OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Schwermetalle

Schlagwort-Archiv: Schwermetalle

Giftstoffe im Spielzeug – Gefahr für unsere Kinder

Gift-im-Spielzeug-Die-unsichtbare-Gefahr

Schwermetalle, Weichmacher, Duftstoffe, Azofarbstoffe, Nitrosamine und viele weitere Giftstoffe im Kinderspielzeug. Einer der Gründe, warum Krebserkrankungen und Allergien bei Kindern immer mehr zunehmen. Kinder nehmen heute im Alltag aus vielen Quellen Schadstoffe auf, wie beispielsweise durch die Luft oder über die Kleidung und Nahrung. Aber vor allem Spielzeuge, mit denen die Kinder intensiv in Berührung kommen, stellen eine zusätzliche Gefahr …

Beitrag lesen »

Uran im Wasser: Gesundheitsminister ignoriert Stand der Wissenschaft

08-Uran-Im-Trinkwasser-Sat1.AVI

2011 trat endlich ein Uran-Grenzwert für Trinkwasser in Kraft, für den foodwatch jahrelang gekämpft hatte. Die festgesetzte Höchstgrenze von 10 Mikrogramm Uran pro Liter ist zwar sicher für Erwachsene, bietet aber Säuglingen und kleinen Kindern keinen ausreichenden Schutz. Und Mineralwasser darf sogar weiterhin beliebig hoch belastet sein. Mehr als 27.000 Verbraucher haben sich über unsere E-Mail-Aktion bereits an das Bundesverbraucher- …

Beitrag lesen »

Neue Studie: Alzheimer durch Amalgam

Alzheimer-Eine-dreidimensionale-Entdeckungsreise

Info von Dr. med. Joachim Mutter: Neue Studie: Quecksilber (aus Amalgam) kann Alzheimer und Hirnschäden verursachen Presse Mitteilung  Europaen University Viadrina, Frankfurt an der Oder Quecksilber könnte eine der verschiedenen Ursachen von Alzheimer Demenz sein. Das ist das Ergebnis einer systematischen Literaturübersicht die am 15.November im Journal of Alzheimer’s Disease publiziert wurde. Forscher von der Europa-Universität Viadrina, dem Samueli Institut, …

Beitrag lesen »

Amalgamgeschädigte schreibt an Staatsanwalt

Video-obturación-clase-1

Info erhalten von Dr. med. Joachim Mutter: Sehr geehrter Herr Dr. XXX, ich bedanke mich für Ihre Antwort und wäre sehr glücklich, wenn endlich einmal den vielen Ungereimtheiten in Sachen Amalgam nachgegangen würde. In den 90er Jahren hatte ja schon einmal der ehemalige Staatsanwalt Erich Schöndorf in Sachen Amalgam ermittelt und ziemlich frustriert geschildert, dass die Justiz die Betroffenen im …

Beitrag lesen »

Gewässer voll von Quecksilber

Abendstimmung-am-Fluss-Entspannung-pur

»Diese Studie zeigt, wie weit verbreitet die Quecksilberverschmutzung in unserer Luft, in unseren Wasserscheiden und in vielen unseren Süßwasserflüssen bereits geworden ist«, sagte Innenminister Ken Salazar. Quecksilber ist ein starkes Nervengift, das sich in der Nahrungskette in immer höheren Konzentrationen aufbaut. Es ist besonders schädlich für die Entwicklung der Nervensysteme von Föten und Kindern, hat aber auch schlimme Auswirkungen auf …

Beitrag lesen »

Nanotechnologie und Supergifte (Schwermetalle)

Nanotechnologie – (k)ein Risiko? Über Betrug in der Wissenschaft und Alltagsgifte. Wie gelangen Supergifte in den Mund? Und vor allem – wie bringen wir sie da wieder raus? Dieser Vortrag von Dr. Joachim Mutter auf der 4. AZK Konferenz 2009 in der Schweiz, zeigt überdeutlich wie giftig Quecksilber tatsächlich ist. Vor allem das Quecksilber in Amalgam-Zahnfüllungen ist wahrscheinlich die Ursache …

Beitrag lesen »

Schwermetalle und ihre Wirkung auf die Gesundheit

Schwermetalle-und-ihre-Wirkung-auf-die-Gesundheit-Dr.-Klinghardt-1998

Als Leiter einer Schmerzklinik in Santa Fe, USA, als auch in seiner Praxis für schwere neurologische Erkrankungen ist Dr. med. Dietrich Klinghardt immer wieder auf die verheerende Wirkung von Schwermetallen auf die menschliche Gesundheit gestoßen. Durch seine Forschungen und Heilerfolge ist er zu einem der führenden Pioniere in der Behandlung von schwermetallbedingten Erkrankungen geworden. Dabei hat er sich auch die …

Beitrag lesen »

Blei schadet Kindern auch in geringen Mengen

GIFT-KREBSRISIKO-EINSEITIGE-ERNÄHRUNG-GIFTSTOFFE

Hyperaktivität und Lernschwierigkeiten steigen mit Bleibelastung Bristol/Göttingen/Hannover (pte/21.09.2009/13:50) – Die heutige Bleibelastung der Umwelt dürfte für Kinder noch immer gefährlich sein, obwohl es in der Vergangenheit schon viele Maßnahmen ihrer Reduzierung gab. Zu diesem Schluss kommen Experten am Centre for Child and Adolescent Health der Universität von Bristol http://www.uwe.ac.uk/ishe. Sie konnten zeigen, dass Störungen der intellektuellen und emotionalen Entwicklung oft …

Beitrag lesen »

Energiesparlampen sparen gar nichts und sind tödlich

Energie-Spar-Lampen-sind-Gift-Doku-über-die-Schädlichkeit-der-neuen-Quecksilber-Leuchtmittel

Ab 2012 soll es zur Pflicht in der EU werden, nur noch Energiesparlampen kaufen zu dürfen. Damit sollen angeblich 5 Millionen Tonnen an CO2 eingespart werden. Was die Politiker und Umweltschützer uns aber nicht erzählen, diese Umstellung richtet in der Gesamtbilanz mehr Schaden an als es hilft, denn die Lampen beinhalten Quecksilber, und damit wird die Umwelt in China, wo …

Beitrag lesen »

Amalgam – Gift für Körper und Geist

Schwermetalle und ihre Wirkung auf die Gesundheit - Dr. Klinghardt 1998

Wussten Sie, dass Amalgam bereits 1840 wegen seiner Giftigkeit verboten, auf Druck der Industrie 1955 jedoch wieder zugelassen wurde? Wussten Sie, dass Amalgamfüllungen in der ehemaligen UdSSR seit 1985 verboten sind, genauso wie in Singapur wo seit mehr als 15 Jahren kein Amalgam mehr für Zahnfüllungen verwendet wird. Können wir einen Füllstoff in die Zähne eines Patienten einbringen, der, wenn …

Beitrag lesen »