OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Süßstoffe

Schlagwort-Archiv: Süßstoffe

EU-Behörde EFSA meint: Aspartam sei nicht gesundheitsschädlich

Sweet-Misery-a-poisoned-World

Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) hat am Montag in Brüssel mitgeteilt, dass der künstliche Süßstoff Aspartam nicht gesundheitsschädlich sei. Die EFSA betont außerdem dass Studien, die zu anderen Ergebnissen führen würden, nicht aussagekräftig wären (Quelle: Ärzteblatt). Warum sind diese Studien in den Augen der EFSA nicht aussagekräftig? Vielleicht weil sie nicht von der Industrie finanziert wurden? Es gibt mittlerweile …

Beitrag lesen »

Unsere Lebensmittel – Gefahr oder Mittel zum Leben?

Lebensmittel-Gefahr-oder-Mittel-zum-leben-Interview-mit-Urs-Hochstrasser-Rohkost-Pionier

Ein Interview über den Wert unserer heutigen „Lebens“-Mittel, durchgeführt von We Are Change Schweiz mit dem Ernährungsexperten und Rohköstler Urs Hochstrasser Werden unsere Früchte und Gemüse bestrahlt? Warum kommt Bio oft unreif in den Supermarkt? Gibt es Heilungsmöglichkeiten durch veränderte Ernährung? Was ist der Unterschied zwischen künstlichem und natürlichem Jod und Fluor? Ist Milch wirklich gesund? Was hat Glutamat mit …

Beitrag lesen »

Neues aus Monsantos Giftküche: Neotam, das verbesserte Aspartam

The-World-According-to-Monsanto-FULL-LENGTH-HD-Documentary-FILM-2015

In der Europäischen Union wurde Neotam am 12.01.2010 als Süßstoff und Geschmacksverstärker, mit der E-Nummer E961, in Nahrungsmitteln zugelassen. Neotam kann und soll andere Süßstoffe wie z.B. Aspartam ersetzen, da es für die Industrie noch preiswerter als Aspartam ist. Wie es auf die Gesundheit wirkt, war noch nie relevant. Neotam (E961) wird aus Aspartam und 3,3-Dimethylbutyraldehyd synthetisiert und ist quasi …

Beitrag lesen »

Was ist eigentlich Aspartam?

Meine-Meinung-zu-Aspartam-Cola-LightZero-etc.

Dass Aspartam ein Gift ist, welches den Menschen zerstört, haben wir hier bereits veröffentlicht. Dennoch wird Aspartam in zahlreichen "Lebens"mitteln als Süßstoff eingesetzt. Das ist ein Verbrechen an der Menschheit. Sehen Sie hier als Ergänzung zu unseren Artikeln über Aspartam, dieses kleine Informations-Video.

Beitrag lesen »

Stevia – das natürlichste und gesündeste Süßungsmittel der Welt

KÜCHENTIPP-STEVIA-selber-machen

Die Pflanze Stevia Rebaudiana Bertoni (der italienische Wissenschaftler Bertoni hat sie Ende des 19. Jahrhunderts entdeckt) stammt aus dem Urwald Brasiliens und Paraguays und wird dort von den einheimischen Guarani-Indianern seit Jahrhunderten als Süßungsmittel und Heilpflanze verwendet. Stevia ist ca. 15 mal süßer als unser üblicher raffinierter Haushaltszucker. Sie enthält Mineralstoffgehalte an Eisen, Mangan, Cobalt und andere Spurenelemente. Stevia beeinflusst …

Beitrag lesen »

In Venezuela wurde Cola Zero verboten. Warum?

coca-cola-venezuela-commercial

Am 12.06. wurde durch das Gesundheitsministerium Venezuelas der Vertrieb von Coke Zero verboten. Der Grund: „Dieses Produkt muss vom Markt, um die Gesundheit der Venezolaner zu sichern“, so der Gesundheitsminister Venezuelas, Jesus Mantilla. Coca-Cola Zero hat fast keine Kalorien und enthält die Süßungsmittel Aspartam (E951) und Acesulfam-K (E950). Grund für das Verbot ist wahrscheinlich der Süßstoff Aspartam, der nachweislich zu gesundheitlichen …

Beitrag lesen »

Die Aspartam Krankheit

Aspartame: The Bitter Truth Behind This Toxic Sweetener

Bei einer internationalen Umweltkonferenz wurde berichtet, dass Krankheiten wie Multiple Sklerose und Lupus sich epidemiartig ausbreiten. Einige Spezialisten waren aufgrund ihrer Forschungsergebnisse der Ansicht, dass der stetig steigende Gebrauch des Süsstoffes Aspartam daran Schuld sei. Wird Aspartam über 28,5 Grad erwärmt, wandelt sich der Alkohol in Aspartam zu Formaldehyd und Ameisensäure um. Dies verursacht eine Übersäuerung im Stoffwechsel (Azidose). Die …

Beitrag lesen »

Aspartam – Süßes Gift!

Die-Wirkung-des-Süßstoffes-Aspartam-Von-Martin-Becker

Würden sie freiwillig ein Glas Methanol oder Formalin trinken? Ich bin mir ziemlich sicher, daß sie das nicht tun werden. Warum? Blöde Frage: weil es zum sofortigen Tod führt! Trinken sie stattdessen lieber eine Coke-Light oder kauen sie ein Orbit ohne Zucker? Geben sie ihren Kindern wegen der Karies-Gefahr lieber eine Coke-Light statt einer normalen Cola? Im allgemeinen verursachen Nahrungsmittelzusätze …

Beitrag lesen »