OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Prostata

Schlagwort-Archiv: Prostata

PSA-Test: Fehldiagnose Prostatakrebs

PSA-Test-Video-In-Home

Newsletter | klein klein verlag | 17.12.2011 Es ist immer wieder verblüffend, wie unter Ärzten deutlich mehr Klartext gesprochen wird, als öffentlich gegenüber dem Patienten. Besonders gut ist das in der Ärzte-Zeitung zu beobachten, in der am 15.12.2011 ein Artikel veröffentlicht wurde, in dem zum Thema PSA-Test bei Prostatakrebs festgestellt wird: „Als Basis einer verlässlichen Krebsdiagnose kann er nicht dienen.“ …

Beitrag lesen »

PSA-Test zur Krebs-Vorsorge wirkungslos und gefährlich!

Riskante-Krebsvorsorge-zu-viele-Prostata-OPs

Der PSA-Test ist eine Vorsorgeuntersuchung für Prostatakrebs und wird grundsätzlich jedem Mann ab 50 von den Ärzten empfohlen. Seit Jahren ist dieser Test aufgrund seiner Aussagekraft sehr umstritten. Eine groß angelegte Studie fand nun heraus, dass der PSA-Test wirkungslos ist und im Grunde nichts aussagen kann … So kommt es meist zu sinnlosen Prostata-Operationen kommen, mit weiteren schwerwiegenden Folgen. „Ob der Test den getesteten …

Beitrag lesen »