OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Tierquälerei

Schlagwort-Archiv: Tierquälerei

Tod im Labor – Warum Tierversuche sinnlos sind

Tod im Labor - Warum Tierversuche sinnlos sind

Jedes Jahr werden in Deutschland mindestens 2 Millonen Tiere in Tierversuchen getötet. Dazu kommt noch eine unbekannte Anzahl von Tieren, die schon bei Zucht und Haltung als „Überschuss“ umgebracht werden. Weltweit sind es mindestens 100 Millionen Tiere. Dieser Film wirft einen Blick hinter die verschlossenen Türen der Tierversuchsanstalten und geht der Frage nach dem vermeintlichen Sinn von Tierversuchen nach. Was …

Beitrag lesen »

22.000 gehen gegen Gentechnik, Tierfabriken und Dumping-Exporte auf die Straße

Gentechnik, Tierfabriken, Tierquälerei, Dioxin, Lebensmittelskandale, gepanschte Futtermittel, Wirtschafts-orientierte Agrarpolitik und Dumping-Exporte. Über 22.000 Menschen, die diese Sauereien gehörig satt haben, gingen am 22. Januar auf die Berliner Straßen. Campact.de: in so breites Bündnis und so viele Menschen waren noch nie gegen die industrielle Landwirtschaft auf der Straße. 22.000 Menschen zogen in einer nicht enden wollenden bunten Schlange durch die Berliner …

Beitrag lesen »

Massentierhaltung – Die nackte Wahrheit

Von Jan Peifer: Seit über 10 Jahren recherchiere und dokumentiere ich Missstände im Bereich der industriellen Massentierhaltung. In dieser Zeit habe ich viele Skandale aus dem Verborgenen in die Öffentlichkeit gebracht. Offensichtlich zu viele, denn die großen Lobbyisten setzen mich seit einigen Monaten massiv unter Druck, überziehen mich mit Klagen und versuchen offensichtlich, mich auf diese Weise mundtot zu machen; …

Beitrag lesen »

Umgang mit Tieren – Über unser Verhältnis zu anderen Tieren

scobel-Dürfen-wir-Tiere-töten

Ein Zusammenschnitt von 3sat über des Menschen Verhältnis zu anderen Tieren, d.h. zu Tieren, die er sich nicht als Haustier hält. Das ambivalente Mensch-Tier-Verhältnis Den geliebten Haustieren der Deutschen geht es weitgehend gut. Jedenfalls im Vergleich zum Mastvieh, das in eben diesen Haushalten von Mensch und Haustier gegessen wird. Für die meisten endet ihre Tierliebe allerdings auch beim eigenen Haustier. …

Beitrag lesen »

Tierhaltung: So sehen glückliche Schweine aus

Hier sehen Sie wirklich glückliche, fröhliche und lustige Schweine beim Herumtollen. Zu finden ist diese fröhliche Location im Salzburger Pinzgau beim Teglbauern-Hof in Uttendorf (www.teglbauer.at). Videolink: https://youtu.be/KGZlkKdCazQ Video von Well TV International, Hubert Ehrenreich, Tirol/Austria. http://www.welltvi.at In Zeiten der Massentierhaltung ist solch ein Anblick zauberhaft! Würden Sie solch ein glückliches Schwein essen wollen? Oder denken Sie hier anders, weil man erkennt, dass …

Beitrag lesen »