wenn Sie schon immer wissen wollten, woher die chronischen Zivilisationskrankheiten kommen, welches die Ursachen der Gesundheit sind, welche wichtige Rolle die Getreide, ihre Verarbeitungs- und Zubereitungsarten dabei spielen – dieses Buch fasziniert durch direktes Miterleben der Erforschung dieser Geheimnisse. Solches Grundlagenwissen erlaubt Ihnen, immer die richtigen Entscheidungen zu treffen in Sachen Gesundheit, körperlicher und geistiger …

Beitrag lesen »

Gesundheit durch vegane Rohkost

Markus-Rothkranz-über-Rohkost-und-Heilung

Markus Rothkranz über das „geheime“ Wissen der Heilung durch naturbelassene Lebensmittel. Gesundheit durch vegane Rohkost. Markus Rothkranz ist ein echter Gesundheitspraktiker, der seine Alterung und Herzkrankheiten gestoppt hat und mit 47 jünger aussieht als vor 20 Jahren. Dies hat er erreicht mit Rohkost, Sonnenlicht und Sport. Videolink: https://youtu.be/0l1Uf1-1qzU In der Sendung „Essen – Feind und Lebenselixier“ (Nachtcafe, 29.10.2010) durfte Markus Rothkranz …

Beitrag lesen »