OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Wildkräuter

Schlagwort-Archiv: Wildkräuter

Grüne Smoothies – warum sind sie so gesund?

Warum-eigentlich-GREEN-SMOOTHIES-Anfängerrezept-CLEAN-EATING

Grüne Smoothies sind eine Erfindung der Rohköstlerin Victoria Boutenko, die als Mutter der RawFamily in den USA lebt und arbeitet. Ihre beiden Bücher „Green for Life“ und „Grüne Smoothies“ sind in mehr als 40 Sprachen übersetzt worden. Victoria Boutenko hatte sich und ihre Familienmitglieder durch die Umstellung der Ernährung auf Rohkost von diversen chronischen und akuten Krankheiten befreit, konnte irgendwann …

Beitrag lesen »

Buchtipp: Wildkräuter – meine Lebensretter aus der Natur

Wildkräuter---Lebensretter-aus-der-Natur,-Ralf-Brosius

Die Gesundheits-Revolution beginnt zuhause in der eigenen Küche! Nachdem die Ärzte bei Ralf Brosius  im Jahre 2006  „Lungenkrebs im Endstadium“ diagnostiziert hatten und ihm außer Chemotherapie – sowie eine prognostizierte Lebenschance gegen Null –  keine weiteren Alternativen aufzeigen konnten, entschied er sich seine Gesundheit und sein Leben selbst in die eigenen Hände zu nehmen (- wir berichteten). Mithilfe des Ayurveda-Arztes Dr. …

Beitrag lesen »

Essen ist die beste Medizin – Talkrunde mit Ralf Brosius

Von Ralf Brosius (der sich durch eine Änderung seiner Essgewohnheiten die Heilkräfte der Natur zunutze machte und sich selbst von Lungenkrebs im Endstadium heilte – Artikel dazu hier!) „Essen ist die beste Medizin“ so soll der Titel der nächsten Talkrunde „Menschen bei Maischberger“ lauten. Frau Maischberger hat mich eingeladen an dieser Runde teilzunehmen und das möchte ich Ihnen hiermit mitteilen. Ich wurde …

Beitrag lesen »

Ayurveda und Rohkost – Interview mit Dr. med. John Switzer

Dr. med. John Switzer ist Europas erster und einziger Ayurveda-Arzt, der Rohkost empfiehlt. Im ersten Teil des Interviews spricht er darüber, wie er zur Rohkost gekommen ist und welche Erfahrungen er mit seinen Patienten gesammelt hat. Teil 1: Videolink: https://youtu.be/GRL7Vx2iei8 Im zweiten Teil des Interviews spricht er über eine spektakuläre Krebsheilung und wie man Wildkräuter auch als Otto-Normal-Esser oder Fast-Food-Fan sehr …

Beitrag lesen »

Krebs vorbeugen mit der richtigen Ernährung – Gesundheit durch Rohkost

Eine Information von Ralf Brosius, der sich durch eine Änderung seiner Essgewohnheiten die Heilkräfte der Natur zunutze machte und sich selbst von Lungenkrebs im Endstadium heilte. Die Schulmedizin hatte ihn schon aufgegeben. Das Interesse an rohköstlicher Ernährung wächst und wächst und wächst. Aus diesem Grunde möchte ich Sie mit dieser Email auf einige, vielleicht auch für Sie interessante Neuigkeiten aufmerksam …

Beitrag lesen »

Heilkräuter-Wanderung mit einer Heilpraktikerin

Brennnessel-die-Überlebenspflanze

Der Blog „Alles nur Programm“ und der Stammtisch Stuttgart präsentieren: Heilkräuter Wanderung mit Heilpraktikerin Natascha Becker Wir gehen Kräuterwandern. Denn Bildung über unsere wunderbare Natur ist das einzige Allheilmittel was uns vor all den lauernden Gefahren schützen kann. Geld oder Gold kann man nicht essen! Nur wer Nahrungs- und Heilkräuter erkennt, und deren Wirkung versteht, kann sich dieses Geschenk der …

Beitrag lesen »