OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Naturheilmittel

Schlagwort-Archiv: Naturheilmittel

Petitionsaufruf – EU-Verordnung will Naturheilmittel für Tiere einschränken

Beim-Tierheilpraktiker

Die Europäische Kommission hat einen Verordnungsentwurf auf den Weg gebracht, der das bisher geltende Recht für Tierarzneimittel novellieren bzw. ablösen soll. Tierschutz – Keine Umsetzung der EU-Verordnung COM(2014) 558 im Hinblick auf den Einsatz homöopathischer und naturheilkundlicher Arzneimittel für Tiere Text der Petition: Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Vertreter Deutschlands in der EU der EU-Verordnung für Tierarzneimittel KOM 558 …

Beitrag lesen »

Medikamente bei Kopfschmerzen? Diese Alternativen sind genauso effektiv

Kopfschmerz-Ratgeber

Bequemer geht’s nicht: Wer Kopfschmerzen hat, nimmt eine Tablette, und nach kurzer Zeit ist alles wieder in Ordnung. So denken viele Patienten, die froh sind, ihre Schmerzen auf Knopfdruck ausschalten zu können. Doch die bequemste Lösung ist nicht immer die beste: Neurologen raten Spannungskopfschmerz-Patienten, die Finger von Tabletten zu lassen. Denn sie können den Magen belasten und bei häufiger Anwendung …

Beitrag lesen »

Der OPC-Franz: „Kreuzigt mich, aber gebt allen OPC“

Robert-Franz-Pharmaindustrie-und-Krankenhaus

„Kreuzigt mich, aber gebt allen OPC ! Gesund oder krank – kein unabwendbares Schicksal, es liegt an Dir selbst !“ So lautet die Botschaft von Robert Franz, überzeugter Menschenfreund und unermüdlicher Verkünder, dass jeder Mensch sich selbst helfen kann – ohne dafür von der mächtigen Pharmaindustrie abhängig zu werden! OPC – reiner Traubenkernextrakt – ist für Robert Franz das Lebenselixier …

Beitrag lesen »

EU-Diktatur verbietet Hunderte pflanzliche Heilmittel und Nahrungsergänzungen

Heilung-verboten-durch-die-EU-Pharma-Lobby

Durch Pharmaindustrie und ihre politischen Lakaien gibt es große Bemühungen, in Amerika und der Europäischen Union, Kräuterprodukte und Nahrungsergänzungsmittel zu verbieten. Ab April werden aufgrund der „EU-Richtlinie zur Verwendung traditioneller und pflanzlicher medizinischer Produkte“ (THMPD-Richtlinie 2004/24/EG) Hunderte pflanzliche und naturheilkundliche medizinische Produkte in der gesamten EU verboten sein. Die Zulassungsbestimmungen dieser EU-Richtlinie, die bereits im Jahre 2004 verabschiedet wurde, sind …

Beitrag lesen »

Dr. Gottfried Lange zu den Hintergründen der THMPD-Richtlinie (Interview)

Im Artikel „EU-Richtlinie THMPD – Das Aus für Heilpflanzen und Naturheilmittel?“ vom 20.09.2010, hatte ich bereits versucht, auf die Hintergründe der THMPD-Richtlinie der EU-Kommission aufmerksam zu machen. Darauf hin gab es auch einen weitreichenden Aufruf zur Mitzeichnung der Petition gegen ein Aus unserer geliebten Heilpflanzen und Naturheilmittel. Diesem Aufruf folgten knapp 122.000 Menschen, die sich die Medizin der Natur nicht …

Beitrag lesen »

Schwermetalle und ihre Wirkung auf die Gesundheit

Schwermetalle-und-ihre-Wirkung-auf-die-Gesundheit-Dr.-Klinghardt-1998

Als Leiter einer Schmerzklinik in Santa Fe, USA, als auch in seiner Praxis für schwere neurologische Erkrankungen ist Dr. med. Dietrich Klinghardt immer wieder auf die verheerende Wirkung von Schwermetallen auf die menschliche Gesundheit gestoßen. Durch seine Forschungen und Heilerfolge ist er zu einem der führenden Pioniere in der Behandlung von schwermetallbedingten Erkrankungen geworden. Dabei hat er sich auch die …

Beitrag lesen »

Grüner Tee gegen Krebs?

Grüner-Tee-aus-dem-Garten-Meine-Detox-Basenkur-zum-Entschlacken

Von Dr. Strunz Amyloidose ist eine leukämieähnliche Blutkrankheit. Die Herrn Prof. W. Hunstein, ehemals Chef der Medizinischen Universitätsklinik Heidelberg, befallen hatte. „Ich lag nur noch da und wartete auf den Tod“ erinnert sich heute der Professor. Chemotherapie brachte nicht den erhofften Durchbruch. Eine sonst übliche Stammzelltransplantation war aufgrund seines Alters nicht mehr möglich. Da erfuhren zwei seiner Oberärzte etwas von …

Beitrag lesen »