OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Unilever

Schlagwort-Archiv: Unilever

Unilever und die Pippi-Langstrumpf-Wissenschaft – Jetzt protestieren!

Product-Review-Vegan-Becel-Margarine

Mehr als 12.000 Verbraucher haben sich bereits beim Lebensmittelriesen Unilever beschwert, weil der Konzern mit Becel pro.activ eine Art Medikament in Lebensmittelform frei verkäuflich im Supermarkt anbietet. Wer die Foodwatch-E-Mail-Aktion auf www.abgespeist.de unterzeichnet hat, erhielt von Unilever nun eine Antwort. Der Hersteller der cholesterinsenkenden Margarine stünde „im ständigen Austausch mit führenden Herz-Kreislaufspezialisten, um immer auf dem aktuellsten Forschungsstand zu sein“, heißt …

Beitrag lesen »

Aktion zum Zugreifen: Lätta Quecksilber-Halbfettmargarine im Doppelpack

Energie-Spar-Lampen-sind-Gift-Doku-über-die-Schädlichkeit-der-neuen-Quecksilber-Leuchtmittel

Zuerst dachte ich, es wäre irgendwie ein Scherz, als mich heute eine treue Leserin auf ein aktuelles Penny-Markt-Angebot aufmerksam machte: LÄTTA Halbfettmargarine Doppelpack + Original-Philips-Energiesparlampe: 11 W E 27 2 x 500-g-Packung für 3.99 Euro Bildbeleg des Angebotes auf der Penny-Markt-Homepage: Die „neue“ Lätta Halbfettmargarine im Doppelpack mit Energiesparlampe in der Kühlung gleich neben der Fleisch- und Wursttheke und Käsetheke. Sollte …

Beitrag lesen »

Werbelügen und Etikettenschwindel der Lebensmittelindustrie

Goldener-Windbeutel-Die-Wahl-der-dreistesten-Werbelüge-des-Jahres-2011

Tütensuppen ohne Geschmacksverstärker, Milch von garantiert glücklichen Kühen, gesunder Kinderjoghurt und Frühstücksflocken, die fit machen. Schön wär’s! Aber nicht nur die Tütensuppe lügt. Im Supermarkt gilt: Glauben Sie nicht, was auf der Packung steht. Denn die Lebensmittelindustrie kann eines ganz besonders gut: Verbraucher täuschen. Und die Täuschung hat System. Darum entlarvt die foodwatch-Kampagne „abgespeist“ Werbelügen und Werbelyrik und zeigt, was …

Beitrag lesen »