OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Plastikflaschen

Schlagwort-Archiv: Plastikflaschen

Ein Leben ohne Plastik

Für viele nicht ganz vorstellbar. Manche machen es aber doch, konsequent. Die Doku „Plastic Planet“ brachte eine österreichische Familie auf die Idee, ein kunststofffreies Leben auszuprobieren. Das Experiment läuft seit November. Mit Erfolg. Sandra Krautwaschl schnappt sich einen Weidenkorb und holt Brennholz für den Herd aus dem Stall. Hinten ist das Brennholz gestapelt, der vordere Teil dient als Plastik-Zwischenlager. Rechts …

Beitrag lesen »

Plastikmüllstrudel von der Größe Nordeuropas im Meer gefunden

Mit-offenen-Karten-Inseln-aus-Müll

Die Menschen müllen die Meere zu. Im Pazifik wurde bereits ein Müllstrudel von der Größe Nordeuropas gefunden, in dem geschätzte drei Millionen Tonnen Platikmüll für die nächsten paar hundert Jahre im Kreis schwimmen werden. Fische halten winzige Plastik-Partikel für Plankton und vergiften sich daran. Nun haben Forscher im Nordatlantik ebenfalls einen Müllstrudel entdeckt. Die Strudel sei mit dem „Great Pacific …

Beitrag lesen »

Weichmacher verändern die Persönlichkeit

Sidel-Lösungen-für-die-Wasserabfüllung-in-PET-Flaschen

Wissenschaftler der Mount Sinai School of Medicine führten eine Studie durch, bei der wieder belegt wurde, welch großen Schaden Weichmacher (Phthalate) im Körper des Menschen anrichten können. Mittlerweile haben wir schon eine „Welt aus Plastik“ und eine erhebliche (eher katastrophale!) Weichmacher-Belastung. Plastikflaschen und die ganzen Verpackungen unserer Lebensmittel sind voll davon. Kleiner Tipp zwischendurch: Vermeiden Sie unbedingt Wasser aus Plastikflaschen! …

Beitrag lesen »

Eine Welt aus Plastik

Fluch und Segen liegen nah beieinander bei einem Stoff, der unseren Alltag bestimmt, wie kaum ein anderer: Plastik! An dem Werkstoff scheiden sich die Geister – verteufelt als Wohlstandsmüll, gelobt ob seiner großen Vielseitigkeit stellt Plastikmüll eine wachsende Gefahr für die Umwelt dar. Ist globales Umdenken vorstellbar? Temperaturbeständig, stabil und fest – das ist Plastik und genau das bringt auch …

Beitrag lesen »

Plastik im Blut – 95 Prozent sind betroffen

Plastik-im-Blut-ORF-Newton-TV-Beitrag-Plastic-Planet-neue-österr.Doku_

95 von 100 Österreichern haben Kunststoffrückstände in ihrem Blut. In aktuellen Studien wurden Spuren von Weichmachern und Flammschutzmitteln im menschlichen Organismus nachgewiesen. Die Stoffe dürften über die Atemwege oder die Nahrungskette in den menschlichen Körper gelangen. Noch ist über die Auswirkungen auf den Organismus wenig bekannt. Sicher ist, dass der Stoff Bisphenol-A auf das Hormonsystem wirkt und in Tierversuchen zu …

Beitrag lesen »

Gefährliche Dioxine im Wasser

Wasseralarm-Hohe-Nitratbelastung-im-Trinkwasser

Plastikmüll überschwemmt die Ozeane. Unter den Bedingungen von Salzwasser und Sonneneinstrahlung setzen sie mehr giftige Chemikalien frei als bisher bekannt. VON REINHARD WOLFF, taz.de Die Meere sind zu Müllkippen geworden, Plastikflaschen und Tüten übersäen entlegenste Strände. Doch während der Kunststoff, den man sieht, allenfalls die Aussicht stört und eine Gefahr für Tiere darstellt, die sich darin verfangen, an ihm ersticken …

Beitrag lesen »

Die biochemische Manipulation der Menschheit

Giftstoffe-in-Obst-und-Gemüse-Glyphosat

Von David Rothscum auf David Rothscum Reports via INFOKRIEG.tv / Übersetzt von Hagbud für Infokrieg.tv Viele prominente Wissenschaftler haben bei mehreren Gelegenheiten verkündet, dass in der Zukunft das gemeine Volk durch Chemikalien in ihrem Essen, Wasser und Injektionen manipuliert werden würde; alles um die Bedürfnisse der Herrscher zu erfüllen. 1931 schrieb Bertrand Russell in seinem Buch »The Scientific Outlook«: «Durch …

Beitrag lesen »

Hormone in der PET-Flasche

WASSER-AUS-PET-FLASCHEN-UNGESUND-Leitungswasser-ist-gesünder-Lifestyle

Die Universität Frankfurt hat nachgewiesen, dass Wasser aus Plastikflaschen mit hormonell wirksamen Substanzen belastet ist. Die Werte liegen viel höher als bei Wasser aus Glasflaschen. Experten warnen deshalb vor Schäden für die Gesundheit. Besonders gefährdet sind Schwangere, Säuglinge und Kleinkinder. Die Behörden jedoch halten sich mit Wertungen zurück. Quelle: Stefan Keilmann, tagesschau.de Plastikflaschen (PET) wurden früher vor allem für Limonaden …

Beitrag lesen »