OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Schule

Schlagwort-Archiv: Schule

Schadstoffe an Schulen und öffentlichen Gebäuden (Ebook)

Schüler-in-der-Leistungsfalle-Durchgeplant-und-ausgebrannt-HQ-Reportage-Deutsch

Toxikologie, chronische Krankheiten – und wie Behörden und Gutachterdamit umgehen Die Coordination gegen BAYER-Gefahren hat heute das Buch „Schadstoffe an Schulen und öffentlichen Gebäuden“ veröffentlicht. Autor ist der Biologe und Fachtoxikologe Dr. Hans-Ulrich Hill. Das Manuskript ist ab sofort online verfügbar. Das Buch gibt einen Überblick zur Belastung öffentlicher Gebäude mit Gefahrstoffen wie Flammschutzmitteln, Pestiziden, Asbest, Lösungsmitteln und Polychlorierten Biphenylen …

Beitrag lesen »

Warum Kinder in der Grundschule schon unglücklich sind

Schule-früher-vs.-heute

Mit großer Freude erwarten die meisten Kinder ihren ersten Schultag. Sie wollen gerne all das lernen, was die Erwachsenen schon können — lesen, schreiben, rechnen und noch vieles mehr! Wie schnell schlägt jedoch bei manchem Kind, mitunter schon nach wenigen Wochen, diese Freude in Unlust um oder sogar in Angst, in die Schule zu gehen. Was muss sich verändern an …

Beitrag lesen »

Sexualkunde-Zwang an Schulen: Machen Sie mit bei der Bürgerinitiative!

Sexualkunde-in-der-10a

Deutschlands Bürger wachen auf und werden aufmüpfiger. Viele wollen sich die Bevormundung durch Politik und öffentliche Hand nicht mehr gefallen lassen. Vor zwei Wochen berichtete der Kopp Verlag in einer zweiteiligen Veröffentlichung über mehrere Fälle, in denen Mütter und Väter wochenlang in Erzwingungshaft genommen wurden, weil sie ihre Kinder nicht in den Sexualkundeunterricht schickten. Weitere Haftstrafen von bis zu 40 …

Beitrag lesen »