OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Tierschutz

Schlagwort-Archiv: Tierschutz

Petitionsaufruf – EU-Verordnung will Naturheilmittel für Tiere einschränken

Beim-Tierheilpraktiker

Die Europäische Kommission hat einen Verordnungsentwurf auf den Weg gebracht, der das bisher geltende Recht für Tierarzneimittel novellieren bzw. ablösen soll. Tierschutz – Keine Umsetzung der EU-Verordnung COM(2014) 558 im Hinblick auf den Einsatz homöopathischer und naturheilkundlicher Arzneimittel für Tiere Text der Petition: Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Vertreter Deutschlands in der EU der EU-Verordnung für Tierarzneimittel KOM 558 …

Beitrag lesen »

Ex-Schlachthofmitarbeiterin: „Sauerstoffverlust ist noch der gnädigste Tod den ein Tier im Schlachthof haben kann“

Filmaufnahmen-aus-einem-Vorzeige-Bio-Schlachthof

Schlachthof-Hölle: kein Futter, gefälschte Dokumente, lebendig verbrüht! Die aktuelle Petition „Qualschlachtungen stoppen“ der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt setzt Schlachtbetriebe auf die Anklagebank. Mehr als 500.000 Schweine und 200.000 Rinder werden jährlich ohne auszureichende Betäubung getötet und erleben den Schlachtvorgang bewusst mit. Laut Bundesärztekammer werden jährlich 180.000 trächtige Kühe getötet, während ihre Föten qualvoll im Leib ersticken. Fehlbetäubungen, mangelnde …

Beitrag lesen »

Tod im Labor – Warum Tierversuche sinnlos sind

Tod im Labor - Warum Tierversuche sinnlos sind

Jedes Jahr werden in Deutschland mindestens 2 Millonen Tiere in Tierversuchen getötet. Dazu kommt noch eine unbekannte Anzahl von Tieren, die schon bei Zucht und Haltung als „Überschuss“ umgebracht werden. Weltweit sind es mindestens 100 Millionen Tiere. Dieser Film wirft einen Blick hinter die verschlossenen Türen der Tierversuchsanstalten und geht der Frage nach dem vermeintlichen Sinn von Tierversuchen nach. Was …

Beitrag lesen »

„Öko-Terror“: Gezielte Unterdrückung von Konzernkritikern und Tierversuchsgegnern

WAHRHEIT-ÜBER-KONZERNE-LOBBISMUS-DOKU-2014-MACHT

„Das Imperium schlägt zurück“ Politisches Engagement sieht sich seit einiger Zeit verstärkter Repression ausgesetzt. Besonders für Initiativen, die sich in ihrer Arbeit auf Wirtschaftsunternehmen konzentrieren, steigt der Druck. Das bekommen vor allem TierrechtlerInnen zu spüren, aber unter das Verdikt „Öko-Terrorismus“ können auch Gentechnik-GegnerInnen und andere AktivistInnen fallen. In den USA weckt das aufgeheizte Klima schon Erinnerungen an das antikommunistische McCarthy-Regime. …

Beitrag lesen »

Massentierhaltung – Die nackte Wahrheit

Von Jan Peifer: Seit über 10 Jahren recherchiere und dokumentiere ich Missstände im Bereich der industriellen Massentierhaltung. In dieser Zeit habe ich viele Skandale aus dem Verborgenen in die Öffentlichkeit gebracht. Offensichtlich zu viele, denn die großen Lobbyisten setzen mich seit einigen Monaten massiv unter Druck, überziehen mich mit Klagen und versuchen offensichtlich, mich auf diese Weise mundtot zu machen; …

Beitrag lesen »

Tierhaltung: So sehen glückliche Schweine aus

Hier sehen Sie wirklich glückliche, fröhliche und lustige Schweine beim Herumtollen. Zu finden ist diese fröhliche Location im Salzburger Pinzgau beim Teglbauern-Hof in Uttendorf (www.teglbauer.at). Videolink: https://youtu.be/KGZlkKdCazQ Video von Well TV International, Hubert Ehrenreich, Tirol/Austria. http://www.welltvi.at In Zeiten der Massentierhaltung ist solch ein Anblick zauberhaft! Würden Sie solch ein glückliches Schwein essen wollen? Oder denken Sie hier anders, weil man erkennt, dass …

Beitrag lesen »