OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Psyche

Schlagwort-Archiv: Psyche

Cyberkrank – Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer über die Gefahren des digitalen Überkonsums

Cyberkrank-Prof.-Dr.-Dr.-Manfred-Spitzer-im-NuoViso-Talk

Der bekannte Gehirnforscher Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer warnt seit vielen Jahren vor der zunehmenden Digitalisierung unseres Alltages. Fatale Auswirkungen vor allem für der Entwicklung unserer Kinder. Laut Spitzer sind es im Durchschnitt ganze 7,5 Stunden täglich, die Kinder mit der digitalen Technik verbringen. Smartphones, Computer, Tablets – wer nicht ON ist, der ist out. Forschungen belegen, dass der intensive Zeitvertreib mit Computerspielen, …

Beitrag lesen »

Gemeinsam Kinder sicher und stark machen! Die Sicher-Stark-Initiative

achtung-starkes-kind

Die Zahl an Kindern die Opfer von Missbrauch werden geht in die hunderttausende pro Jahr. In den meisten Fällen kommen die Täter ungeschoren davon und die Kinder leiden viele Jahre, oft bis ans Lebensende, unter den seelischen Folgen von körperlicher oder psychischer Gewalt. Die Sicher-Stark-Initiative ist eine soziale Non-Profit-Organisation die sich für den Schutz von Kindern einsetzt. Die Vision dieser …

Beitrag lesen »

Buchtipp: Krankheit heilt – Ein Weg zu sich selbst

Krankheit heilt

Ein berührendes, weises Büchlein, das jedem Kranken Kraft, Vertrauen und Mut schenken und ihm helfen kann, sein inneres Gleichgewicht wiederzufinden und sich selbst zu erkennen. „Ich denke, also bin ich, was ich denke“, sagte sich Kerstin Chavent, nachdem sie den ersten Schock nach der Diagnose Krebs überwunden hatte. Und sie begann kraft der Entscheidung, ihre Gesundheit selbst in die Hand …

Beitrag lesen »

ADHS: Pillen für die Psyche – Kinder müssen angepasst und fügsam sein

Ruhig gestellt und angepasst - Warum 500.000 ADHS-Kinder Drogen nehmen sollen

Jedes fünfte Kind gilt heute als verhaltensgestört, rund 500.000 Kinder in Deutschland sind mit AD(H)S diagnostiziert und werden täglich mit Pillen (Ritalin & Co.) ruhig gestellt. Manche landen sogar in der Psychiatrie. Die Kinder sollen fügsam und angepasst sein, sie müssen funktionieren. Aber sind diese Kinder wirklich krank? Oder werden sie nur für krank erklärt, weil sie stören? Je nach …

Beitrag lesen »

Ruediger Dahlke: Aufwachen und Widerstand leisten!

MYSTICA.TV: Dr. Ruediger Dahlke - Aufruf zum Aufwachen

Klare Worte die zum Widerstand aufrufen! Dr. Ruediger Dahlke spricht über die aktuelle Politik und über die Machenschaften der Großkonzerne. Über gesteuerte und gleichgeschaltete Medien die die Realität verzerren und Kriegshetze betreiben, Transatlantisches Freihandelsabkommen (TTIP), Fracking, Chemtrails, Verschwörungstheorien die sich als reale Praxis erweisen. Worte die zum Aufwachen bewegen. Videolink: http://youtu.be/r_Vq8-jK0Qg Wie selten zuvor spricht der Psychotherapeut, Arzt und Erfolgsautor …

Beitrag lesen »

Medikamente bei Kopfschmerzen? Diese Alternativen sind genauso effektiv

Kopfschmerz-Ratgeber

Bequemer geht’s nicht: Wer Kopfschmerzen hat, nimmt eine Tablette, und nach kurzer Zeit ist alles wieder in Ordnung. So denken viele Patienten, die froh sind, ihre Schmerzen auf Knopfdruck ausschalten zu können. Doch die bequemste Lösung ist nicht immer die beste: Neurologen raten Spannungskopfschmerz-Patienten, die Finger von Tabletten zu lassen. Denn sie können den Magen belasten und bei häufiger Anwendung …

Beitrag lesen »

Gibt es ein globales Bewusstsein? – Ph.D Roger Nelson

Von NuoVisoProductions: Ist der Mensch die Krönung der Evolution oder könnte es sein, dass es noch dazu kommt? Vladimir Vernadsky und Teilhard de Chardin haben wissenschaftliche und philosophische Argumente, dass eine andere Stufe der Evolution vor uns war, und zwar unmittelbar in der Skala der Erd-Zeit, vorgestellt. Sie beschrieben eine „Noosphere“, eine durchdringende Interaktion um Menschheit zu betreiben um als …

Beitrag lesen »

Der Sonne ist unsere Zeit egal – Sagen Sie NEIN zur Zeitumstellung!

Zeitumstellung-Sommerzeit-Was-geschieht-hier-Daylight-saving-time-DST-What-is-happening-here

Initiative zur Abschaffung der Sommerzeit! Die Sommerzeit wurde einmal eingeführt mit der Idee damit Energie sparen zu können. Dieser „Energiespareffekt“ ist aber niemals eingetreten. Russland ist schlauer und hat es bereits vorgemacht: Mit der Begründung, dass die Zeitumstellung viele Menschen gesundheitlich belaste (damit auch die Wirtschaft schädige) und die Arbeit der Landwirte erschwere, beschloss der russische Präsident Dmitri Medwedew die …

Beitrag lesen »

Kapitalismuskrankheit Burnout – Ausgebrannt: Wenn nichts mehr geht

Wertelehre-6-Burnout-Die-innere-Kapitulation-vor-der-Dualität

Durch das kapitalistische System bedingt, müssen wir in unserer täglichen Arbeitswelt immer mehr Aufgaben in immer kürzerer Zeit bei immer weniger Geld unter ständigem Druck von oben bewältigen. Burnout ist – wie Depressionen – eine „Systemkrankheit“. Eine Krankheit die unser kapitalistisches System mit sich bringt. Burnout soll ein Phänomen sein, das sich quer durch alle Berufsgruppen zieht. Jeder zweite Angestellte …

Beitrag lesen »

Warum Kinder in der Grundschule schon unglücklich sind

Schule-früher-vs.-heute

Mit großer Freude erwarten die meisten Kinder ihren ersten Schultag. Sie wollen gerne all das lernen, was die Erwachsenen schon können — lesen, schreiben, rechnen und noch vieles mehr! Wie schnell schlägt jedoch bei manchem Kind, mitunter schon nach wenigen Wochen, diese Freude in Unlust um oder sogar in Angst, in die Schule zu gehen. Was muss sich verändern an …

Beitrag lesen »

Erfahrungsberichte von Krebspatienten: „Alles ist möglich – auch das Unmögliche“

Krebs Alles-ist-möglich

Dieses „Mut-Mach-Buch“ soll mit seinen über 50 Erfahrungsberichten von ehemaligen Krebspatienten ein wertvoller Wegbegleiter für Betroffene und ihre Angehörigen durch eine schwierige Zeit sein. Die Diagnose Krebs ist heute immer noch ein großer Schock für Betroffene und Angehörige und meist schwer zu verkraften. Von den Medizinern, die eigentlich helfen sollten, fühlen sich die Patienten oftmals unverstanden und alleine gelassen und müssen …

Beitrag lesen »

Cantor Holistic Touch – eine energetisch-spirituelle Heilkunst

Cantor Holistic Touch® ist eine Heilmethode, die in alle Bereiche des Lebens heilsam wirkt – auf den physischen Körper bis auf die Zellebene, wie auch auf die feinstofflichen Bereiche. In der ganzheitlichen Medizin weiß man, dass in einem kranken Körper auch ein kranker Geist innewohnt und dass hinter jeder Krankheit eine geistig-seelische Ursache liegt, die es zu heilen gilt. Heilmethoden, …

Beitrag lesen »

Wie Kinder lernen und die Welt entdecken (Doku)

Babys-Welt-2v6-Denken

Eine gesunde Entwicklung kann nur mit Liebe stattfinden! Kinder sind von Natur aus neugierig und lernen beinahe wie von selbst – vorausgesetzt sie wachsen in einer Umgebung auf, die sie dazu anregt und in der sie sich sicher fühlen. Dazu zählen vor allem Bezugspersonen, die sich für sie und ihre Lernfortschritte auch wirklich interessieren. Doch häufig fehlt Kindern eine solche …

Beitrag lesen »

Heilung auf dem geistigen Weg – Bruno Gröning

Es-gibt-kein-unheilbar-Heilstrom-und-Heilungen-mit-Bruno-Gröning

Es gibt kein unheilbar – Heilstrom und Heilungen mit Bruno Gröning Dr. med. Wolfgang Vogelsberger im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt über Heilungen auf dem geistigen Weg durch die Lehre Bruno Grönings. Mit dem wachsenden Bewußtsein für die ganzheitliche Medizin findet die Möglichkeit der Heilung auf dem geistigen Weg auch in medizinischen Fachkreisen zunehmend Beachtung. Dabei taucht immer wieder ein …

Beitrag lesen »

Robert Betz: Glücklich in einem gesunden Körper?

Seit unserer Kindheit werden wir erzogen zum „Normalmenschen“, der zuerst fragt, was die Anderen, der Nachbar, der Partner, die Eltern u.a. denken – und sich dann entscheidet, diesen auf ihrem Weg zu folgen in die Langeweile, die Krisen und Sackgassen des Lebens. Wir hören auf die beliebige Meinung der blinden Masse und werden bereits früh vom Löwen zum Lamm domestiziert. …

Beitrag lesen »