OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Spurenelemente

Schlagwort-Archiv: Spurenelemente

Wes Brot man isst, des Lied man singt

Vollkornbrot-ganz-leicht-selber-backen

Unser täglich Brot ….. sollte echtes Vollkornbrot ohne Zusätze sein! Ein Artikel von Ingrid Weber und initiative.cc Unser täglich Brot gib uns heute, heißt es im Gebet, und tatsächlich ist das Brot eines unserer wichtigsten und ältesten Grundnahrungsmittel. Ursprünglich meinte das „täglich Brot“ nicht unbedingt Brot als solches, sondern allgemein Essen, welches man zur Gesunderhaltung benötigt. Heute besteht Brot aber …

Beitrag lesen »

Heilkräuter-Wanderung mit einer Heilpraktikerin

Brennnessel-die-Überlebenspflanze

Der Blog „Alles nur Programm“ und der Stammtisch Stuttgart präsentieren: Heilkräuter Wanderung mit Heilpraktikerin Natascha Becker Wir gehen Kräuterwandern. Denn Bildung über unsere wunderbare Natur ist das einzige Allheilmittel was uns vor all den lauernden Gefahren schützen kann. Geld oder Gold kann man nicht essen! Nur wer Nahrungs- und Heilkräuter erkennt, und deren Wirkung versteht, kann sich dieses Geschenk der …

Beitrag lesen »

Was Vitalstoffe leisten

VITAMINS-IN-FOOD-and-other-interesting-facts-about-food

Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Aminosäuren und (die guten) Fettsäuren. Dinge, die der Mensch unbedingt braucht. Ohne diese Vitalstoffe (Vita = Leben, also Lebensstoffe) ist der Mensch nicht lebensfähig, wird krank und geht zugrunde. Wenn wir uns die tägliche Mahlzeit eines Durchschnittseuropäers einmal anschauen, sehen wir, dass hier die nötigen Vitalstoffe fehlen, die der Körper eigentlich braucht. Es sind die Bausteine des …

Beitrag lesen »

Alternative Medizintipps – von Dr. House

Dr-House-Saison-8-Part-3-4-Plein-HD

Ein besorgter Mensch aus Berlin hat mich auf ein paar tolle Gesundheits-Tipps von Dr. House (eine amerikanische TV-Serie) aufmerksam gemacht. Vielen Dank dafür! Ein besorgter Mensch aus Berlin schreibt: Man mag es kaum glauben, aber es gibt noch kleinere Lichtblicke im allabendlichen Boulevard-Ablenkungs-Fernsehen. In der bekannten amerikanischen Fernsehserie „Dr. House“ empfiehlt der doch glatt – nach erfolglosen schulmedizinischen Untersuchungen und …

Beitrag lesen »

Mineralien – Der Grundstein des Lebens (Audiovortrag)

Mineralstoffe-Wofür-brauchen-wir-sie

Mineralien sind die lebenswichtigen Baustoffe unseres Körpers. Haben wir zu wenig Mineralien und Spurenelemente in uns, wird unser Körper kraftlos und krank. Nun gibt es auf dem Markt ein großes Angebot an Vitamin- und Mineralienpillen, bzw. Tabletten. Das Problem ist aber: 90% davon sind absolut wertlos. Warum ist das so und wie kommen wir an die richtigen Mineralien? Hier der …

Beitrag lesen »