Alternative und kritische Informationen zum Thema Gesundheit

Hanf-Arzneimittel Zulassung nun frei. Anmeldungen bleiben aus!

Nach dem Willen der Bundesregierung sollen Cannabis-Arzneimittel in Deutschland zugelassen und von Ärzten verschrieben werden können. Franjo Grotenhermen von der Arbeitsgemeinschaft “Cannabis als Medizin” hält die Neuregelung aber für unzureichend. Die Koalition habe lediglich beschlossen, dass die Medikamente zugelassen werden dürfen, wenn ein Pharmaunternehmen einen entsprechenden Antrag stellt. Bislang gebe

Weiterlesen

Medikamenten-Studien: Pharmafirmen verheimlichen Negatives 1

“Viele Pharmakonzerne halten negative Studien zu ihren Medikamenten zurück. Dadurch kommen auch Präparate neu auf den Markt, bei denen negative Nebenwirkungen schon vorher absehbar sind.” Beispiel VIOXX: Das Schmerzmittel Vioxx war zunächst ein Kassenschlager. Doch dann ergibt eine Studie: Das Präparat hat schwere Nebenwirkungen, erhöht das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen. Jetzt

Weiterlesen