OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Migräne

Schlagwort-Archiv: Migräne

Medikamente bei Kopfschmerzen? Diese Alternativen sind genauso effektiv

Kopfschmerz-Ratgeber

Bequemer geht’s nicht: Wer Kopfschmerzen hat, nimmt eine Tablette, und nach kurzer Zeit ist alles wieder in Ordnung. So denken viele Patienten, die froh sind, ihre Schmerzen auf Knopfdruck ausschalten zu können. Doch die bequemste Lösung ist nicht immer die beste: Neurologen raten Spannungskopfschmerz-Patienten, die Finger von Tabletten zu lassen. Denn sie können den Magen belasten und bei häufiger Anwendung …

Beitrag lesen »

Blutegel-Therapie – eine seit Jahrhunderten bewährte Heilmethode

Therapy-with-leechesBlutegelbloedzuigers-Belgium-20

Unter Blutegel-Therapie versteht man das gezielte Ansetzen von Blutegeln zur Heilung oder Linderung von Krankheiten. Seit der Antike wird diese Heilmethode beschrieben, jedoch ist sie vermutlich so alt wie die Menschheit selbst. Geschichte der Blutegelbehandlung Im alten Griechenland (ca. 500 v. Chr.) wurde bereits über die heilsame Wirkung der kleinen Tiere berichtet. Ausführlicher beschäftigte sich Themison von Laodica im 1. …

Beitrag lesen »

Schwere Nebenwirkungen und Todesfälle durch BAYER-Antibaby-Pille

Die-Anti-Baby-Pille

Presse Info vom 5. April 2011 Coordination gegen BAYER-Gefahren BAYER-Hauptversammlung am 29. April: Gegenantrag zu gefährlichen Kontrazeptiva eingereicht Wieder kam es zu einem Todesfall bei der Verwendung der Antibaby-Pille Yasminelle von BAYER. Ende Januar starb eine 21-jährige Österreicherin an einer Embolie, obwohl Ärzte unmittelbar zur Stelle waren. Tragischerweise hatte sie sich die Pille verschreiben lassen, um Gewicht zu verlieren. Neue …

Beitrag lesen »

Frei von Allergien und Unverträglichkeiten mit der NAET-Methode

Naet-Acupuncture

Der Begriff NAET steht für „Nambudripad’s-Allergy- Elimination-Technique“. Dr. Devi Nambudripad entwickelte diese erstaunlich wirkungsvolle Technik, um allergische Beschwerden zu beseitigen und Linderung bei Allergien zu verschaffen. NAET kann die erhoffte Hilfe für viele verzweifelte Allergiker sein! Die Begründerin litt selbst seit ihrer Kindheit an vielen Allergien. 1983 hat Dr. Nambudripad die NAET-Methode entwickelt, bei der sie mehrere Behandlungstechniken aus verschiedenen medizinischen …

Beitrag lesen »

Das Handy – Telefonieren Sie gerne mit einer Mikrowelle?

Über die möglichen Auswirkungen der Mobilfunkstrahlung auf Gesundheit und Umwelt hat dies Blog schon mehrmals berichtet. Hier nun eine weitere Dokumentation die einen Überblick über die Gefahren von Mobilfunk und Elektrosmog liefert. Die Dokumentation liefert einen Überblick über den derzeitigen Stand der Wissenschaft zu diesem Thema und beschreibt gleichzeitig das steigende Misstrauen der Gesellschaft gegenüber den Aussagen der Industrie zu …

Beitrag lesen »

Neue, brisante wissenschaftliche Belege zur Schädlichkeit von Mobilfunk

Mobilfunk-Umts-Wlan-Scalarwellen-und-die-verschwiegene-Gefahr-Dokumentation

Liebe Freunde, sehr geehrte Damen und Herren, meine Antwort an Prof. A. Lerchl (Strahlenschutzkommission) bezüglich der Schädlichkeit von Mobilfunk hat eine große Beachtung gefunden. Prof. Lerchl hat auf diesen Brief in offener Form geantwortet. Herr Lerchl hält seine Vorwürfe gegenüber meinen Warnungen zum Risiko Mobilfunk aufrecht. Er führt Studien an, die angeblich meine mobilfunkkritischen Positionen entkräften. In einem zweiten, abschließenden …

Beitrag lesen »

So gefährlich ist Handystrahlung (2)

Do-Cell-Phones-Cause-Brain-Tumors

Dokumentation über einige Aspekte des Standes der Forschung und Erfahrungen aus der ärztlichen Praxis zu den Risiken der Mobilfunktechnologie 1. Zu den Hauptkritikpunkten an meinem Interview Im Schreiben vom 6.2.2009 habe ich Ihnen, Herr Professor Alexander Lerchl, auf Ihre Kritiken an meinem Interview in der Schwäbischen Zeitung vom 11.12.2009 kurz geantwortet. Diese von mir zusammengestellte Dokumentation über einige Aspekte des Standes der …

Beitrag lesen »

Die Aspirin-Lüge: Vom Wundermittel zum Krankmacher

Can-Aspirin-treat-breast-cancer

Von Susanne Hamann, info.kopp-verlag.de Die tägliche Einnahme von Aspirin® verringert zwar das Risiko eines Herzinfarkts um 20 Prozent, erhöht jedoch zugleich das Risiko von Magenblutungen um ganze 33 Prozent. Das fanden Wissenschaftler der Oxford-Universität nun heraus. Es ist also keineswegs ungefährlich, den Wirkstoff ASS präventiv gegen Herzinfarkte einzusetzen. Und damit nicht genug. Laut Professor Karen Starkos war die Verschreibung von …

Beitrag lesen »

Die Milch-Revolution

MILCH-IST-GEFÄHRLICHER-ALS-HIV

Die „Milch-Revolution“, die die Bauern gerade ausrufen, brauchen wir tatsächlich – aber ganz anders, als sich die Bauern das vorstellen ! Entgegen aller bisherigen Milch-Propaganda ist der Konsum von Milch und – leider auch – Milchprodukten bei erwachsenen Menschen nämlich weder natürlich noch gesundheitsfördernd, sondern ganz im Gegenteil ! Es ist inzwischen wissenschaftlich erwiesen, daß der tägliche Konsum von zwei …

Beitrag lesen »

Alles wird so einfach …

5-Fruits-High-in-Vitamin-E-Foods-Rich-in-Vitamin-E

… wenn man die Grundidee verstanden hat. Das Grundprinzip der Chemiefabrik, welche Sie Ihren Körper nennen. von Dr. Strunz So wie die ganze unbelebte Natur aufgebaut ist aus 92 Elementen, also Grundbausteinen, so braucht nun einmal Ihr Körper 47 essentielle Stoffe. Auch Grundbausteine. Sie kennen meinen Satz: Wenn einer dieser Stoffe fehlt, sind Sie tot. Soweit ist alles klar. Was …

Beitrag lesen »

Ärztekammer will Kinder vor Handys schützen

Do-Cell-Phones-Cause-Brain-Tumors

Von Rodolf Felser auf COMPUTERWELT Messer, Gabel, Handy, Licht, sind für Kinderhände nicht: Ende Juli wiederholte die Ärztekammer neuerlich ihre Forderung nach einem Verbot von Mobiltelefonen für Kinder unter sechs Jahren. Gerd Oberfeld, Referent für Umweltmedizin der Österreichischen Ärztekammer, verglich die Gefährdung sogar mit dem Rauchen. Studien aus Schweden würden beweisen, dass Personen unter 20 Jahren, die mit ihrem Handy …

Beitrag lesen »

Kopfschmerzen und Migräne – Alternative Behandlung statt chemische Medikamente

Migräne-Ursache-und-Heilung-von-Dr.-med.-Hans-Greuel

Kopfschmerzen und Migräne natürlich behandeln Jeder hatte schon mal Kopfschmerzen. Für Viele werden sie allerdings zum echten Problem. Ständige Kopfschmerzen machen den Alltag zur Qual. Doch wer andauernd Schmerzmittel gegen die Kopfschmerzen nimmt, riskiert negative Langzeiteffekte oder gar Tablettenabhängigkeit. Aber was tun? Es gibt auch natürliche Hilfe gegen Kopfschmerzen. Akupressur, spezielle Entspannungs-techniken, Homöopathie kann Medikamente häufig ersetzen. Wie überall gilt …

Beitrag lesen »