OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Milch

Schlagwort-Archiv: Milch

Steht Milch von geklonten Kühen bereits im Supermarkt-Regal?

Klonfleisch-–-Bald-auch-auf-unserem-Teller-FUTURE-ARTE

Ein britischer Bauer behauptet, Milch einer geklonten Kuh zu verkaufen, das könnte auch anderswo der Fall sein In der EU sind bislang Fleisch und andere Produkte wie Milch von geklonten Tieren zwar weder grundsätzlich verboten noch zugelassen, aber sie gelten nach einer Verordnung, die seit 1997 in Kraft ist, als Novel Food und dürfen nur nach einer Sicherheitsüberprüfung in Verkehr …

Beitrag lesen »

Der Alltag – Eine Gesellschaft auf Drogen

Suchtpotential-Ernstes-Problem-Alltagsdrogen-Doku-deutsch

Die Wahrheit ist, dass so gut wie jeder Mensch in den westlichen Industrienationen den ganzen Tag auf Drogen ist. Drogen sind nämlich sämtliche Substanzen, die Funktionen im Organismus verändern. Ein Durchschnittsmensch würde natürlich empört aufschreien und weit von sich weisen, in irgendeiner Form drogenabhängig zu sein. Nennt man ihm dann die Liste alltäglich konsumierter und gesellschaftlich völlig akzeptierter Drogen, die …

Beitrag lesen »

Essen ohne Gentechnik im Jahr 2010

GMO-Foods-Are-Killing-Us-Warning

Via Greenpeace.de Ab sofort ist der aktualisierte Einkaufsratgeber Essen ohne Gentechnik online verfügbar. Erfreulich ist, dass zwei weitere Molkereien auf eine gentechnikfreie Fütterung der Milchkühe umgestellt haben. Andere Anbieter von Milchprodukten haben angekündigt, dieses Ziel anzustreben. Doch es gibt auch Premiummarken wie Weihenstephan, die nach wie vor mit Gen-Pflanzen produziert werden. Seit dem 1. Januar füttern die 1850 Landwirte der …

Beitrag lesen »

Die Milch-Revolution

MILCH-IST-GEFÄHRLICHER-ALS-HIV

Die „Milch-Revolution“, die die Bauern gerade ausrufen, brauchen wir tatsächlich – aber ganz anders, als sich die Bauern das vorstellen ! Entgegen aller bisherigen Milch-Propaganda ist der Konsum von Milch und – leider auch – Milchprodukten bei erwachsenen Menschen nämlich weder natürlich noch gesundheitsfördernd, sondern ganz im Gegenteil ! Es ist inzwischen wissenschaftlich erwiesen, daß der tägliche Konsum von zwei …

Beitrag lesen »

Babynahrung – Die miesen Tricks

HiPP-Babynahrung-Nur-das-Beste-von-HiPP-für-Ihr-Baby-Werbung-2012

"Wenn Ihr Leben so verbittert wäre wie meins, und Sie Tag für Tag dieses Massaker an unschuldigen Kindern durch eine völlig ungeeignete Ernährung mit ansehen müssten, dann glaube ich, würden Sie genau wie ich empfinden: Diese fehlgeleitete Propaganda über Säuglingsnahrung sollte als Mord an den Kindern betrachtet werden. Jeder, der aus Unwissenheit oder auch leichtfertig dafür sorgt, dass ein Baby mit ungeeigneter Nahrung gefüttert wird, kann an dem Tod des Babys für schuldig befunden werden."- Dr. Cicely Williams, Milk and Murder , 1939

Beitrag lesen »

Marken-Molkereien verkaufen Gen-Milch

Krebserregene-Hormone-in-Milch

Greepeace ließ Proben von Höfen untersuchen, die ihre Milch an die sogenannten Qualitätsmarken Weihenstephan, Bärenmarke und Allgäuland liefern. Zwar hat Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) den Anbau von Gen-Mais in Deutschland verboten. Doch Millionen Tonnen Gen-Pflanzen werden als Futtermittel nach Deutschland importiert. Der Hersteller von Landliebe zeigt, dass es auch anders geht: Seine Milchlieferanten verfüttern keine Gen-Pflanzen. Der Greenpeace-Landwirtschaftsexperte Alexander Hissting …

Beitrag lesen »