OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Psychatrie

Schlagwort-Archiv: Psychatrie

Unabhängige Denker gelten der Psychiatrie jetzt als krank

Die-neue-Lust-am-eigenen-Denken-Gerald-Hüther-im-Gespräch

Willkommen in der Anstalt. Seit geraumer Zeit arbeiten Psychiater an der vierten überarbeiteten Ausgabe des »Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders« (DSM, »Diagnostisches und Statistisches Handbuch psychischer Störungen«), in die sie eine ganze Reihe neuer psychischer Störungen aufzunehmen hoffen. Leider handelt es sich bei vielen dieser Störungen jedoch nur um Persönlichkeiten oder Verhaltensformen, die von der Norm abweichen. Möglicherweise …

Beitrag lesen »

Nein zur Mutterliebe, Ja zu Psychopharmaka!

Von Jérôme Gehricke Nachtrag und gute Nachricht vom 19.02.10: JENNY IST WIEDER FREI!!! Und Zuhause bei Ihrer Familie.“ Die Gerichtsverhandlung dauerte gestern über Sieben Stunden und kam noch zu keinem Urteil. Heute, 19.2.10 um 13:00 wurde Jenny entlassen, der Richter entschied zu Gunsten der Familie. Wir sind alle sehr froh über dieses Ergebnis und bedanken uns bei allen die sich …

Beitrag lesen »