OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Umwelt

Schlagwort-Archiv: Umwelt

Nahrungsmittel auf Reisen: Bequemlichkeit und Quantität, anstatt Frische und Qualität

War es eine bewusste Entscheidung, oder haben wir vorübergehend den Verstand verloren? Wie konnte der Fortschritt zum höchsten Ideal der Menschheit werden? Wie konnte eine Lebensstil, der unsere Zukunft bedroht, als erstrebenswert erachtet werden? Diese Dokumentation behandelt die Sinnhaftigkeit der regionalen Versorgung. Bei unseren Nahrungsmitteln haben wir Frische und Qualität durch Bequemlichkeit und Quantität ersetzt. Heute werden Nahrungsmittel angebaut, die …

Beitrag lesen »

Der Grüne Planet – Vision einer Zukunft, nach dem Wandel

Ein äußerst genialer Kult-Film den man sich hier direkt anschauen kann. „Der Grüne Planet“ stellt den derzeitigen Bewusstseinswandel auf unserem (derzeit noch) Blauen Planeten dar. Ein Spielfilm, der unsere Gesellschaft wunderbar dokumentiert und eine nette Vision einer Zukunft nach dem Wandel zeigt. Es ist ein Film für jeden vitalkostorientierten Menschen – für jeden Vegetarier, Veganer, Vitalköstler und naturverbundenen Menschen. Der …

Beitrag lesen »

Wenn Funkstrahlung krank macht (Doku von Ulrich Weiner)

Wenn das Telefon krank macht – Die Gefahren der Funkstrahlen (NDR) Ulrich Weiner ist durch die Strahlen krank geworden. Die allgegenwärtigen, unsichtbaren Funkwellen machen ihm zu schaffen. Sie verursachen bei ihm Kopfschmerzen, Schwindelgefühl und Übelkeit. Ohne seinen Ganzkörper-Strahlenschutz hält es der ehemalige Funktechniker nur noch in Funklöchern aus, und davon gibt es in Deutschland immer weniger. Laut Bundesnetzagentur gibt es …

Beitrag lesen »

Fleisch frisst Menschen – Die Folgen des maßlosen Fleischkonsums

Würden Sie Menschenfleisch essen? Nein!? Doch was, wenn Sie erfahren, dass in jedem Fleisch meist auch ein Stück Mensch steckt. Dass auch durch den Konsum tierischen Fleisches täglich unzählige Menschen in Not geraten und sterben. Fleisch frisst Menschen! Videolink: https://youtu.be/2rm3TSOKFZ0 Massentierhaltung, Massenmord an Tieren, Abholzung von Wäldern, steigende Umweltvergiftung, Ausbeutung, Hunger, Krankheiten, Tod. Da bekommt doch der Werbespruch, „Fleisch ist ein …

Beitrag lesen »

Schlachthofkultur: Kultur des Versagens

Vom-Schlachthof-ins-Kühlregal-Dokumentation

Das große Fressen. Nicht im Film, sondern in der internationalen Realität. Zwar wächst die Zahl der auf Erden Hungernden unablässig weiter und passierte im vorigen Jahr die Milliardenmarke. Aber zugleich legte die UN-Ernährungsorganisation eine Prognose vor, der zufolge die Fleisch-»Produktion« weltweit von derzeit 228 Millionen Tonnen auf 463 Millionen Tonnen im Jahr 2050 steigt. Beste Aussichten also auch für europäische …

Beitrag lesen »

Rettet die Glühbirne: Vom Unsinn der Energiesparlampe!

Giftgasanlage-Energiesparlampe-Rettet-die-Glühlampe-12

Nach 130 Jahren steht die Glühbirne vor dem Aus. Stufenweise nimmt die EU die Stromfresser vom Markt. Ist das wirklich sinnvoll und durchdacht? Die NDR Dokumentation hinterfragt die EU-Entscheidung. Ab September dieses Jahres ist zunächst der Verkauf aller Birnen mit 100 Watt Leistung untersagt. Zwar werden bei der Glühbirne nur fünf Prozent der Energie in Licht umgesetzt, aber wie kritisch …

Beitrag lesen »