OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Tierversuche

Schlagwort-Archiv: Tierversuche

Tod im Labor – Warum Tierversuche sinnlos sind

Tod im Labor - Warum Tierversuche sinnlos sind

Jedes Jahr werden in Deutschland mindestens 2 Millonen Tiere in Tierversuchen getötet. Dazu kommt noch eine unbekannte Anzahl von Tieren, die schon bei Zucht und Haltung als „Überschuss“ umgebracht werden. Weltweit sind es mindestens 100 Millionen Tiere. Dieser Film wirft einen Blick hinter die verschlossenen Türen der Tierversuchsanstalten und geht der Frage nach dem vermeintlichen Sinn von Tierversuchen nach. Was …

Beitrag lesen »

Angstpropaganda: Neues Influenza-Supervirus ???

VIRUS-EVOLUTION-AMAZING-DOCUMENTARY

Newsletter | WISSENSCHAFFTPLUS | vom 25.01.2012 Von Dr. Stefan Lanka In den Massenmedien wird behauptet, dass es Forschern gelungen sei, aus dem Vogelgrippe-Virus und dem Schweinegrippe-Virus ein neues, hochinfektiöses und tödliches Influenza-Virus zu züchten. Damit islamistische Terroristen dieses Virus nicht nachbauen und den Westen infizieren, hat die US-Amerikanische Regierung die Forscher angewiesen, ihre Ergebnisse nicht zu veröffentlichen. Weil hier eine …

Beitrag lesen »

„Öko-Terror“: Gezielte Unterdrückung von Konzernkritikern und Tierversuchsgegnern

WAHRHEIT-ÜBER-KONZERNE-LOBBISMUS-DOKU-2014-MACHT

„Das Imperium schlägt zurück“ Politisches Engagement sieht sich seit einiger Zeit verstärkter Repression ausgesetzt. Besonders für Initiativen, die sich in ihrer Arbeit auf Wirtschaftsunternehmen konzentrieren, steigt der Druck. Das bekommen vor allem TierrechtlerInnen zu spüren, aber unter das Verdikt „Öko-Terrorismus“ können auch Gentechnik-GegnerInnen und andere AktivistInnen fallen. In den USA weckt das aufgeheizte Klima schon Erinnerungen an das antikommunistische McCarthy-Regime. …

Beitrag lesen »

Umgang mit Tieren – Über unser Verhältnis zu anderen Tieren

scobel-Dürfen-wir-Tiere-töten

Ein Zusammenschnitt von 3sat über des Menschen Verhältnis zu anderen Tieren, d.h. zu Tieren, die er sich nicht als Haustier hält. Das ambivalente Mensch-Tier-Verhältnis Den geliebten Haustieren der Deutschen geht es weitgehend gut. Jedenfalls im Vergleich zum Mastvieh, das in eben diesen Haushalten von Mensch und Haustier gegessen wird. Für die meisten endet ihre Tierliebe allerdings auch beim eigenen Haustier. …

Beitrag lesen »