OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Nahrungsergänzung

Schlagwort-Archiv: Nahrungsergänzung

Petitionsaufruf – EU-Verordnung will Naturheilmittel für Tiere einschränken

Beim-Tierheilpraktiker

Die Europäische Kommission hat einen Verordnungsentwurf auf den Weg gebracht, der das bisher geltende Recht für Tierarzneimittel novellieren bzw. ablösen soll. Tierschutz – Keine Umsetzung der EU-Verordnung COM(2014) 558 im Hinblick auf den Einsatz homöopathischer und naturheilkundlicher Arzneimittel für Tiere Text der Petition: Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Vertreter Deutschlands in der EU der EU-Verordnung für Tierarzneimittel KOM 558 …

Beitrag lesen »

Der OPC-Franz: „Kreuzigt mich, aber gebt allen OPC“

Robert-Franz-Pharmaindustrie-und-Krankenhaus

„Kreuzigt mich, aber gebt allen OPC ! Gesund oder krank – kein unabwendbares Schicksal, es liegt an Dir selbst !“ So lautet die Botschaft von Robert Franz, überzeugter Menschenfreund und unermüdlicher Verkünder, dass jeder Mensch sich selbst helfen kann – ohne dafür von der mächtigen Pharmaindustrie abhängig zu werden! OPC – reiner Traubenkernextrakt – ist für Robert Franz das Lebenselixier …

Beitrag lesen »

Stellungnahme der Arzneimittelkommission zur EU-Richtlinie THMPD

Heilung-verboten-durch-die-EU-Pharma-Lobby

***Update: 07.11.2010*** Als Reaktion auf laufende Mailaktionen zum Lebensmittelgesetzbuch ( LMBG ) und zum Aufruf der Petition gegen die EU-Richtlinien für traditionelle Pflanzenpräparate (THMPD), nimmt Arne Krüger, der stellvertretende Sprecher der Arzneimittelkommission der deutschen Heilpraktiker, wie folgt Stellung. Zulassungspflicht für Nahrungsergänzungsmittel Nach deutschem Recht waren Zusatzstoffe in Lebensmitteln zulassungspflichtig und in Kombination mit dem Verbot vor schädlichen Inhaltsstoffen in Lebensmitteln …

Beitrag lesen »

EU-Richtlinie THMPD – Das Aus für Heilpflanzen und Naturheilmittel?

Natur-und-Heilpflanzen-bald-verboten

Es folgt der nächste Streich der Pharmalobby gegen die Volks-Gesundheit: Die EU-Richtlinie THMPD (Traditional Herbal Medical Product Directive), deren Regelungen ab April 2011 in Kraft treten, wird für viele Nahrungsergänzungen und Naturheilmittel, die aus Kräutern zubereitet werden, das Aus bedeuten. Mit dieser EU-Richtlinie werden auch Behandlungen und Therapien der Alternativmedizin sehr stark eingeschränkt werden. Was machen denn Naturheilkundige, Ayurveda-Ärzte, TCM-Ärzte, …

Beitrag lesen »

Aus für Nahrungsergänzungsmittel? Ersuche um Protest, bevor August zu Ende ist!!!

Die-5-fatalsten-Fehler-beim-kaufen-von-Vitaminen

Künftig werden Nahrungsergänzungsmittel nicht mehr als Lebensmittel eingestuft, sondern als „Zusatzstoffe“, die einer Einzelfall-Zulassung bedürfen. Das jedenfalls will das deutsche Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV). Wenn der in dieser Sommerpause eingebrachte Gesetzentwurf Wirklichkeit wird, dann werden rund 36 Millionen deutsche Verbraucher Nahrungsergänzungsmittel vorwiegend nur noch auf dem grauen Markt kaufen können. Im Schutz der parlamentarischen Sommerpause hat das …

Beitrag lesen »

Obst und Gemüse verlieren immer mehr an Nährstoffen

Grundwissen-über-Ernährung-und-Nährstoffe

Frischkost enthält weniger Vitalstoffe als noch vor 50 Jahren. Fünf Portionen an Obst und Gemüse pro Tag sollen, laut Empfehlungen der „Ernährungsexperten“, den Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen decken. Das ist falsch! Einige frühere Studien haben dies schon widerlegt und eine aktuelle amerikanische Studie bestätigt es wieder: Obst und Gemüse sind längst nicht mehr so vitaminreich wie früher. Laut der …

Beitrag lesen »

Mineralien – Der Grundstein des Lebens (Audiovortrag)

Mineralstoffe-Wofür-brauchen-wir-sie

Mineralien sind die lebenswichtigen Baustoffe unseres Körpers. Haben wir zu wenig Mineralien und Spurenelemente in uns, wird unser Körper kraftlos und krank. Nun gibt es auf dem Markt ein großes Angebot an Vitamin- und Mineralienpillen, bzw. Tabletten. Das Problem ist aber: 90% davon sind absolut wertlos. Warum ist das so und wie kommen wir an die richtigen Mineralien? Hier der …

Beitrag lesen »