OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Multiple Chemical Sensitivity

Schlagwort-Archiv: Multiple Chemical Sensitivity

Mediziner warnen vor Asthma und Allergien durch Duftkerzen und Duft-Marketing

Duftkerzen-Aromatherapie-Wellnessundkerzen.de_

Ein Gast-Artikel von Maria Herzger, www.maria-herzger.eu Asthma, chronische Atemwegserkrankungen und Allergien sind auch in Deutschland weit verbreitete Krankheitsbilder, deren Symptomatik sich besonders in der herbstlichen und winterlichen Jahreszeit intensivieren. Kaum jemand bringt die zunehmenden Beschwerden mit dem eigenen Konsumverhalten in Zusammenhang. Doch vielfach ist gerade der mit Wellness und Wohlbefinden assoziierte Konsum von Duftkerzen und anderen Düften die Wurzel des …

Beitrag lesen »

Medikament löste Symptomverschlimmerung aus – weitere Nebenwirkungen bis hin zu Suizid möglich

Pronounce-Medical-Words-―-Montelukast

Einen ungewöhnlichen Fall hatten die Ärzte der Abteilung Dermatologie der University Miami zu lösen. Ein 9-jähriger Junge hatte leichte Dermatitis, die allergisch bedingt war. Er bekam ein Medikament, das aber statt zu helfen eine schwere systemische Dermatitis auslöste. Die Ursache war ein Zusatzstoff, wie durch einen Allergietest ermittelt wurde.  In anderen Fällen kam es noch weitaus schlimmer. Das amerikanische FDA …

Beitrag lesen »

MCS – Der Ruf der „Canaries“ breitet sich über den Globus aus

Multiple-Chemical-Sensitivity-MCS

Karen aus Australien hatte eine Idee. Sie ist einer jener „MCS Canaries“, wie man Chemikaliensensible manchmal symbolisch nennt. „Canary“ heißt zu Deutsch Kanarienvogel und ist ein Synonym für jene Kanarienvögel, die Bergleute mit in die Kohlengruben nahmen, um sich vor giftigen Gasen warnen zu lassen. Karen schrieb ihre Idee vor ein paar Tagen an Susie Collins, Leiterin der Internetplattform „Canary …

Beitrag lesen »