OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Nährstoffe

Schlagwort-Archiv: Nährstoffe

Die Dr. Feil-Strategie: Man ist, was man isst.

Planet-Wissen-Vegetarische-Ernährung

Man ist, was man isst. Ein altes Sprichwort in dem aber so viel Wahres verborgen ist. Denn es liegt in unserer Hand, wie wir uns fühlen, wie wir denken und wie gesund wir sind. Was wir essen, ist Baustein für unseren Körper. Mit jeder Mahlzeit können wir beeinflussen, wie gut es uns geht, wie gut unser Immunsystem, unser Herz und …

Beitrag lesen »

Grüne Smoothies – warum sind sie so gesund?

Warum-eigentlich-GREEN-SMOOTHIES-Anfängerrezept-CLEAN-EATING

Grüne Smoothies sind eine Erfindung der Rohköstlerin Victoria Boutenko, die als Mutter der RawFamily in den USA lebt und arbeitet. Ihre beiden Bücher „Green for Life“ und „Grüne Smoothies“ sind in mehr als 40 Sprachen übersetzt worden. Victoria Boutenko hatte sich und ihre Familienmitglieder durch die Umstellung der Ernährung auf Rohkost von diversen chronischen und akuten Krankheiten befreit, konnte irgendwann …

Beitrag lesen »

Gerstengras – Wirkung und Inhaltsstoffe eines der wertvollsten Lebensmittel

Gerstengras-ca.-1-12-Wochen-alt-und-Sprossenzucht-5.-Tag-Alfalfa-Gerste-Erbse-Linse

Aufgrund seiner großen Fülle an Vital- und Nährstoffen zählt Gerstengras mit zu den wertvollsten LEBENSmittel dieser Welt! Der japanische Forscher Dr. Yoshihide Hagiwara hat bereits vor 40 Jahren in vielen Studien mehr als 250 chlorophyllhaltige Lebensmittel eingehend analysiert und dabei herausgefunden, dass Gerstengras mehr Vitamine, Mineralien und Spurenelemente, Chlorophyll, Enzyme und Bioflavonoide enthält als alle anderen untersuchten Pflanzen. Gerstengras zählt dank …

Beitrag lesen »