OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Umweltschutz

Schlagwort-Archiv: Umweltschutz

Konzerne verursachen jährlich Umweltschäden in Höhe von mehr als 1,7 Billionen Euro

Raubbau-an-der-Natur-durch-den-Braunkohlentagebau-Hambach-Tour-de-Natur-2014

Weltweit bedienen sich Konzerne an der Natur, ohne dafür zu bezahlen. Allein die größten 3.000 Konzerne verursachen jährlich Umweltschäden in einer Höhe von 1,7 Billionen Euro. Übermäßiger Raubbau an der Natur. Die Erde als Rohstofflager für die Industrie. Scheinbar braucht die Wirtschaft jetzt solche Story´s um weiter Raubbau an der Natur leisten zu können. Wie? Das Volk wird nach solchen …

Beitrag lesen »

Das Kreislaufprinzip. Ein Leben ohne Schadstoffe?

Lebensmittelskandale, Umweltsünden, Raubbau an der Natur – der Mensch vergiftet sich und seine Lebensgrundlagen. Doch der Wissenschaftler Michael Braungart ist der Meinung, dass es immer noch eine Chance für eine bessere, saubere Welt gibt. Dafür müsse man allerdings so einiges neu erfinden, mit der Kreislaufwirtschaft zum Beispiel. Die Idee ist einfach und von der Natur abgeschaut: Alles, was produziert wird, …

Beitrag lesen »